Gelöst

Mit Smartphone über Wifi/Wlan keine Nutzung von Amazon Apps & einigen Websites möglich.

vor 6 Jahren

Ich nutze seit kurzem ein Motorola G7 Plus und bin eigentlich sehr zufrieden.

Leider gibt es ein Problem für welches ich noch keine Lösung gefunden habe.

 

Wenn ich Amazon Apps nutze, also bspsw. die Amazon Shopping App oder Prime Video, wird via WLAN/Wifi kein Content geladen?!

Deaktiviere ich das WLAN und surfe über Mobilfunk, funktionieren die Apps normal.

 

Bisher haben die klassischen Lösungsansätze wie De-und-Neuinstallation der App,Reset von Smartphone & Router,etc. keinen Erfolg gebracht.

 

Hat jemand ähnliche Probleme und evtl. einen Lösungsansatz?

 

Besten Dank im voraus!

 

Gruss

 

Motorola G7 Plus

Android 9 Pie

Speedport W724V

 

3109

62

    • vor 6 Jahren

      @Max9000 

      Geht es mit einer VPN Verbindung?

       

      Welchen DNS hast du eingestellt?

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Yep, mit einer VPN -Verbindung läuft es! Hab die DTAG Voreinstellung gehabt, dann Google, derzeit OpenDNS...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Max9000

      Yep, mit einer VPN -Verbindung läuft es! Hab die DTAG Voreinstellung gehabt, dann Google, derzeit OpenDNS...

      Yep, mit einer VPN -Verbindung läuft es! Hab die DTAG Voreinstellung gehabt, dann Google, derzeit OpenDNS...
      Max9000
      Yep, mit einer VPN -Verbindung läuft es! Hab die DTAG Voreinstellung gehabt, dann Google, derzeit OpenDNS...

      Also bin ich jetzt in der Pflicht, das wieder gangbar zu machen? Falls es nun nur die Speedport-Router betrifft, würde ich mir die Abhilfe von anderswo erhoffen Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hab allerdings gehört, das es wohl eine unselige Kombination von "Pie" in Verbindung mit bestimmten Routern ist. Welche Seite jetzt bereit ist, entsprechende Änderungen vorzunehmen, ist jetzt wieder fraglich!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Welche Firmware hat der W724V / hat der die aktuelle Version?

      (Bitte nicht den Router das überprüfen lassen sondern mit der auf der Downloadseite für Deinen HW-Typ A / B /C vergleichen)

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Version 01011603.06.003

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      moto g6 das gleiche Problem. Bei mir kam es wohl mit dem Update auf Android 9.

      Ist in Untersuchung, siehe hier.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Muss mal ein anderes WLAN testen, nur im Moment war gerade keins greifbar....btw. schätze ich werd mich auf Sicht vom Speedport verabschieden, das Ding ist nicht optimal...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hab in einem amerikanischen Motorolo/Lenovo Forum gelesen, das einige User dort die gleichen Probleme haben mit Ihrer Kombination aus Motorola + Router + Pie.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ist wohl ein Moto Problem, mit iPhone oder Android Tablet ohne Pie wird Content in d. Amazon Apps problemlos geladen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

      @Max9000 Hast du es schon mit einem anderen WLAN testen könne? Es scheint naheliegend, dass es an der Kombination Handy/Router hängt. Denn andere geräte funktionieren ja offenbar problemlos mit dem Router. Es betrifft aber auch nicht alle Webseiten, wenn ich das richtig verstanden habe?

      Grüße
      Peter

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ...und Paypal geht auch nicht 😖

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Verzeih wenn ich dumm frage: Einen Neustart hast Du sowohl Router als auch Smartphone verpasst - und Paypal funktioniert trotzdem nicht?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      muc80337_2

      Verzeih wenn ich dumm frage: Einen Neustart hast Du sowohl Router als auch Smartphone verpasst - und Paypal funktioniert trotzdem nicht?

      Verzeih wenn ich dumm frage: Einen Neustart hast Du sowohl Router als auch Smartphone verpasst - und Paypal funktioniert trotzdem nicht?

      muc80337_2

      Verzeih wenn ich dumm frage: Einen Neustart hast Du sowohl Router als auch Smartphone verpasst - und Paypal funktioniert trotzdem nicht?


