Solved
Mitversorgung eintragen HILFE
4 years ago
Hallo,
ich bin wirklich verzweifelt. Ich bin in ein 2018 gebautes Reihenhaus umgezogen nund wollte nun Telefon anmelden.
Das war leider nicht möglich, weil meine Hausnummer 14a nicht eingetragen ist. Es folgten viele Telefonate mit der Telekom und einem Drittanbieter und der Bauherren-Hotline.
Ergebnis: Die 14a wird über die 14 mitversorgt - dies wurde aber nicht eingetragen.
Ein eigener APL ist in 14a nicht vorhanden - der APL in der 14 enthält die Anschlüsse für Parteien von BEIDEN Häusern.
Mir wurde mitgeteilt, dass der Eigentümer bei der TK einen Antrag auf Registrierung der Mitversorgung stellen muss.
Der Eigentümer erhilt über die Bauherrenhotline die Auskunft, dass es einen Mitversorgungs-Anftrag NCIHTmehr gibt.
Drittanbieter sagt sehr glaubwürdig dass er hier nichts tun kann, und das die Bundesnetzagentur die Telekom beauftragt hat das Netz zu verwalten.
Die Telekom weigert sich hier in irgendeiner Weise zu kooperieren - sie würden nur etwas tun wenn ich einen Vertrag mit ihnen habe.
Das ist aus meiner Laien-Sicht ein Verstoss gegen den Auftrag der Bundesnetz-Agentur.
Wer kann hier helfen und hat FAKTEN wer hier für den Eintrag einer Mitversorgung verantwortlich ist und wie dies genau zu erfolgen hat? Selbst bei der Telekom online ist meine Hausnummer nicht verfügbar.
Ich brauche echt Hilfe…
Evelyn
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1 year ago
Ich werde versorgt, jetzt von einem anderen Anbieter.
Typisches Gerede hier, warum hast du nicht dies oder das, falsche Fragen.
Warum macht die Telekom nicht das wozu sie gebetenwurde? Wieso gibt sie Sachen an, die sie dann nicht einhält?
Ich habe weder das Haus 1920 gebaut, noch die Mitversorgung damals so eingerichtet.
Ich habe die Eintragung beantragt, mehrfach und dies wurde nicht durchgeführt, weil man bei der Telekom halt abhängig ist vom Gutwill eines Sachbearbeiters.
Vergesst es, eure Fragen wieso ich nicht dies oder das nicht gemacht habe könnt ihr euch sparen, ich habe alles notwendige gemacht, um die Eintragung in der Mitversorgung zu erhalten, der einzige der etwas nicht gemacht hat ist die Telekom.
Und das Gebrabbel das sind Sachen aus 1980 / 1990, genau, so lange hätte die Telekom das schon mit einer kleinen Software automatisiert erledigen können - will sie aber aus kaufmännischen Gründen nicht.
Tschüss, muss dann gleich zur Arbeit.
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1 year ago
So langsam scheinen dir die Argumente auszugehen.
Nein, wieso auch?
Du versuchst dir etwas so hinzubiegen dass es zu deiner Aussage passt obwohl alle Fakten die Aussagen der anderen User wie @Hubert Eder und mir bestätigen.
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1 year ago
obwohl alle Fakten die Aussagen der anderen User wie @Hubert Eder und mir bestätigen.
Dann benenne doch diese Fakten. Diese sprechen aber alle dagegen. Sowohl hier im Thread, als auch in anderen, wurden bereits Mitversorgungen eingetragen. Mehr ist dazu eigentlich gar nicht zu sagen.
Du kommst mit deiner vorgefertigten Meinung und setzt dich überhaupt nicht mit den einzelnen Fällen auseinander. Wenn es eine Möglichkeit gibt, dem Kunden(oder seinem Anbieter) selbst die Schuld in die Schuhe zu schieben, dann wird diese Chance ergriffen. Und wenn eine Kundenaussage nicht zu deiner Meinung passt, dann wird sie ignoriert, bzw. sie ist nicht belastbar, weil die Aussage ja nicht offiziell von der Telekom kommt.
Die Aussage von @Hubert Eder kann man ja noch irgendwie argumentativ verteidigen, deine eher nicht.
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1 year ago
Ich werde versorgt, jetzt von einem anderen Anbieter.
@Erdogan T.
