Mobilfunkanruf zum Festnetz kommt der Text vorübergehend nicht zu erreichen
vor 9 Monaten
Guten Tag,
Seid gestern sind wir bei der Telekom im Vertrag MagentaZuhause M mit MagentaTV SmartStream 2.0. Mit dem Techniker hat auch alles prima geklappt. Doch wir haben mit unseren Handys ein Problem, denn wir können beide nicht nach Hause anrufen. Wir bekommen immer den o.g. Text angesagt. Wir waren heute im T-Punkt, weil wir dachten diese Unsere alte noch nicht freigeschaltet ist. Doch der Mitarbeiter hat mit seinem Handy und seinem Festnetz unsere Nummer gewählt und das hat wohl funktioniert, zumindest hatte er ein Freizeichen. Er meinte jetzt wir hätten unsere Handynummern blockiert, doch ich habe nichts gefunden. Die anderen beiden neuen Nummern funktionieren. Was ist da passiert? Wo habe ich was falsch gemacht.
Freue mich über jede hilfreiche Antwort. Ich hoffe Ihr habt mich verstanden.
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vor 6 Jahren
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vor 9 Monaten
Theoretisch ist es möglich, dass noch nicht bei allen Netzbetreibern Eurer Anbieterwechsel im Festnetz angekommen ist. Vom Telekom Handy des Mitarbeiters im T-Punkt hat das geklappt, von einem Handy im Vodafone oder Telefonica/O2 Netz womöglich noch nicht. In diesem Fall heilt Zeit die Wunde. Nach einem Tag haben i.d.R. auch alle anderen Anbieter die richtigen Routinginfos und die Anrufe kommen wieder bei Euch an.
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vor 9 Monaten
Das verstehe ich nicht.
Alt: Festnetz + Internet bei Stadtwerke Handy 1 und 2 bei Vodafon
Jetzt: Festnetz + Internet bei Telekom Handy 1 und 2 immer noch bei Vodafon
Alte Festnetznummer war mal Telekom und ist es jetzt wieder, wir können diese Nummer mit Handy nicht erreichen
Zwei neue Nummern von der Telekom hier können wir mit unseren Handys anrufen.
Nocheinmal anders erklärt.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Zwei neue Nummern von der Telekom hier können wir mit unseren Handys anrufen.
Die neuen Nummern sind schon bei der Telekom registriert,
die alte Nummer muß erst vom alten Provider zur Telekom portiert werden,
warte mal das WE ab,
wenn es am Mo immer noch nicht funktioniert, ruf die Hotline 0800 330 1000 an,
evtl ist die Portierung irgendwö hängengeblieben und es muß händisch eingegriffen werden.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Ankenb ,
ich versuche es mal etwas ausführlicher und vereinfacht zu beschreiben.
Sie haben wohl eine Festnetznummer von den Stadtwerken zur Telekom mitgebracht. Die Umstellung kann auch mal einen Tag dauern, also bis alle anderen Anbieter wissen, dass die Nummer jetzt zur Telekom gehört. Die beiden neuen Nummern gehören schon zur Telekom, so dass Sie Ihnen zugeteilt wurden. Und daher sind diese auch sofort mit Vodafone-Mobilfunk erreichbar.
Wenn Sie jetzt über Vodafone bei Ihrer eigentlichen Festnetznummer anrufen, dann weiß wohl Vodafone noch nicht, bei welchem Anbieter die Nummer zu erreichen ist. Das sollte bis morgen dann aber auch ok sein. Dann wurde Vodafone informiert, dass die Nummer bei Telekom und nicht mehr den Stadtwerken ist.
Wenn jetzt der Herr aus dem T-Punkt anruft, dann ruft er aus dem Telekommobilfunk und Telekomfestnetz an. Bei Telekom ist dann schon bekannt, dass die Nummer bei Telekom ist - also funktioniert es.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Ankenb vermutlich ist die Registrierung nicht richtig durch, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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vor 9 Monaten
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde dann mal bis Montag warten. Ich hoffe, dass es dann klappt.
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Uneingeloggter Nutzer
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von