Gelöst
Mobiles Totalausfall in Gießen seit 4 Woche !!
vor 6 Jahren
Guten Tag alle zusammen, Wir haben in unsere Straße seit ca. 4 Wochen Total Ausfall, unsere gesamte Stadt 50/50 mal nix mal sehr schlechte Verbindung das gleiche für Internet. Seit Wochen verzögert die Telekom die Reparatueren mit ausreden, mal noch eine Woche, dann vor zwei Wochen hieß es am 02.09, ich wusste das es wieder nix wird und man uns nur mit ausreden halten will. Meine Frage was können wir tun? Wir haben mehrere Verträge in der Familie und alle sind betroffen, ich benutze die Nr. geschäftlich, meine Kunden können mich nicht erreichen. Das meiste was mich stört ist das verhaltung von Telekom, man wird gezwungen auf unbestimmte Zeit zuwarten, es wird keine Notlösung Angeboten. Anders läuft es bei Business kunden die bekommen eine vorläufige Leitung von einem anderen Anbieter. Das ist nicht fair!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@agha: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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vor 6 Jahren
das klingt zweifelsfrei nach Handlungsbedarf.
Ich gehe dem gerne nach, sofern du das Profil befüllen magst.
Zusätzlich muss ich gestehen, dass ich ein wenig vom Titel des Threads irritiert bin - soll das "Mobiles" im Titel bedeuten, dass es um die mobilen Daten geht?
Gehen wir es an.
Viele Grüße
Marcel M.
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von
vor 6 Jahren
Ich danke dir für deine mühe
Mit Mobiles Totalausfall, meine Ich die Handy Verbindung sowie mobiles Internet.
Mein Profil habe ich ausgefüllt.
Viele Grüße
Ali I.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Anders läuft es bei Business kunden die bekommen eine vorläufige Leitung von einem anderen Anbieter. Das ist nicht fair!
Anders läuft es bei Business kunden die bekommen eine vorläufige Leitung von einem anderen Anbieter. Das ist nicht fair!
Wie bekommt man denn im Falle eines Mobilfunkausfalls als Business-Kunde eine andere Leitung von einem anderen Anbieter?
Wenn das Mobilfunknetz nicht geht kannst du ja zumindest eine Rufumleitung auf dein Festnetz machen damit dich die Kunden erreichen können.
"Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit" auf Festnetz und sobald du wieder in einer funktionierenden Funkzelle bist bekommst du in dem Moment auch die Anrufe wieder auf dein Handy.
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von
vor 6 Jahren
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von
vor 6 Jahren
ich bin geschäftlich immer unterwegs, eine Rufumleitung kommt daher nicht infrage. Mein Arbeitskollege hat einen Business Vertrag und er hat mir genau das gesagt, es kann auch sein das die Telekom das Netz anders ermöglicht hat. Jedenfalls läuft es bei bei Ihm schon seit einiger Zeit.
Das ist doch prima. Wenn du geschäftlich unterwegs bist dann kannst du ja angerufen werden da die Störung ja lokal ist und unterwegs hast du ja ganz normal Empfang.
Die "Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit" greift ja nur wenn du dein Handy ausgeschaltet hast oder kein Empfang hast (was ja bei dir Zuhause der Fall ist). Somit würde das ja passen.
Und dein Kollege hat sicherlich keinen Zugriff auf Netze anderer Provider nur weil bei euch eine Störung am Sendemast ist. Da muss er was verwechselt haben
Nutzt er vielleicht VoLTE und WLAN-Call ? Dann ist er nämlich auch erreichbar wenn sein Handy im WLAN ist. Das ist allerdings auch keine Option die es nur für Geschäftskunden gibt. Das kannst du dir auch einrichten wenn dein Handy das unterstützt. Dazu muss du nur die Funktion in deinem Handy einschalten und auf dem Vertrag aktivieren.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Gerne habe ich erneut die Störung im Bereich Mobilfunk an Ihrem Standort überprüft. Unsere Techniker haben die Analyse inzwischen abgeschlossen und die Entstörung wurde eingeleitet.
Voraussichtlich ab dem 17. September 2019 gegen Vormittag läuft wieder alles einwandfrei. Dieses Datum wurde mir durch unseren Außendienst übermittelt.
Momentan kann ich - auch wenn es gerade viel verlangt ist - nur um weitere Geduld bitten. Sorry für die aktuellen Umstände.
Viele Grüße
Timo N.
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von
vor 6 Jahren
Weil ich weder Internet noch Festnetz Zuhause habe. Ich bin mit 27 GB LTE ausgestattet, da war mir das andere überflüssig und hatte es gekündigt
Weil ich weder Internet noch Festnetz Zuhause habe. Ich bin mit 27 GB LTE ausgestattet, da war mir das andere überflüssig und hatte es gekündigt
Okay, na dann ist klar dass das nix hilft wenn man keinen Festnetzanschluss hat.
Respekt dass es heutzutage eine Familie schafft mit so wenig GB zu Haushalten, das ist wirklich selten der Fall
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von
vor 6 Jahren
mit StreamOn ist das machbar aber das hilft jetzt auch nicht weiter
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von
vor 6 Jahren
mit StreamOn ist das machbar aber das hilft jetzt auch nicht weiter
mit StreamOn ist das machbar aber das hilft jetzt auch nicht weiter
Klar, wenn kein Empfang dann bringt auch StreamOn nichts.
Das eigentliche Problem hier ist halt dass es Mobilfunkverträge sind. D.h. in der Regel habt ihr weder eine rechtliche Grundlage bei einer gestörten Funkzelle aus denn Vertrag rauszukommen noch irgendeinen Anspruch auf Schadensersatz/Gutschrift, etc.
Dann heißt es halt leider in dem Fall weiter warten bis die Störung behoben ist. Für ankommende Anrufe könntet ihr euch ein Prepaid-Handy eines anderen Anbieters holen und mit Rufumleitung arbeiten.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von