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Miserabler Service

6 years ago

Heute sollte bei mir ein LAN-Kabel verlegt werden: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/installation-lan-kabel Die Techniker sollten zwischen 12:00Uhr und 18:30Uhr kommen. Um 20:00 Uhr kamen sie dann endlich, Mitarbeiter der TMTkom. Sie hatten keine Ahnung von dem Auftrag, noch nicht mal ein Kabel dabei. Stattdessen wollten sie mir Devolo-Adapter empfehlen und verlangten von mir als Wohnungseigentümer auch noch eine Bohrgenehmigung zu sehen. 8 Stunden vergeblich zu Hause gewartet auf Techniker, die dann weder Ahnung vom Auftrag noch Material dabei hatten! Danke Telekom!

797

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    • 6 years ago

      @Wolpertinger 

       

      Könnte sein, dass da vielleicht etwas durcheinander kam. Dein Profil ist wohl schon ausgefüllt, denke ich mal, bist hier nicht ganz neu Zwinkernd Ein Teamie weiß sicher mehr dazu.

       

      Gruß, Nobby

      3

      Answer

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      6 years ago

      Einzig das mit der Bohrgenehmigung finde ich schlüssig. Einfach zur Absicherung.

       

      Der Rest lief echt daneben. 

      Answer

      from

      6 years ago


      @Kugic  schrieb:

      Einzig das mit der Bohrgenehmigung finde ich schlüssig.  


      Wenn sie denn nicht nur devolos dabei gehabt hätten...

      Answer

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      6 years ago

      muc80337_2

      Kugic Einzig das mit der Bohrgenehmigung finde ich schlüssig. Einzig das mit der Bohrgenehmigung finde ich schlüssig. Kugic Einzig das mit der Bohrgenehmigung finde ich schlüssig. Wenn sie denn nicht nur devolos dabei gehabt hätten...

      Kugic

      Einzig das mit der Bohrgenehmigung finde ich schlüssig.

      Einzig das mit der Bohrgenehmigung finde ich schlüssig.  

      Kugic

      Einzig das mit der Bohrgenehmigung finde ich schlüssig.  


      Wenn sie denn nicht nur devolos dabei gehabt hätten...

      muc80337_2
      Kugic

      Einzig das mit der Bohrgenehmigung finde ich schlüssig.

      Einzig das mit der Bohrgenehmigung finde ich schlüssig.  

      Kugic

      Einzig das mit der Bohrgenehmigung finde ich schlüssig.  


      Wenn sie denn nicht nur devolos dabei gehabt hätten...


      Das meint ich ja mit, dass der Rest echt daneben lief. 

       

       

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      @Wolpertinger 

       

      Nach 20 Uhr kann das schon sein, dass man eine Bohrgenehmigung benötigt, von wem auch immer und wenn es nur das Einverständnis der Nachbarn sei.

      Schließlich wolltest ja sicher nicht Du, sondern die Techniker sollten bohren, oder?

       

      Der Rest dürfte ansonsten wohl ein Kommunikationsfehler gewesen sein, denke ich.

      War denn klar abgesprochen, dass die auch wirklcih das LAN-Kabel mitbringen sollten?

      Anmerkung: Habe gerade den Link geschaut. Verlegen

       

      Wobei ich mir sicher bin, dass man ein LAN-Kabel sicher auch allein verlegen kann und natürlich auch darf, auch in der ganzen Wohnung.

      Und wenn man sich das selbst nicht zutraut, dann holt man sich dafür Hilfe bei einem Freunf/Bekannte/Verwandten, der schon mal eine Bohrmaschine in der Hand hatte, falls man durch Wände muss.

      Ansonsten macht so etwas der Elektriker Deiner Wahl auch., der mit Sicherheit zum abgesprochenen Termin auch erscheint.

      Elektriker installieren doch sogar auch richtige InHaus-Verkabelung für IT über Stockwerke.

       

      Jedenfalls würde ich nicht den Tag über auf einen Techniker Techniker warten und dann für solche Arbeiten die Kosten der Telekom bezahlen.

       

      4

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      6 years ago

      Wolpertinger

      Zudem habe ich die naive Vorstelllung, dass ich dafür fachgerechte Arbeit bekomme

      Zudem habe ich die naive Vorstelllung, dass ich dafür fachgerechte Arbeit bekomme Fröhlich

      Wolpertinger

      Zudem habe ich die naive Vorstelllung, dass ich dafür fachgerechte Arbeit bekomme Fröhlich


      Nur wenn ein "altgedienter Bundespostler" kommt, davon gibt es nicht mehr viele. Zwinkernd Heute wird vieles an Subunternehmer delegiert, die Telekom weiss dann nicht welche Fähigkeiten die Subunternehmer haben. Mal davon abgesehen muss man für solche Arbeiten nicht die Telekom rufen. Das können örtliche Handwerker auch und schneller. Die Telekom ist an ihre Kapazitäten gebunden, da kann es auch mal länger dauern, und wenn die Techniker im Stau stehen oder beim vorherigen Auftrag länger brauchen ist das nicht zu ändern.

      Answer

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      6 years ago

      wizer

      Das können örtliche Handwerker auch und schneller.

