Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich

1 month ago

Hallo,

 

zu dem bestehenden Telekom Login für mein e-mail Konto lässt sich der Festnetzvertrag nicht hinzufügen.

Mein Vertrag ist also im Kundencenter nicht einsehbar. Lässt sich das ändern, damit ich das Kundencenter nutzen kann?

MfG

105

7

    • 1 month ago

      Hey @user_8d1ebe,

       

      erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. :) Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

       

      Hast du bereits einen Telekom-Login https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml für deinen Festnetzvertrag angelegt?

      Falls ja, bekommst du eine Fehlermeldung ausgewiesen? 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      4

      Answer

      from

      1 month ago

      Huhu @user_8d1ebe,

       

      hast du schon einmal probiert dich mit deiner Zugangsnummer und deinem persönlichen Kennwort einzuloggen? 🙈 Damit solltest du ins Kundencenter kommen und kannst dort dann auch eine E-Mail Adresse hinterlegen. 

       

      Melde dich doch gerne, ob es geklappt hat. Ansonsten unterstütze ich dich gerne dabei. 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      neele

      Answer

      from

      1 month ago

      Eine neue email Adresse habe ich angelegt (eine, nicht bei t-online) und mich mit dieser Adresse im Kundencenter eingeloggt und habe trotzdem keinen Zugriff auf meinen Festnetzvertrag und meine Rechnungen (Meldung: mit diesem Telekom Login .....  bleibt)

      Answer

      from

      1 month ago

      Moin @user_8d1ebe,

       

      du hast von uns ein Schreiben mit deinen persönlichen Zugangsdaten bekommen. Darin findet sich eine Zugangsnummer und ein persönliches Kennwort.

       

      Damit kannst du dich hier einloggen: https://www.telekom.de/pup.

       

      Dort kannst du dann deine Login-Daten verwalten.

       

      Klappt das weiter nicht, kann ich gerne anrufen und wir schauen uns das an. Halte dann bitte die letzten 6 Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN bereit. Teile mir dann auch gerne hier mit, wann ein Anruf passt.

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Das ist richtig!

      Du öffnest erst dein Festnetzkonto und fügst dort dann dein Mobilfunk hinzu!

      👋

      0

    • 1 month ago

      @user_8d1ebe 

      siehe  1)

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/vertragsinhaber-login-im-kundencenter/668867244ae73561dae22159

        

      und 2) 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/festnetzvertrag-mit-bestehendem-mobilfunk-kundencenter-zugang-verkn%C3%BCpfen/66874e074ae73561da607070

         

      Für den berechtigten Zugriff auf Festnetzverträge braucht es einen Login, der auf der Zugangsnummer des Festnetzvertrags oder dessen Masternutzer sitzt. Siehe auch 1 und 2. 

        

      Möchte man eine E-Mail-Adresse auf so einen Nutzer übertragen, könnte man sie auch ggf umziehen. 

      Siehe:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/e-mail-adresse-%C3%BCbertragen-%C3%BCbersicht/668908144ae73561dae82f0e

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from