Gelöst
Modem Registrierung abschließen
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
wenn das einer vom Team liest, könnt ihr bitte anstoßen, dass ich die Bestätigungsmail und SMS bekomme, dass mein Modem erfolgreich registriert ist und ich meinen Router einrichten kann.
Ich habe jetzt schon 2 Mal die Aufforderung bekommen meinen Anschluss einzurichten obwohl laut Service Mitarbeiter alles angerichtet ist. Und wenn ich auf den Link klicke kommt nur eine Fehlermeldung, dass der Auftrag in Bearbeitung ist. Siehe Screenshot im Anhang.
Ich versuchen jetzt schon 10 Tage den Anschluss zum laufen zu bringen und eigentlich ist da ja auch nichts dabei, wenn alle Schritte vernünftig abgeschlossen werden.
Freu mich von euch zu hören.
Danke
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vor einem Jahr
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vor 4 Jahren
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vor 5 Monaten
Was macht den das Modem (leuchtet/Blinkt grün)
und was macht es nach nem Neustart?
An sonsten warte mal auf die Teamies (Profil ist ja schon befüllt), es gab vor ungefähr 10 Tagen, Probleme bei der Modem-Registrierung.
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vor 5 Monaten
Hi @Buster01 ,
Habe eine Fritzbox 5590 Fiber.
Ich lasse den Einrichtungsassistent laufen und dann zeigt er mir Verbindung zum Internet über Glasfaser an. Das ist ja auch alles ok.
Wenn ich aber den Funktionstest laufen lassen sagt die Box keine Verbindung zum Internet.
Ich habe mit dem Support schon alles durch, dass einzige was ich jetzt noch gelesen habe was mir fehlt ist diese Mail, die man bekommt wenn die Einrichtung erfolgreich abgeschlossen ist.
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Ich habe mit dem Support schon alles durch
Hallo @m-schaaf
Da wäre die Frage mit welchem Support? Der Glasfaserhotline 0800 2 266100?
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @aluny .
Ja genau da hab ich angerufen und bin mit dem freundlichen Sachbearbeiter alles durchgegangen.
Jeden Stecker gezogen und neu rein.
Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Automatisch über easy Support eingerichtet.
Dann das gleiche nochmal mit Zugangsdaten Manuel.
Und wir standen am selben Punkt.
Deshalb glaube ich das in dem Automatismus mit dem registrieren von dem Moden irgend was nicht geklappt hat und es deshalb nicht weiter geht.
Weil da ist in der Kette was nicht richtig gelaufen. Nur da er mir gesagt hat dass das Modem registriert ist habe ich da nichts weiter zu gesagt. Ich habe jetzt nur überall gelesen dass da eigentlich noch eine Mail kommt und die fehlt mir.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Eigentlich sollte die Glasfaserhotline das klären können....
Warte mal hier aufs Team, ich denke die entwirren das.
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hi @Melanie B. ,
Ja heute Morgen kam SMS und EMail, dass die Einrichtung abgeschlossen ist.
DSL Router ging automatisch offline und der Glasfaser Router automatisch online.
Jetzt fahre ich nach Hause und richte alles weiter ein.
Danke für die Unterstützung.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Guten Abend @m-schaaf , der Anrufversuch gerade eben war ich. Ich wollte nur nachhaken, ob auch der Rest der Einrichtung gepasst hat?
Viele Grüße Sven
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hi @Sven Ö.,
Ja alles bestens.
Jetzt läuft alles so wie ich mir das vorgestellt habe. 😄
Der Anfang war halt etwas holprig.
Eigentlich klappt ja auch immer alles wenn man die Kette einhält aber dadurch dass es halt einmal geklemmt hat, hat sich alles verzögert.
Danke für die Unterstützung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo @m-schaaf,
ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Link zur Aktivierung jetzt funktioniert.
Wie ich sehe, wurde der Anschluss auch schon aktiviert.🙂
Wenn noch Fragen offen sind, bitte wieder melden.
Lieben Gruß, Melanie
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hi @Sven Ö.,
Ja alles bestens.
Jetzt läuft alles so wie ich mir das vorgestellt habe. 😄
Der Anfang war halt etwas holprig.
Eigentlich klappt ja auch immer alles wenn man die Kette einhält aber dadurch dass es halt einmal geklemmt hat, hat sich alles verzögert.
Danke für die Unterstützung
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Uneingeloggter Nutzer
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