Solved
Miserabler Service
6 years ago
Heute sollte bei mir ein LAN-Kabel verlegt werden: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/installation-lan-kabel Die Techniker sollten zwischen 12:00Uhr und 18:30Uhr kommen. Um 20:00 Uhr kamen sie dann endlich, Mitarbeiter der TMTkom. Sie hatten keine Ahnung von dem Auftrag, noch nicht mal ein Kabel dabei. Stattdessen wollten sie mir Devolo-Adapter empfehlen und verlangten von mir als Wohnungseigentümer auch noch eine Bohrgenehmigung zu sehen. 8 Stunden vergeblich zu Hause gewartet auf Techniker, die dann weder Ahnung vom Auftrag noch Material dabei hatten! Danke Telekom!
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3 years ago
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5 years ago
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6 years ago
@Wolpertinger
Könnte sein, dass da vielleicht etwas durcheinander kam. Dein Profil ist wohl schon ausgefüllt, denke ich mal, bist hier nicht ganz neu
Ein Teamie weiß sicher mehr dazu.
Gruß, Nobby
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6 years ago
Einzig das mit der Bohrgenehmigung finde ich schlüssig. Einfach zur Absicherung.
Der Rest lief echt daneben.
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6 years ago
Wenn sie denn nicht nur devolos dabei gehabt hätten...
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6 years ago
Kugic Einzig das mit der Bohrgenehmigung finde ich schlüssig. Einzig das mit der Bohrgenehmigung finde ich schlüssig. Kugic Einzig das mit der Bohrgenehmigung finde ich schlüssig. Wenn sie denn nicht nur devolos dabei gehabt hätten...
Einzig das mit der Bohrgenehmigung finde ich schlüssig.
Einzig das mit der Bohrgenehmigung finde ich schlüssig.
Wenn sie denn nicht nur devolos dabei gehabt hätten...
Das meint ich ja mit, dass der Rest echt daneben lief.
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6 years ago
@Wolpertinger
Nach 20 Uhr kann das schon sein, dass man eine Bohrgenehmigung benötigt, von wem auch immer und wenn es nur das Einverständnis der Nachbarn sei.
Schließlich wolltest ja sicher nicht Du, sondern die Techniker sollten bohren, oder?
Der Rest dürfte ansonsten wohl ein Kommunikationsfehler gewesen sein, denke ich.
War denn klar abgesprochen, dass die auch wirklcih das LAN-Kabel mitbringen sollten?
Anmerkung: Habe gerade den Link geschaut.
Wobei ich mir sicher bin, dass man ein LAN-Kabel sicher auch allein verlegen kann und natürlich auch darf, auch in der ganzen Wohnung.
Und wenn man sich das selbst nicht zutraut, dann holt man sich dafür Hilfe bei einem Freunf/Bekannte/Verwandten, der schon mal eine Bohrmaschine in der Hand hatte, falls man durch Wände muss.
Ansonsten macht so etwas der Elektriker Deiner Wahl auch., der mit Sicherheit zum abgesprochenen Termin auch erscheint.
Elektriker installieren doch sogar auch richtige InHaus-Verkabelung für IT über Stockwerke.
Jedenfalls würde ich nicht den Tag über auf einen Techniker Techniker warten und dann für solche Arbeiten die Kosten der Telekom bezahlen.
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6 years ago
Zudem habe ich die naive Vorstelllung, dass ich dafür fachgerechte Arbeit bekomme
Zudem habe ich die naive Vorstelllung, dass ich dafür fachgerechte Arbeit bekomme
Nur wenn ein "altgedienter Bundespostler" kommt, davon gibt es nicht mehr viele.
Heute wird vieles an Subunternehmer delegiert, die Telekom weiss dann nicht welche Fähigkeiten die Subunternehmer haben. Mal davon abgesehen muss man für solche Arbeiten nicht die Telekom rufen. Das können örtliche Handwerker auch und schneller. Die Telekom ist an ihre Kapazitäten gebunden, da kann es auch mal länger dauern, und wenn die Techniker im Stau stehen oder beim vorherigen Auftrag länger brauchen ist das nicht zu ändern.
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6 years ago
Das können örtliche Handwerker auch und schneller.
Das können örtliche Handwerker auch und schneller.
Ärgerlich nur, wenn der Subunternehmer der Telekom zugleich ein "örtllicher" Handwerker ist
Zudem klagen doch alle über Fachfräftemangel.
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6 years ago
Ein solcher ergibt sich natürlich auch dadurch effektiv, dass die Fachkräfte wegen mangelhafter Steuerung drei (hoffentlich nicht noch mehr) Einsätze benötigen um das zu erledigen, wofür nur ein Einsatz erforderlich wäre.
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6 years ago
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
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6 years ago
Guten Abend @Wolpertinger, gibt es derweil schon eine neue Auskunft bzw. Status zur Situation von meinen Kollegen außerhalb des Forums?Solltest du über den Sachverhalt mit mir sprechen wollen, steh ich morgen ab 9 Uhr zur Verfügung. Deine Daten sind ja hinterlegt, schreib mir doch gern. Euch noch einen ruhigen Abend. Beste Grüße aus der Community vom René J.
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
Hallo René,
sehe deine Nachricht jetzt erst. Ja, es gibt was Neues. Auch der 2. Versuch ist gescheitert, wie ich hier gerade gepostet habe. Würde mich freuen, wenn du helfen könntest!
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6 years ago
Schlimmer geht immer!
Nachdem die Techniker am Freitag nach 8 Stunden Wartezeit endlich erschienen, aber ohne Kabel, war heute am Mittwoch der nächste Termin (8-12Uhr). Wieder Nichts!
Von der Hotline (vorher zweimal aus der Leitung geflogen), erfahre ich, dass der Auftrag versehentlich als Störung eingetragen wurde, was offensichlich nicht funktionierte. Also wieder 6 Stunden gewartet und wieder vergebens die Möbel gerückt!
Bekomme eine neuen Termin, den Dritten. Telekom, es ist euer letzter Versuch!
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6 years ago
besten dank für den Hinweis, ich habe mich um die Gutschrift gekümmert.
Grüße
Sarah S.
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6 years ago
Jetzt rief gestern Abend auch noch die Telekomzentrale an und wollte mich zum Thema Kundenzufriedenheit befragen. Wie albern ist das denn?
Ich habe der Dame klar gemacht, dass mich die Geschichte schon so genug beschäftigt hat uns sie sich solche überflüssigen Fragen verkneifen kann!
Answer
from
6 years ago
Jetzt rief gestern Abend auch noch die Telekomzentrale an und wollte mich zum Thema Kundenzufriedenheit befragen. Wie albern ist das denn? Ich habe der Dame klar gemacht, dass mich die Geschichte schon so genug beschäftigt hat uns sie sich solche überflüssigen Fragen verkneifen kann!
Jetzt rief gestern Abend auch noch die Telekomzentrale an und wollte mich zum Thema Kundenzufriedenheit befragen. Wie albern ist das denn?
Ich habe der Dame klar gemacht, dass mich die Geschichte schon so genug beschäftigt hat uns sie sich solche überflüssigen Fragen verkneifen kann!
Daß @Christina P. und @Sarah S. sich gekümmert haben, ist doch ein "Bienchen" im Aufgabenheft wert
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6 years ago
besten dank für den Hinweis, ich habe mich um die Gutschrift gekümmert.
Grüße
Sarah S.
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