Gelöst
Mindestgeschwindigkeit MagentaZuhause M VDSL 25 IP
vor 6 Jahren
Hallo,
welche Mindestdownloadgeschwindigkeit muss bei VDSL 25 zur Verfügung stehen?
Ich habe bisher niemals mehr als 16Mbit messen können (laut Speedtest Telekom).
Gruß
MZ
3963
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (21)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1052
0
6
vor 5 Jahren
1416
0
5
Gelöst
1162
0
5
Käseblümchen
vor 6 Jahren
welche Mindestdownloadgeschwindigkeit muss bei VDSL 25 zur Verfügung stehen? Ich habe bisher niemals mehr als 16Mbit messen können (laut Speedtest Telekom).
welche Mindestdownloadgeschwindigkeit muss bei VDSL 25 zur Verfügung stehen?
Ich habe bisher niemals mehr als 16Mbit messen können (laut Speedtest Telekom).
Als Erstes musst du mal schauen, wie deine Vertrag genau heißt, und welche Bandbreite in der Auftragsbestätigung steht.
Erst dann kann man etwas zur vertraglich vereinbarten Mindestbandbreite sagen.
2
0
muc80337_2
vor 6 Jahren
Ich habe bisher niemals mehr als 16Mbit messen können (laut Speedtest Telekom).
Ich habe bisher niemals mehr als 16Mbit messen können (laut Speedtest Telekom).
Da stellt sich doch zuallererst mal die Frage wie gut Deine Messung ist (alleine schon dass Du den speedtest.t-online.de verwendest lässt erhebliche Zweifel aufkommen) und weshalb Du nicht zuerst mal darauf schaust mit welcher Geschwindigkeit sich der Router mit der Telekom verbindet.
2
0
Anonymous User
vor 6 Jahren
Die zugesicherte Geschwindigkeit für den Up- Download steht in der Auftragsbestätigung zum Anschluss.
Nur diese Daten, und das was der Router Syncronisiert sind relevant um
zueine Aussage treffen zu können.Gruss
bigmini-do
2
9
6 ältere Kommentare laden
Michael Zakrzewski
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
.
0
Michael Zakrzewski
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe
Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden?
Gruß
M.Z.
1
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Danke für Deine Rückmeldung @Michael Zakrzewski
Na das kann doch jedem passieren das man so wichtige Unterlagen verlegt Das kann nur aus unserem netten @Telekom-hilft-Team erfolgen, um nachträglich die Vertragsunterlagen zu bekommen & geholfen werden kann, Ergänze bitte Dein Forum Profil. Michael Zakrzewski Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden? Gruß M.Z. Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden? Gruß M.Z. Michael Zakrzewski Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden? Gruß M.Z.
Na das kann doch jedem passieren das man so wichtige Unterlagen verlegt
Das kann nur aus unserem netten @Telekom-hilft-Team erfolgen,
um nachträglich die Vertragsunterlagen zu bekommen & geholfen werden kann, Ergänze bitte Dein Forum Profil.Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden? Gruß M.Z.
Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe
Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden?
Gruß
M.Z.
Hiermit hast Du schon den richtigen Weg eingeschlagen und Dein Profil ist vollständig wie ich sehe
So dann wollen wir mal sehen, ob eine/er der Mitarbeiter/innen aus dem netten Team Zeit hat.
Darum möchte ich Dich bitten um etwas Geduld und Zeit, da mir vom netten Team deren Einsatz- Dienstplan nicht bekannt ist,
wann sich ein/e Mitarbeiter/in hier einklingt, kann es etwas dauern, um sich ein Bild Deiner aktuellen Situation zu machen
Daher bitte auf eine Nachricht hier oder Telefonisch von denen abwarten, da bin ich guter Hoffnung
Verbleibend mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
ExRatinger
akzeptiert von
Detlev K.
vor 6 Jahren
Laut Leistungsbeschreibung, die bei Vertragsabschluss akzeptiert wird, liegt der Bandbreitenkorridor bei VDSL 25 im Downstream zwischen 16,7 Mbit/s und 25,0 Mbit/s und im Upstream zwischen 1,6 Mbit/s und 5,0 Mbit/s.
Es sei denn, die Auftragsbestätigung sagt etwas anderes.
ER
2
0
muc80337_2
vor 6 Jahren
Ich muss doch noch einmal nachhaken:
Mit welcher Geschwindigkeit verbindet sich der Router?
Und welches Routermodell nutzt Du?
Es ist vollkommen normal, dass man nicht mehr als 16 Mbit/s an einem VDSL25 erzielen kann wenn der Router ungeeignet ist und der Anschluss mit Vectoring läuft. Beispielsweise ein Speedport W920V würde dieses Verhalten zeigen.
Es kann auch sein, dass wenn zwischenzeitlich erst auf Vectoring umgestellt wurde auch ein Wechsel des Geschwindigkeitsprofils auf VDSL50 möglich ist. Das kann man da probieren (der W920V würde trotzdem nicht mehr als etwa 16 Mbit/s bringen)
Upgrade auf VDSL 50 IP für VDSL 25-Kunden nach Vectoring-Ausbau:
Link für Kunden ohne Fernsehen
Link für Kunden mit Fernsehen
Quelle: Geschwindigkeitsprofil ändern im Kundencenter Festnetz
2
3
Michael Zakrzewski
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Router ist der Speedport Smart.
Da ich zur Zeit auf der Arbeit bin, kann ich nur in der Magenta App gucken, da steht was von 17Mbit.
1
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Router ist der Speedport Smart.
Router ist der Speedport Smart.
Der kann Vectoring. Bei dem würde ich nur sicherheitshalber überprüfen, ob er die aktuelle Firmware 050129.3.5.002.0 aus 11/2018 installiert hat.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart
1
Michael Zakrzewski
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Michael Zakrzewski Router ist der Speedport Smart. Router ist der Speedport Smart. Michael Zakrzewski Router ist der Speedport Smart. Der kann Vectoring. Bei dem würde ich nur sicherheitshalber überprüfen, ob er die aktuelle Firmware 050129.3.5.002.0 aus 11/2018 installiert hat. https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart ja, hat er drauf
Router ist der Speedport Smart.
Router ist der Speedport Smart.
Der kann Vectoring. Bei dem würde ich nur sicherheitshalber überprüfen, ob er die aktuelle Firmware 050129.3.5.002.0 aus 11/2018 installiert hat.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart
ja, hat er drauf
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 6 Jahren
ich habe Ihnen die Auftragsbestätigung noch einmal zugemailt.
Die minimale Geschwindigkeit beträgt 16,7 MBit/s im Download und 1,6 MBit/s im Upload. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 25 MBit/s im Download und 5 MBit/s im Upload.
Grüße Detlev K.
4
1
Michael Zakrzewski
Antwort
von
Detlev K.
vor 6 Jahren
Gruß
M.Z.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Hasi.de
vor 5 Jahren
Habeip 25 VDSL steht aber 50mb im internet
0
1
Käseblümchen
Antwort
von
Hasi.de
vor 5 Jahren
Habe ip 25 VDSL steht aber 50mb im internet
Habe ip 25 VDSL steht aber 50mb im internet
Wo im Internet soll das denn stehen?
Hast du dich nicht verirrt ?
Was hat deine Einwand mit diesem Thread zu schaffen ?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hasi.de
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Michael Zakrzewski