Gelöst
Mitarbeiter schließt eigenständig Vertrag ab ohne Einwilligung
vor 4 Jahren
Hallo zusammen
Ich war bis vor kurzem überzeugter Telekom Kunde, jedem meiner Freunden empfahl ich die Telekom. Seit meinem Umzug allerdings bin ich dermaßen enttäuscht und habe direkt die Kündigung eingereicht.
Ich habe einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom über 24.99 €(Magenta S), habe dann bei der Telekom einen Vertrag für meinen Hausanschluss gemacht, dieser Vertrag sollte bis zum Einzugstermin (01.02.2021) verfügbar sein.
Heute haben wir den 07.04.2021.
Da ich selbständig bin und auf Internet angewiesen bin haben wir dann von der Telekom einen Schnellstartrouter bekommen, nach meinem ca 6. Anruf, allerdings ist das Internet des Routers dermaßen schlecht, dass ich einen Mitarbeiter gefragt habe, ob er aus Kulanz mein Datenvolumen am Handy aufstocken kann OHNE dass ich hierzu einen neuen Vertrag abschließe und weiterhin an die Telekom gebunden bin.
Er meinte das wäre kein Problem und er macht mir direkt eine Gutschrift, da das Geld in jedem Fall abgebucht wird . Das war im Februar
Im März dann wieder mit einer Dame der Telekom telefoniert, die meinte wenn sie das nun aus Kulanz wieder auf unbegrenztes Datenvolumen aufstockt bestehe ein Risiko, dass ich diesen Vertrag dauerhaft beibehalte, es aber nicht sein muss dass es so ist. Auch hier habe ich um die Gutschrift gebeten und es kam nichts.
2 Wochen später habe ich wieder mit der Telekom telefoniert und die Dame am Telefon meinte, ja das kann sie voll nachvollziehen das läuft auf Kulanz, da die Telekom die Schuld trägt und noch immer kein Internet von daheim anbieten kann, sie werde mir die Gutschrift direkt am selben Tag geben. Natürlich wollte sie, dass ich sie am nächsten Tag in der SMS gut bewerte damit sie ihr dickes Trinkgeld bekommt! Seither noch immer keine Gutschrift.
Nun im April, wieder das selbe Spiel. 60 Euro werden abgebucht, Telekom angerufen und die Dame heute am Telefon meinte, ich habe im Februar diesen Vertrag abgeschlossen, indem ich mein Datenvolumen habe aufstocken lassen?!
Euer Ernst?! Mir werden monatlich nur knapp 90 Euro abgebucht für etwas, was mir aus Kulanz gegeben werden sollte?!?
Ich soll mich nun postalisch bei der Telekom in Bonn melden, da es KEINE Email Adresse beim größten Telefonanbieters Deutschlands gibt?!
Was soll dieser Betrug seitens Telekom?!
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vor 9 Jahren
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vor 6 Jahren
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vor 4 Jahren
@akin2 es gibt hierfür Kontaktformulare! Ausserdem kommt wenn es eine (wenn auch unbeabischtigten) Vertragsumstellung gibt, eine Auftragebstätiung die man hätte lesen, sollen! Auch gibt es ein Kundencenter in dem man sich einloggen kann und da Gutschriften und Abbuchungen aufgleistet findet!
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gadich
Es gab keinerlei Auftragsbestätigung! Das einzige was ich bekam war eine Nachricht in der stand, dass ich die 60 Euro Gutschrift bekomme.
Und was genau bringt mir das Kundencenter? Ich sehe eine Gutschrift von 60 Euro und danach 2 Abbuchungen ohne Gutschrift? Wie genau hilft mir das nun weiter?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dann wurde auch nichts eigenständig umgeändert, wie du schreibst! Eine Gutschrift dauert zudem immer etwas bis diese auf den Rechnungen ersichtlich und verrechnet ist!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Na eben schon, die Mitarbeiterin heute hat mir erklärt dass der Mitarbeiter meinen Vertrag aufgestockt hat und icj nun weitere 24 Monate an diesen gebunden sei.
Und ja das Gutschriften Zeit in Anspruch nehmen weiß ich. Die erste Gutschrift kam nach einigen Tagen, nun aber sind MONATE vergangen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich soll mich nun postalisch bei der Telekom in Bonn melden,
Hätte ich dir jetzt auch empfohlen.
So ein guter alter Brief ist nicht zu unterschätzen. Alles sauber formuliert mit den entsprechenden Daten untersetzt und du bekommst auch so Hilfe.
Alternativ bleibt dir natürlich noch hier das Forum oder eben die Kontaktformulare.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@derlutz
Welche Kontaktformulare, wo finde ich diese? Ja ein Brief ist nicht zu unterschätzen, aber das in Zeiten der Digitalisierung? Etwas enttäuschend für die Telekom, einfach nur den Kunden es so schwierig wie möglich zu machen... Traurig...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hier geht es zum Kontaktformular:
Telekom Kontakt: Chat, Hotline, E-Mail | Telekom
Antwort
von
vor 4 Jahren
Rechtssicher heißt dann das Stichwort, ich schreibe beruflich regelmäßig Briefe, besser muss sie schreiben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hier geht es zum Kontaktformular:
Telekom Kontakt: Chat, Hotline, E-Mail | Telekom
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vor 4 Jahren
Telefonisch habe ich leider nur die Mobilbox erreicht. Mögen Sie mir verraten, wann ein Rückruf am besten passt?
Viele Grüße Sven Ö.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sven Ö.
Ich wäre jetzt erreichbar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sven Ö.
Danke für das hilfreiche und nette Telefonat. Bis morgen
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sven Ö.
Falls du eben angerufen hast, ich bin erreichbar:)
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank, für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich noch eine Gutschrift für die Kosten des MagentaMobil XL welcher als Übergang gebucht wurde angelegt.
Den MagentaEINS Vorteil habe ich bereits am Freitag dem 16. April 2021 für dich hinterlegt.
Die Retoure mit dem Router ist bereits bei uns eingetroffen und wurde auch schon bearbeitet. Der Router wird zu morgen gekündigt. Du musst dich also um nichts mehr kümmern
Sollten noch Anliegen oder Fragen aufkommen, kannst du gerne Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Finn A.
Danke auch dir für das freundliche und kompetente Gespräch.
Bin sehr zufrieden mit deinem und dem Gespräch von Sven, endlich wurde sich darum gekümmert 💪
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Uneingeloggter Nutzer
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von