Gelöst

Mindestgeschwindigkeit MagentaZuhause M VDSL 25 IP

vor 6 Jahren

Hallo,

 

welche Mindestdownloadgeschwindigkeit muss bei VDSL 25 zur Verfügung stehen?

Ich habe bisher niemals mehr als 16Mbit messen können (laut Speedtest Telekom).

 

Gruß

MZ

3963

21

  • vor 6 Jahren

    Michael Zakrzewski

    welche Mindestdownloadgeschwindigkeit muss bei VDSL 25 zur Verfügung stehen? Ich habe bisher niemals mehr als 16Mbit messen können (laut Speedtest Telekom).

     

    welche Mindestdownloadgeschwindigkeit muss bei VDSL 25 zur Verfügung stehen?

    Ich habe bisher niemals mehr als 16Mbit messen können (laut Speedtest Telekom).

     

    Michael Zakrzewski

     

    welche Mindestdownloadgeschwindigkeit muss bei VDSL 25 zur Verfügung stehen?

    Ich habe bisher niemals mehr als 16Mbit messen können (laut Speedtest Telekom).

     


    Als Erstes musst du mal schauen, wie deine Vertrag genau heißt, und welche Bandbreite in der Auftragsbestätigung steht.

    Erst dann kann man etwas zur vertraglich vereinbarten Mindestbandbreite sagen.

     

    0

  • vor 6 Jahren

    Michael Zakrzewski

    Ich habe bisher niemals mehr als 16Mbit messen können (laut Speedtest Telekom).

    Ich habe bisher niemals mehr als 16Mbit messen können (laut Speedtest Telekom).

    Michael Zakrzewski

    Ich habe bisher niemals mehr als 16Mbit messen können (laut Speedtest Telekom).


    Da stellt sich doch zuallererst mal die Frage wie gut Deine Messung ist (alleine schon dass Du den speedtest.t-online.de verwendest lässt erhebliche Zweifel aufkommen) und weshalb Du nicht zuerst mal darauf schaust mit welcher Geschwindigkeit sich der Router mit der Telekom verbindet.

    0

  • vor 6 Jahren

    Die zugesicherte Geschwindigkeit für den Up- Download steht in der Auftragsbestätigung zum Anschluss.
    Nur diese Daten, und das was der Router Syncronisiert sind relevant um zu eine Aussage treffen zu können.

    Gruss
    bigmini-do

    9

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    .

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


     
     

     

    Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Fröhlich

    Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden?

     

    Gruß

    M.Z.

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke für Deine Rückmeldung @Michael Zakrzewski 

     

    Telekom-hilft-Team

    Na das kann doch jedem passieren das man so wichtige Unterlagen verlegt Das kann nur aus unserem netten @Telekom-hilft-Team erfolgen, um nachträglich die Vertragsunterlagen zu bekommen & geholfen werden kann, Ergänze bitte Dein Forum Profil. Michael Zakrzewski Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden? Gruß M.Z. Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden? Gruß M.Z. Michael Zakrzewski Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden? Gruß M.Z.

    Na das kann doch jedem passieren das man so wichtige Unterlagen verlegt  Zwinkernd

    Das kann nur aus unserem netten @Telekom-hilft-Team erfolgen,

    um nachträglich die Vertragsunterlagen zu bekommen & geholfen werden kann, Ergänze bitte Dein Forum Profil.

    Michael Zakrzewski

    Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden? Gruß M.Z.

    Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Fröhlich

    Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden?

     

    Gruß

    M.Z.

    Michael Zakrzewski

    Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Fröhlich

    Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden?

     

    Gruß

    M.Z.


    Telekom-hilft-Team

    Na das kann doch jedem passieren das man so wichtige Unterlagen verlegt  Zwinkernd

    Das kann nur aus unserem netten @Telekom-hilft-Team erfolgen,

    um nachträglich die Vertragsunterlagen zu bekommen & geholfen werden kann, Ergänze bitte Dein Forum Profil.

    Michael Zakrzewski

    Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden? Gruß M.Z.

    Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Fröhlich

    Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden?

     

    Gruß

    M.Z.

    Michael Zakrzewski

    Melde hiermit das ich meine Daten ergänzt habe Fröhlich

    Wohin muss ich mein Bitte um Neuzustellung der aktuellen Vertragsunterlagen (per Mail) senden?

     

    Gruß

    M.Z.



    Hiermit hast Du schon den richtigen Weg eingeschlagen und Dein Profil ist vollständig wie ich sehe Fröhlich

     

    So dann wollen wir mal sehen, ob eine/er der Mitarbeiter/innen aus dem netten Team Zeit hat.

