Gelöst

Mobilfunkvertrag falsche Versprechen

vor 3 Jahren

Hallo,

ich benötige Hilfe. Im November habe ich - nach einem Anruf eines Mitarbeiters der Telekom - einen Vertrag abgeschlossen.

Er hat  mir bei dem Telefonat - es ging um die Verlängerung des bestehenden Telefon/Internet-Vertrags - eine kostenlose SIM-Karte für mein Handy angeboten aufgrund langjähriger Kundschaft.

Nach mehrmaliger Nachfrage hat er mir versichert, dass keine Kosten auf mich zukommen.

Da ich bisher eine Prepaid-Karte genutzt habe und ihm deutlich gemacht habe, dass ich keine Mehrkosten in Kauf nehme, da die monatlichen Prepaid-Kosten nicht über 3 Euro hinausgehen, hat er mir mehrfach versichert, dass keine Kosten auf mich zukommen und dies ein kostenloses Angebot für langjährige Kunden ist. Somit wurde der Vertrag auf zwei Jahre abgeschlossen.

Nun habe ich im Juli erstmals eine Rechnung in Höhe von 34,53 Euro von der Telekom erhalten. Ich habe versucht, dies über das Kundencenter der Telekom zu klären und stornieren, nun kam allerdings im August eine noch höhere Rechnung in Höhe von 45,05 Euro. 

Als langjähriger Kunde vertraue ich der Telekom und wenn der Mitarbeiter am Telefon sagt, dass das Angebot kostenlos ist, dann gehe ich davon aus, dass diese Aussage gilt, so wie es mir am Telefon versprochen wurde. Ich hätte niemals erwartet, dass so etwas gemacht wird. Das ist das Vortäuschen falschen Tatsachen.

Freundliche Grüße

Willi Kraut

633

10

    • vor 3 Jahren

      Ich gebe den Fall mal an das Telekom-Team weiter. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @WKraut

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Hast du die Auftragsbestätigung denn kontrolliert, ob alle Konditionen passen, die telefonisch vereinbart wurden? 

       

      Denn, wenn Abweichungen enthalten sind, hast du 14 Tage Zeit, zu widerrufen. 

       

      Diese sind abgelaufen. 

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @WKraut 

      aus deinem Beitrag geht nicht hervor für was du die Rechnung erhalten hast.

      Ich würde mal vermuten für das das Festnetz und nicht für eine Mobilfunk SIM

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @WKraut  schrieb:
      Vielen Dank für die Rückmeldung und die Bemühungen. Das ist sehr bedauerlich. Wäre es denn eventuell möglich, in einen deutlich günstigen Tarif zu wechseln? 

      @WKraut

      Das wird leider nicht gehen. Eine Tarifänderung hat zur Folge, dass du weitere 24 Monate mit diesen Konditionen gebunden bist.

      Bitte in Zukunft immer die Auftragsbestätigung lesen.

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      WKraut

      dass ich meine Kündigung zeitnah für alle Telekomdienste einreichen werde. Schade, nach über 40 Jahren als treuer Kunde.

      dass ich meine Kündigung zeitnah für alle Telekomdienste einreichen werde. Schade, nach über 40 Jahren als treuer Kunde. 
      WKraut
      dass ich meine Kündigung zeitnah für alle Telekomdienste einreichen werde. Schade, nach über 40 Jahren als treuer Kunde. 

      Das solltest du im Festnetzbereich tunlichst nicht tun, sondern den neunen Anbieter über einen Portierungsauftrag das erledigen lassen. Nicht dass du sonst aus Unwissenheit vor dem nächsten Problem stehst.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @WKraut,

       

      gerne würden wir dich unterstützen.

       

      Ein Tarifwechsel in einen niedrigeren Tarif ist nicht so einfach möglich. Dadurch würde sich dein Vertrag um weitere 24 Monate verlängern. 

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @WKraut ,

       

      ich kann den Unmut verstehen, wenn es bezüglich der Konditionen zu Missverständnissen gekommen ist. Dank deiner im Profil hinterlegten Kundendaten habe ich mir deinen Vertrag und die Kontakte mit uns schon anschauen können. Die Widerrufsfrist ist abgelaufen, die Vorvertragsinformationen wurden per Mail verschickt und auch die Auftragsbestätigung, die zum Vertragsbeginn verschickt wurde, enthält alle relevanten und korrekten Konditionen.

      Ich komme daher zu keinem anderen Ergebnis als dem, welches dir meine Kollegen bereits per Mail mitgeteilt haben. Tut mir leid. Traurig

       

      Viele Grüße

      Michael

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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