Gelöst
MR 401 stürzt nachts ab / hängt sich auf
vor 3 Jahren
Hallo zusammen! Ich habe ein ähnliches Problem, wie es der eine oder andere hier auch schon geschildert hat.
Im Laufe der Nacht hängt sich der Receiver im ausgeschalteten Zustand auf - man kann im Laufe des Tages auf dem Display eine Zeit nach Mitternacht bis zum frühen Morgen sehen - der Receiver lässt sich weder per Fernbedienung noch mit dem dem Knopf auf der Vorderseite des Gerätes einschalten. Manchmal steht auch im Display "Netzwerk.suchen" - auch dann reagiert das Gerät nicht. Wenn man sich dem Gerät nähert, hört man ein Laufgeräusch (Festplatte ?) und das Gehäuse ist meistens auch an der hinteren Oberseite relativ warm.
Alle in den anderen Threads genannten Tipps habe ich schon probiert, ohne dauerhaften Erfolg.
Wenn wir diesen Zustand im Laufe des Tages nicht bemerken, werden dann leider auch die geplanten Aufnahmen nicht gestartet.
Es ist auch schon vorgekommen, dass nach einem (erfolgreichen) Neustart mal eine geplante Serien-Aufnahme "gelöscht" wurde?!
Leider ist online kein Link zu finden, um einfach einen MR zum Austausch zu bekommen.
Beim mehrfach hier aufgeführten "Tausch"-Link (https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch) wird anschliessend eine Systemprüfung gestartet und am Ende kann eine Sysgtemstörung gemeldet werden bzw. wird eine abgeschlossene Störung angegeben - Tausch? Fehlanzeige!
Muss zwingend die Hotline angerufen werden?
Vielen Dank im Voraus
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vor 3 Jahren
Hallo @der.schubi ,
bitte mehr Info's:
Welcher Router wird benutzt und welche Softwareversion hat dieser?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden ? Direkt per LAN Kabel oder einer Ersatzlösung wie Powerline , W-Lan Repeater o.ä. ?
Werden weitere Geräte ( Switch, Repeater, PowerLAN etc.) im Netzwerk verwendet und wenn ja, welche?
Ist der Stromsparmodus auf Stand by-schnelles starten (empfohlen) eingestellt?
Wurde im Router eine Zeitregel eingestellt?
Welcher Tarif wird verwendet?
Das der MR 401 defekt ist glaube ich weniger. Er verliert nachts die Verbindung zur Plattform und kann sich anschließend nicht selbstständig wieder anmelden.
Gruß
renner281064
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Leider kann ich unter der hinterlegten Handynummer niemanden erreichen. Ich vermute, dass die Rufnummer unvollständig ist. Bitte kontrollieren Sie diese einmal und geben dann im Thread kurz Bescheid, danke.
Hallo!
Da fehlte tatsächlich eine Ziffer, ... Jetzt ist die Nummer vollständig!
Gruß
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sebastian S.
du kannst @der.schubi ☎️, er hat seine Rückrufnummer korrigiert.
Gruß
renner281064
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @der.schubi ,
entschuldige bitte die verzögerte Reaktion. Da heute Sonntag ist, möchte ich nicht einfach unangekündigt anrufen. Daher bitte ich dich mir mitzuteilen, wann und zu welcher Uhrzeit du am besten erreichbar bist.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Jürgen Wo.
der Schubi hat auf deine Frage geantwortet.
Mir als Fernsehtechniker fällt leider ach nichts mehr ein. Daher mein Vorschlag an der Schubi das Gerät zu tauschen. Möchtest du tätig werden?
Gruß
renner281064
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @der.schubi,
jetzt ist es leider schon etwas zu spät, um noch anzurufen.
Ich werde mich aber morgen telefonisch melden. Ich denke auch, dass ein Austausch des Gerätes hier sinnvoll wäre.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich hatte noch zwei Telefonate mit der Hotline, es wurden noch ein, zwei Versuche unternommen, das Problem zu beheben!
Und nun wird der Media Receiver getauscht!
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
noch ein kurzes Feedback: Vor dem Austausch der Receivers wurde noch die Festplatte geleert, aber auch das half nichts.
Seit dem Austausch gab es keine Probleme mehr - also war doch die "dumme schwarze Kunststoffkiste" das Problem!
Danke an alle!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von