      Das können örtliche Handwerker auch und schneller.

      wizer

      Das können örtliche Handwerker auch und schneller.


      Ärgerlich nur, wenn der Subunternehmer der Telekom zugleich ein "örtllicher" Handwerker ist Fröhlich

      Zudem klagen doch alle über Fachfräftemangel.

      Answer

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      6 years ago


      @Wolpertinger  schrieb:

      Zudem klagen doch alle über Fachfräftemangel.


      Ein solcher ergibt sich natürlich auch dadurch effektiv, dass die Fachkräfte wegen mangelhafter Steuerung drei (hoffentlich nicht noch mehr) Einsätze benötigen um das zu erledigen, wofür nur ein Einsatz erforderlich wäre.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Guten Abend @Wolpertinger, gibt es derweil schon eine neue Auskunft bzw. Status zur Situation von meinen Kollegen außerhalb des Forums?Solltest du über den Sachverhalt mit mir sprechen wollen, steh ich morgen ab 9 Uhr zur Verfügung. Deine Daten sind ja hinterlegt, schreib mir doch gern. Euch noch einen ruhigen Abend.

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      1

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      6 years ago

      René J.

      Guten Abend @Wolpertinger, gibt es derweil schon eine neue Auskunft bzw. Status zur Situation von meinen Kollegen außerhalb des Forums?Solltest du über den Sachverhalt mit mir sprechen wollen, steh ich morgen ab 9 Uhr zur Verfügung. Deine Daten sind ja hinterlegt, schreib mir doch gern. Euch noch einen ruhigen Abend. Beste Grüße aus der Community vom René J.

      Guten Abend @Wolpertinger, gibt es derweil schon eine neue Auskunft bzw. Status zur Situation von meinen Kollegen außerhalb des Forums?Solltest du über den Sachverhalt mit mir sprechen wollen, steh ich morgen ab 9 Uhr zur Verfügung. Deine Daten sind ja hinterlegt, schreib mir doch gern. Euch noch einen ruhigen Abend.

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.
      René J.
      Guten Abend @Wolpertinger, gibt es derweil schon eine neue Auskunft bzw. Status zur Situation von meinen Kollegen außerhalb des Forums?Solltest du über den Sachverhalt mit mir sprechen wollen, steh ich morgen ab 9 Uhr zur Verfügung. Deine Daten sind ja hinterlegt, schreib mir doch gern. Euch noch einen ruhigen Abend.

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      Hallo René,

      sehe deine Nachricht jetzt erst. Ja, es gibt was Neues. Auch der 2. Versuch ist gescheitert, wie ich hier gerade gepostet habe. Würde mich freuen, wenn du helfen könntest!

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Schlimmer geht immer!

       

      Nachdem die Techniker am Freitag nach 8 Stunden Wartezeit endlich erschienen, aber ohne Kabel, war heute am Mittwoch der nächste Termin (8-12Uhr). Wieder Nichts!

      Von der Hotline (vorher zweimal aus der Leitung geflogen), erfahre ich, dass der Auftrag versehentlich als Störung eingetragen wurde, was offensichlich nicht funktionierte. Also wieder 6 Stunden gewartet und wieder vergebens die Möbel gerückt!

       

      Bekomme eine neuen Termin, den Dritten. Telekom, es ist euer letzter Versuch!

      16

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Wolpertinger,

      besten dank für den Hinweis, ich habe mich um die Gutschrift gekümmert.

      Grüße
      Sarah S.

      Answer

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      6 years ago

      Jetzt rief gestern Abend auch noch die Telekomzentrale an und wollte mich zum Thema Kundenzufriedenheit befragen. Wie albern ist das denn?

       

      Ich habe der Dame klar gemacht, dass mich die Geschichte schon so genug beschäftigt hat uns sie sich solche überflüssigen Fragen verkneifen kann!

       

       

      Answer

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      6 years ago

      Wolpertinger

      Jetzt rief gestern Abend auch noch die Telekomzentrale an und wollte mich zum Thema Kundenzufriedenheit befragen. Wie albern ist das denn? Ich habe der Dame klar gemacht, dass mich die Geschichte schon so genug beschäftigt hat uns sie sich solche überflüssigen Fragen verkneifen kann!

      Jetzt rief gestern Abend auch noch die Telekomzentrale an und wollte mich zum Thema Kundenzufriedenheit befragen. Wie albern ist das denn?

       

      Ich habe der Dame klar gemacht, dass mich die Geschichte schon so genug beschäftigt hat uns sie sich solche überflüssigen Fragen verkneifen kann!

       

       

      Wolpertinger

      Jetzt rief gestern Abend auch noch die Telekomzentrale an und wollte mich zum Thema Kundenzufriedenheit befragen. Wie albern ist das denn?

       

      Ich habe der Dame klar gemacht, dass mich die Geschichte schon so genug beschäftigt hat uns sie sich solche überflüssigen Fragen verkneifen kann!

       

       


      Daß  @Christina P.  und @Sarah S.  sich gekümmert haben, ist doch ein "Bienchen" im Aufgabenheft wert Fröhlich 

      Unlogged in user

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      6 years ago

      Hallo @Wolpertinger,

      besten dank für den Hinweis, ich habe mich um die Gutschrift gekümmert.

      Grüße
      Sarah S.

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