Da kommt nichts mehr.
Ja, das haben sie vor drei Jahren aus gesagt, mach einen DSL Vertrag bei uns, dann tragen wir das ein. Gemacht wurde nichts - danke Telekom.
Ja, das haben sie vor drei Jahren aus gesagt, mach einen DSL Vertrag bei uns, dann tragen wir das ein.
Gemacht wurde nichts - danke Telekom.
@minidiegi
Du hast dich vor 14 Tagen erstmalig im Forum gemeldet und das Team würde dir helfen - aber du willst nicht. 😳
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1 year ago
Guten Morgen,
okay, dann hole ich halt doch etwas aus.
Das Haus hier wurde mit bestehendem Telekom Vertrag gekauft.
Dan wurde irgendwann festgestellt, dass die Mitversorgung nicht eingetragen war und selbst die Telekom den Anschluss nicht finden konnte.
War damals nicht so schlimm man war ja versorgt.
Als man dann einen Preisvergleich machen wollte, stellte man fest, dass angeblich kein DSL geschaltet werden kann, da keine eigener APL vorhanden sei und keine Leitung vorhanden wäre.
Nach Langem hin und her, ein erneuter Vertag mit der Telekom wurde abgeschlossen, sollte die Mitversorgung eingetragen werden.
Wieder Monate später, zeigte sich, dass (fast) kein anderer Anbieter diesen Anschluss übernehmen konnte.
Ein Rückfrage bei der Telekom ergab, dass diese Eintragung vorhanden wäre und bis die Mitbewerber dies sehen würde, es schon eine ganze Weile dauern könnte.
Aha....
Auf diesen Umstand wurde wieder mehrmals hingewiesen, damals auch über Twitter und Telekom-hilft.
Es kam immer die gleiche Aussage, dass es dauern kann, jetzt mehrere Jahre.
Danke Telekom für nichts.
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1 year ago
Warum willst du dann was von der Telekom wenn doch alles so toll ist bei deinem Provider?
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1 year ago
nochmal nur für dich:
Eine seit Jahrzehnten vorhandene Mitversorgung (erneut) eintragen.
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1 year ago
Eine seit Jahrzehnten vorhandene Mitversorgung (erneut) eintragen.
wir drehen uns im Kreis.
Du musst dich schon irgendwann entscheiden ob du Hilfe von der Telekom willst oder nur auf die Telekom schimpfen.
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1 year ago
Und wenn eine Kundenaussage nicht zu deiner Meinung passt, dann wird sie ignoriert, bzw. sie ist nicht belastbar, weil die Aussage ja nicht offiziell von der Telekom kommt.
Geht's noch?
Hast du jetzt in mir dein persönliches Feindbild gefunden? Reiß dich mal zusammen und lüge hier nicht weiter über mich rum 😠
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1 year ago
Geht's noch?
Man kann es auch übertreiben. Du bist hier mit Sicherheit nicht mein persönliches Feindbild. Aber das ist doch sowieso nur wieder deine Art, um inhaltlich nichts beitragen zu müssen.
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1 year ago
Hallo in die Runde,
ich möchte hier mal wirklich auf ein friedliches Miteinander hinweisen.
Es kann Diskutiert werden, gar keine Frage dafür ist die Community da, allerdings auf sachlicher Ebene.
Beste Grüße
Julia U.
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1 year ago
Nun ja, das @Telekom-hilft-Team hatte mir schon vor ein paar Jahren zugesagt, dass die Mitversorgung eingetragen wäre und ich nur noch etwas warten müsste.
Was soll ich denn heute erwarten? Denn eingetragen wurde offensichtlich nichts.
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1 year ago
Hallo @minidiegi,
gerne schaue ich mir die Versorgung an Ihrem Standort genauer an.
Dazu müssen wir zwecks Legitimierung kurz sprechen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.
@der_Lutz
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1 year ago
Hallo @minidiegi,
vielen Dank für das Vervollständigen des Profils.
Telefonisch konnte ich dich leider nicht erreichen. Leider konnte ich nicht früher anrufen, sorry dafür.
Gerne melden wir uns heute am frühen Nachmittag erneut.
Grüße
Erdogan T.
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1 year ago
Hallo,
ich sitze noch fest, melde mich so wie ich wieder für ein Telefonat erreichbar bin.