    Darum möchte ich Dich bitten um etwas Geduld und Zeit, da mir vom netten Team deren Einsatz- Dienstplan nicht bekannt ist,

    wann sich ein/e Mitarbeiter/in hier einklingt, kann es etwas dauern, um sich ein Bild Deiner aktuellen Situation zu machen

    Daher bitte auf eine Nachricht hier oder Telefonisch von denen abwarten, da bin ich guter Hoffnung Fröhlich

     

    Verbleibend mit internetten Community Grüssen Winken
    bigmini-do

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Laut Leistungsbeschreibung, die bei Vertragsabschluss akzeptiert wird, liegt der Bandbreitenkorridor bei VDSL 25 im Downstream zwischen 16,7 Mbit/s und 25,0 Mbit/s und im Upstream zwischen 1,6 Mbit/s und 5,0 Mbit/s.

     

    Es sei denn, die Auftragsbestätigung sagt etwas anderes.

     

    ER

    0

  • vor 6 Jahren

    Ich muss doch noch einmal nachhaken:

    Mit welcher Geschwindigkeit verbindet sich der Router?

    Und welches Routermodell nutzt Du?

    Es ist vollkommen normal, dass man nicht mehr als 16 Mbit/s an einem VDSL25 erzielen kann wenn der Router ungeeignet ist und der Anschluss mit Vectoring läuft. Beispielsweise ein Speedport W920V würde dieses Verhalten zeigen.

     

    Es kann auch sein, dass wenn zwischenzeitlich erst auf Vectoring umgestellt wurde auch ein Wechsel des Geschwindigkeitsprofils auf VDSL50 möglich ist. Das kann man da probieren (der W920V würde trotzdem nicht mehr als etwa 16 Mbit/s bringen)

    Upgrade auf VDSL 50 IP für VDSL 25-Kunden nach Vectoring-Ausbau:

    Link für Kunden ohne Fernsehen

    Link für Kunden mit Fernsehen

    Quelle: Geschwindigkeitsprofil ändern im Kundencenter Festnetz 

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Router ist der Speedport Smart.

    Da ich zur Zeit auf der Arbeit bin, kann ich nur in der Magenta App gucken, da steht was von 17Mbit.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Michael Zakrzewski

    Router ist der Speedport Smart.

    Router ist der Speedport Smart.

    Michael Zakrzewski

    Router ist der Speedport Smart.


    Der kann Vectoring. Bei dem würde ich nur sicherheitshalber überprüfen, ob er die aktuelle Firmware 050129.3.5.002.0 aus 11/2018 installiert hat.

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    muc80337_2

    Michael Zakrzewski Router ist der Speedport Smart. Router ist der Speedport Smart. Michael Zakrzewski Router ist der Speedport Smart. Der kann Vectoring. Bei dem würde ich nur sicherheitshalber überprüfen, ob er die aktuelle Firmware 050129.3.5.002.0 aus 11/2018 installiert hat. https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart ja, hat er drauf

    Michael Zakrzewski

    Router ist der Speedport Smart.

    Router ist der Speedport Smart.

    Michael Zakrzewski

    Router ist der Speedport Smart.


    Der kann Vectoring. Bei dem würde ich nur sicherheitshalber überprüfen, ob er die aktuelle Firmware 050129.3.5.002.0 aus 11/2018 installiert hat.

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart

     

     

    ja, hat er drauf

    muc80337_2
    Michael Zakrzewski

    Router ist der Speedport Smart.

    Router ist der Speedport Smart.

    Michael Zakrzewski

    Router ist der Speedport Smart.


    Der kann Vectoring. Bei dem würde ich nur sicherheitshalber überprüfen, ob er die aktuelle Firmware 050129.3.5.002.0 aus 11/2018 installiert hat.

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart

     

     

    ja, hat er drauf


     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Michael Zakrzewski,

    ich habe Ihnen die Auftragsbestätigung noch einmal zugemailt.

    Die minimale Geschwindigkeit beträgt 16,7 MBit/s im Download und 1,6 MBit/s im Upload. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 25 MBit/s im Download und 5 MBit/s im Upload.


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Vielen lieben Dank

    Gruß
    M.Z.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Habeip 25 VDSL  steht aber 50mb im internet

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hasi.de

    Habe ip 25 VDSL steht aber 50mb im internet

    Habe ip 25 VDSL  steht aber 50mb im internet

    Hasi.de

    Habe ip 25 VDSL  steht aber 50mb im internet


    Wo im Internet soll das denn stehen?

    Hast du dich nicht verirrt ?

    Was hat deine Einwand mit diesem Thread zu schaffen ?

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen