Gelöst

Mitarbeiter schließt eigenständig Vertrag ab ohne Einwilligung

vor 4 Jahren

Hallo zusammen 

 

Ich war bis vor kurzem überzeugter Telekom Kunde, jedem meiner Freunden empfahl ich die Telekom. Seit meinem Umzug allerdings bin ich dermaßen enttäuscht und habe direkt die Kündigung eingereicht.

 

Ich habe einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom über 24.99 €(Magenta S), habe dann bei der Telekom einen Vertrag für meinen Hausanschluss gemacht, dieser Vertrag sollte bis zum Einzugstermin (01.02.2021) verfügbar sein. 

Heute haben wir den 07.04.2021. 

Da ich selbständig bin und auf Internet angewiesen bin haben wir dann von der Telekom einen Schnellstartrouter bekommen, nach meinem ca 6. Anruf, allerdings ist das Internet des Routers dermaßen schlecht, dass ich einen Mitarbeiter gefragt habe, ob er aus Kulanz mein Datenvolumen am Handy aufstocken kann OHNE dass ich hierzu einen neuen Vertrag abschließe und weiterhin an die Telekom gebunden bin.

Er meinte das wäre kein Problem und er macht mir direkt eine Gutschrift, da das Geld in jedem Fall abgebucht wird . Das war im Februar 

Im März dann wieder mit einer Dame der Telekom telefoniert, die meinte wenn sie das nun aus Kulanz wieder auf unbegrenztes Datenvolumen aufstockt bestehe ein Risiko, dass ich diesen Vertrag dauerhaft beibehalte, es aber nicht sein muss dass es so ist. Auch hier habe ich um die Gutschrift gebeten und es kam nichts.

 

2 Wochen später habe ich wieder mit der Telekom telefoniert und die Dame am Telefon meinte, ja das kann sie voll nachvollziehen  das läuft auf Kulanz, da die Telekom die Schuld trägt und noch immer kein Internet von daheim anbieten kann, sie werde mir die Gutschrift direkt am selben Tag geben. Natürlich wollte sie, dass ich sie am nächsten Tag in der SMS gut bewerte damit sie ihr dickes Trinkgeld bekommt! Seither noch immer keine Gutschrift. 

 

Nun im April, wieder das selbe Spiel. 60 Euro werden abgebucht, Telekom angerufen und die Dame heute am Telefon meinte, ich habe im Februar diesen Vertrag abgeschlossen, indem ich mein Datenvolumen habe aufstocken lassen?!

Euer Ernst?! Mir werden monatlich nur knapp 90 Euro abgebucht für etwas, was mir aus Kulanz gegeben werden sollte?!? 

Ich soll mich nun postalisch bei der Telekom in Bonn melden, da es KEINE Email Adresse beim größten Telefonanbieters Deutschlands gibt?! 

Was soll dieser Betrug seitens Telekom?!

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    • vor 4 Jahren

      @akin2  es gibt hierfür Kontaktformulare! Ausserdem kommt wenn es eine (wenn auch unbeabischtigten) Vertragsumstellung gibt, eine Auftragebstätiung die man hätte lesen, sollen! Auch gibt es ein Kundencenter in dem man sich einloggen kann und da Gutschriften und Abbuchungen aufgleistet findet!

       

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      von

      vor 4 Jahren

      @Gadich 

      Es gab keinerlei Auftragsbestätigung! Das einzige was ich bekam war eine Nachricht in der stand, dass ich die 60 Euro Gutschrift bekomme. 

      Und was genau bringt mir das Kundencenter? Ich sehe eine Gutschrift von 60 Euro und danach 2 Abbuchungen ohne Gutschrift? Wie genau hilft mir das nun weiter? 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dann wurde auch nichts eigenständig umgeändert, wie du schreibst! Eine Gutschrift dauert zudem immer etwas bis diese auf den Rechnungen ersichtlich und verrechnet ist!

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      von

      vor 4 Jahren

      Na eben schon, die Mitarbeiterin heute hat mir erklärt dass der Mitarbeiter meinen Vertrag aufgestockt hat und icj nun weitere 24 Monate an diesen gebunden sei.

      Und ja das Gutschriften Zeit in Anspruch nehmen weiß ich. Die erste Gutschrift kam nach einigen Tagen, nun aber sind MONATE vergangen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      akin2

      Ich soll mich nun postalisch bei der Telekom in Bonn melden,

      Ich soll mich nun postalisch bei der Telekom in Bonn melden,
      akin2
      Ich soll mich nun postalisch bei der Telekom in Bonn melden,

      Hätte ich dir jetzt auch empfohlen.

      So ein guter alter Brief ist nicht zu unterschätzen. Alles sauber formuliert mit den entsprechenden Daten untersetzt und du bekommst auch so Hilfe.

       

      Alternativ bleibt dir natürlich noch hier das Forum oder eben die Kontaktformulare.

      3

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      von

      vor 4 Jahren

      @derlutz 

      Welche Kontaktformulare, wo finde ich diese? Ja ein Brief ist nicht zu unterschätzen, aber das in Zeiten der Digitalisierung? Etwas enttäuschend für die Telekom, einfach nur den Kunden es so schwierig wie möglich zu machen... Traurig...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hier geht es zum Kontaktformular:

      Telekom Kontakt: Chat, Hotline, E-Mail | Telekom

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @akin2  schrieb:
      Ja ein Brief ist nicht zu unterschätzen, aber das in Zeiten der Digitalisierung?

      Rechtssicher heißt dann das Stichwort, ich schreibe beruflich regelmäßig Briefe, besser muss sie schreiben.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hier geht es zum Kontaktformular:

      Telekom Kontakt: Chat, Hotline, E-Mail | Telekom

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    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @akin2 , ich begrüße Sie ganz herzlich in der Telekom hilft Community und bitte vielmals um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

      Telefonisch habe ich leider nur die Mobilbox erreicht. Mögen Sie mir verraten, wann ein Rückruf am besten passt?

      Viele Grüße Sven Ö.

      1

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      von

      vor 4 Jahren

      @Sven Ö. 

       

      Ich wäre jetzt erreichbar 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das nette Telefonat @akin2 - wie besprochen melde ich mich Morgen erneut. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

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      von

      vor 4 Jahren

      @Sven Ö. 

       

      Danke für das hilfreiche und nette Telefonat. Bis morgen Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sven Ö. 

       

      Falls du eben angerufen hast, ich bin erreichbar:)

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      von

      vor 4 Jahren

      Nochmals danke für das Telefonat. Wie besprochen meldet sich am Montag mein Kollege @Finn A. nochmal, um die Rechnung zu besprechen. Fröhlich Auch hier wünsche ich ein erholsames Wochenende!

      Viele Grüße Sven Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hey @akin2,

      vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Fröhlich

      Wie besprochen, habe ich noch eine Gutschrift für die Kosten des MagentaMobil XL welcher als Übergang gebucht wurde angelegt.

      Den MagentaEINS Vorteil habe ich bereits am Freitag dem 16. April 2021 für dich hinterlegt.

      Die Retoure mit dem Router ist bereits bei uns eingetroffen und wurde auch schon bearbeitet. Der Router wird zu morgen gekündigt. Du musst dich also um nichts mehr kümmern Fröhlich

      Sollten noch Anliegen oder Fragen aufkommen, kannst du gerne Bescheid geben.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

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      von

      vor 4 Jahren

      @Finn A. 

       

      Danke auch dir für das freundliche und kompetente Gespräch. 

      Bin sehr zufrieden mit deinem und dem Gespräch von Sven, endlich wurde sich darum gekümmert 💪

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