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1 year ago
Hallo @Erdogan T.
meine Telekom Kundennummer steht schon im Profil, ich habe meinen Festnetznummer ergänzt, die sollte auch bekannt sein. Ich bin ja noch Kunde der Telekom.
In der nächsten Stunde bin ich am Festnetz erreichbar, dann erst am frühen Nachmittag wieder.
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1 year ago
Leider erst jetzt wieder erreichbar, morgen Vormittag ginge allerdings auch.
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1 year ago
@minidiegi,
das "jetzt" ist immer etwas schwierig da wir die Nachrichten erst immer verspätet erhalten.
Gerne lege ich den Rückruf zu morgen Vormittag.
Beste Grüße
Julia U.
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1 year ago
Hallo @minidiegi,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich eine interne Anfrage erstellt und an meine Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich erneut.
Falls du dir doch noch überlegen solltest, einen eigenen Hausanschluss ( APL ) legen zu lassen, findest du hier die nötigen Informationen:
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/service-verlegung
Bitte noch um etwas Geduld.
Grüße
Erdogan T.
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1 year ago
Hallo @@minidiegi,
tut mir leid, dass es bislang noch keine Rückmeldung gab.
Wir sind hier natürlich weiterhin dran. Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass wir dich vergessen haben.
Beste Grüße
Julia U.
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1 year ago
Hallo,
vielen Dank für die Info. 👍
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte nicht ungeduldig auf eine Antwort gewartet.. 😎
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1 year ago
Hallo @minidiegi,
heute kam eine Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Damit die Kollegen eine Standort-Korrektur in unseren Datenbanken und Systemen auf die Hausnummer 37 durchführen können, müssen alle laufenden Aufträge storniert werden.
Da aktuell der Anbieterwechselauftrag im Weg steht, können die Kollegen leider nicht tätig werden.
Grüße
Erdogan T.
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1 year ago
Ja, das haben sie vor drei Jahren aus gesagt, mach einen DSL Vertrag bei uns, dann tragen wir das ein.
Gemacht wurde nichts - danke Telekom.
Nein danke, ein zweites Mal mache ich auf ein Versprechen, welches dann wieder nicht gehalten wird, nichts.
Soll das wirklich jemand glauben?
Meiner Meinung nach kann das nicht abhängig sein von einem Vertragswechsel, frage mich wirklich so langsam ob das nicht was für die Beschwerdestelle ist.
Laufende Vorgänge sind ja dann ach bald keine mehr störend, dann könnte die Telekom ja dann was machen, dann will sie aber erst recht nicht mehr.
Danke an die, die versucht haben mein Problem zu lösen.
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1 year ago
Ja, das haben sie vor drei Jahren aus gesagt, mach einen DSL Vertrag bei uns, dann tragen wir das ein.
genau das hat @Erdogan T. nicht geschrieben.
frage mich wirklich so langsam ob das nicht was für die Beschwerdestelle ist.
mach doch, was hindert dich?
Meiner Meinung nach kann das nicht abhängig sein von einem Vertragswechsel,
mit ein wenig Nachdenken kommt man drauf dass es sehr wohl davon abhängig ist, wenn man jetzt Änderungen vornimmt platzt der ganze Anbieterwechsel bzw. läuft auf Fehler, dein Geschrei wäre dann aber groß, stimmts?
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1 year ago
Genau verschwendete Lebenszeit.
Nur um deine Frage zu beantworten und deine Lebenszeit weiter zu verschwenden, telefonieren mit den Anbietern funktioniert hier und da zum Glück noch.
Hatte ich aber auch schon mal geschrieben.
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1 year ago
Hallo @minidiegi, die Antwort von @Erdogan T.
@Erdogan T.hat geschrieben: Damit die Kollegen eine Standort-Korrektur in unseren Datenbanken und Systemen auf die Hausnummer 37 durchführen können, müssen alle laufenden Aufträge storniert werden.
lese ich jetzt nicht so wie "mach einen DSL Vertrag bei uns, dann tragen wir das ein."
Nach dem Auftragsstorno und der Bereinigung hätte ja gleich wieder der Providerwechsel eingestellt werden können.
Aber gut, das "Nein Danke" hast du ja verdeutlicht, somit wünsche ich dir nun alles Gute und vielleicht bis bald mal wieder.
Viele Grüße
Jonas j.
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