Gelöst
Mobilfunknummer für Termin mit Techniker für ip - Umstellung, obwohl keiner bestellt
vor 6 Jahren
Guten Tag,
bei der Bestellung, des MagentaZuhause S Tarifs, mußten wir eine Moblilfunknummer angeben, damit ein Techniker seinen Besuch mit uns absprechen kann.
Ich habe aber keinen Techniker gebucht für 99,-- €.
Ich verstehe also nicht was das soll.
Muß da noch was an den Leitungen gemacht werden?
Laut Videos kann man die Installation des Routers doch gänzlich alleine durchführen. Und die ip - Schaltung wird doch seitens der Telekom über das Leitungsnetz durchgeführt, oder muß doch ein Techniker in die Räumlichkeiten?
Luxxxi3
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
@Luxxxi3
Die Telekom ist dafür verantwortlich, dass das Signal fehlerfrei bis zur 1. TAE nach dem APL "durchkommt".
Wenn jetzt bei der Schaltung festgestellt wird, dass dies n i c h t zutriff, muß er Zugang haben -
und zwar, ohne dass man 99,00 Euro zahlen muß.
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vor 6 Jahren
Hallo @Luxxxi3,
es ist immer eine Mobilfunknummer erforderlich, wenn der Außendienst einen Auftrag erhält. Und wenn es nur ist, um Dich über die erfolgreiche Durchführung darüber zu informieren.
Oder man muss Dich darüber informieren, dass die Umstellung nicht durchgeführt werden kann und sich auf unbestimmte Zeit verschiebt:
Viele Grüße
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Antworten,
wie geht denn eine ip Umstellung vor sich?
Erst Schaltung von "Ferne"?
Wann? - nachts um 0,00 Uhr?
Und wenn das nicht klappt, muß ein Techniker an die Leitungen ran?
Außen am Haus, innen an die TAE Steckdose?
Wann erfahre ich das? Ich muß ja für den Fall auch zu Hause sein.
Das muß ich ja dann auch vorher wissen. Nicht erst 3 Minuten vorher. So etwas muß man doch im Vorfeld planen.
Luxxxi3
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Luxxxi3,
die Rückrufnummer wird bei uns immer aufgenommen, für den Fall, dass da noch Rückfragen aufkommen. Ich habe mir den Auftrag auch angeschaut, ein Technikerbesuch ist hier nicht notwendig und wurde dir auch nicht bestätigt. Der Anschluss wird an dem Termin im Laufe des Tages bis 21 Uhr umgestellt.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank! Wir haben hierzu auch eine Mail erhalten mit dem Hinweis, daß noch weitere Informationen kommen werden.
Die warten wir jetzt mal ab. Und hoffen, daß alles gut über die Bühne geht.
Grüße von
Luxxxi3
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Türkan Ü.
Wir bitten um Hilfe.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Eilt-Morgen-Umstellung-noch-keine-Zugangsdaten-wie-in-Telekom/td-p/4089555
Luxxxi3
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Im Moment scheint es sich vorerst erledigt zu haben.
Wir haben den Router gerade eben einrichten können,
und sind mit ihm online.
Luxxxi3
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Türkan Ü.
Wir bitten um Hilfe.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Eilt-Morgen-Umstellung-noch-keine-Zugangsdaten-wie-in-Telekom/td-p/4089555
Luxxxi3
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