Gelöst

Mobilfunk Vertrag in Plus Karte übernehmen

vor 2 Jahren

Hallo Team, ich bin sehr irritiert!

Wir waren eben im T-Punkt um den Mobilfunkvertrag meiner Frau in meinen Magenta 1 Vertrag zu übernehmen und daraus eine Pluskarte unter Beibehaltung der Rufnummer zu machen. Die ganze Prozedur war etwas holprig. Obwohl wir beide dort waren und unsere Ausweise vorgelegt haben soll ich jetzt ein Video Ident-Verfahren machen??? Außerdem musste ich meine Bankverbindung angeben?

Kann das jemand überprüfen? Möchte keine Überraschung und einen zweiten Vertrag eröffnen.

Danke schon im Voraus, ich werde die Daten hinterlegen.

 

P.S. Das ist ja kein neuer Vertrag, deshalb ist ein Video Ident-Verfahren in meinen Augen unsinnig.

858

13

    • vor 2 Jahren

      Grüße @rampoxo 

      rampoxo

      Obwohl wir beide dort waren und unsere Ausweise vorgelegt haben soll ich jetzt ein Video Ident-Verfahren machen??? Außerdem musste ich meine Bankverbindung angeben?

      Obwohl wir beide dort waren und unsere Ausweise vorgelegt haben soll ich jetzt ein Video Ident-Verfahren machen??? Außerdem musste ich meine Bankverbindung angeben?
      rampoxo
      Obwohl wir beide dort waren und unsere Ausweise vorgelegt haben soll ich jetzt ein Video Ident-Verfahren machen??? Außerdem musste ich meine Bankverbindung angeben?

      Das ist, wenn man das Formular ausfüllt, normal. Siehe https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/uebernahme-eines-mobilfunk-laufzeitvertrags 

      Daher das Video-Ident machen, auch da erfährt man, wofür dieses ist.

       

      rampoxo

      Kann das jemand überprüfen? Möchte keine Überraschung und einen zweiten Vertrag eröffnen.

      Kann das jemand überprüfen? Möchte keine Überraschung und einen zweiten Vertrag eröffnen.
      rampoxo
      Kann das jemand überprüfen? Möchte keine Überraschung und einen zweiten Vertrag eröffnen.

      Du hast doch was Schriftliches erhalten.

      Schau da mal drauf.

       

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Cosa M. 

      Bitte morgen (10.5.) nicht vor 11 Uhr anrufen! Vielleicht schaffst Du es auch so....und bitte prüfen ob mir, gerade wg. diesem hin und her, die Transfer-Gebühr von 19.95 erlassen wird.

      Ich bin auch nur mit einer Mitteilung das alles paletti ist zufrieden.

      LG Manfred

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @rampoxo nochmal ganz dolles Sorry für den Ganzen Umstand. Nun haben wir es aber endlich geschafft und es ist alles so, wie es sein sollte. Fröhlich Wenn mal wieder etwas ist, einfach Winken. Wir sind da! 

      Liebe Grüße Cosa M. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Cosa M. 

      Danke für alles, bin zwar IT-Affin, doch sind Telekom Regelwerk und Gebührenordnung verwirrend für mich. So nett beraten bleibe ich sicher immer bei der Telekom!

      🤗LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Cosa M. 

      Danke für alles, bin zwar IT-Affin, doch sind Telekom Regelwerk und Gebührenordnung verwirrend für mich. So nett beraten bleibe ich sicher immer bei der Telekom!

      🤗LG

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      100

      0

      3

      Gelöst

      in  

      482

      0

      4

      Gelöst

      in  

      108

      0

      6