      Ja, beides. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo zusammen. Fröhlich

      Ich war auch im Thread hier http://bit.ly/2x9GOHa unterwegs und denke weiterhin, dass das WLAN hier einfach gestört wird, wovon auch immer. Zudem interessiere ich mich sehr dafür, ob die Seiten über andere Geräte im WLAN aufgerufen werden können. Zum Beispiel über PC oder Laptop. Für die Verbindung über WLAN kann diesseits bedauerlicherweise keine Garantie der Funktionalität abgegeben werden.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Diandra S. Über andere Smartphones und auch mit dem Laptop funktioniert alles. Nur mein moto g6 mag mein WLAN nicht mehr... 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @sterne_koch_ 

      Ich hätte ja gesagt "Deaktiviere mal probeweise IPv6".

      Aber das erlaubt natürlich weder der Speedport noch das Moto (generell erlaubt das kein neueres Android ohne rooten)

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Trag halt probeweise einen privaten DSN Anbieter ein.

       

      "Cloudflares 1.1.1.1, Googles 8.8.8.8 und Quad9s 9.9.9.9 sind hier Aufgrund der einfachen Adressen wohl die bekanntesten."

      https://heg.ge/oeffentliche-dns-anbieter/

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Herzlichen Dank @sterne_koch_ für die Rückmeldung.

      Wenn die Verbindung über WLAN mit anderen Endgeräten nicht beeinträchtigt ist, schließe ich aus, dass der Fehler am Router/Netz liegt. Ich kann dich an dieser Stelle nur bitten, für das Aufrufen der genannten Seiten, die Verbindung über die mobilen Daten, über LAN, oder WLAN an anderen Endgeräten, zu nutzen.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      29

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für deine Zeit und das angenehme Gespräch, @M V.

      Wie besprochen, schicke ich dir hierüber den Link zum Retourenportal zu, sodass du dir bequem einen Retourenschein zuschicken lassen kannst.
      Der neue Router ist auch schon unterwegs. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Update: 

      Vor ein paar Wochen gab es ein Firmware Update zum Speedport W724 V Typ B (01011603.07.001).

      Was soll ich sagen, seitdem läuft`s!  Mein Motorola G7 Plus mit Android Pie hat jetzt keinerlei Probleme mehr Amazon Apps via W724 ins Netz zu connecten - H U R R A  . . .

       

      P.S. Ganz ehrlich, hätte ich nicht mit gerechnet, das sich bei der DTAG nochmal jemand "hinsetzt" um das Problem mit dem Uralt-Router

      zu fixen - RESPEKT!

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Max9000,

      es freut mich, dass das Update bei dir die Lösung war. Fröhlich
      Dann wünsche ich dir nun viel Spaß beim entspannten surfen und vielen Dank für dein Feedback. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Andrea B.





      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

      hallo @Max9000, hallo @thoschulze,

       

      vermutlich haben wir hier ein so genanntes Interoperabilitäts-Thema zwischen Android 9 und W 724V Typ B. So ähnlich wie beim Speedport Smart 3. Ich hab dazu einen Bugtracker geschrieben und unser Qualitätsmanagement darüber informiert. Das ganze wird jetzt intern geprüft und, wenn es reproduzierbar ist, dem Hersteller zur Behebung gemeldet.

       

      Vielen Dank an dieser Stelle für die genaue Beschreibung des Fehlers inkl. Routerfirmware und genutzem Client, das ist nicht selbstverständlich Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Schmidti

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Update: 

      Vor ein paar Wochen gab es ein Firmware Update zum Speedport W724 V Typ B (01011603.07.001).

      Was soll ich sagen, seitdem läuft`s!  Mein Motorola G7 Plus mit Android Pie hat jetzt keinerlei Probleme mehr Amazon Apps via W724 ins Netz zu connecten - H U R R A  . . .

       

      P.S. Ganz ehrlich, hätte ich nicht mit gerechnet, das sich bei der DTAG nochmal jemand "hinsetzt" um das Problem mit dem Uralt-Router

      zu fixen - RESPEKT!

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von