Gelöst

MR 401 Typ B defekt - Bitte um Austausch

vor 3 Jahren

Hallo Ihr lieben vom @telekomhilft Team,

 

da ich Eure Kompetenz und unkomplizierte Hilfe sehr schätze und auch mit etwas Wartezeit der Hotline vorziehe, wende ich mich mit oben besagtem Problem an Euch, mit der Bitte um Einleitung eines Austauschs.

 

Der Sachverhalt ist wie folgt:

 

Unser MR 401 ist heute unvermittelt während einer laufenden Sendung und einer parallelen Aufnahme komplett aus gegangen und danach im Boot Loop hängen blieb.

 

Die üblichen Aktionen, wie stromlos machen etc. brachten keinen Erfolg.

 

Anschließend haben wir versucht die Firmware neu aufzuspielen. Der Download klappte einwandfrei, beim anschließenden Installationsbildschirm kommt er jedoch bis maximal 10 %, schaltet dann wieder komplett ab und hängt erneut im Boot Loop.

 

Das Spiel haben wir dann ein paar mal wiederholt doch er kam über den Boot Loop nicht mehr hinaus.

 

Mir fiel dabei auf, dass die Festplatte zwar leicht surrte aber keine der üblicherweise leicht wahrnehmbaren Zugriffsgeräusche zu hören waren. Es sei übrigens an der Stelle erwähnt, dass es sich um eine vor Jahren von einem MR 400 migrierte Festplatte handelt. Die Platte hat also schon ein entsprechendes Alter.

 

Also haben wir das Gerät stromlos gemacht und die Festplatte abgezogen. Als wir dann das Gerät ohne Festplatte neu starteten, beendete es die Software Installation und fuhr ganz normal hoch.

 

Danach haben wir das ganze noch einmal mit Festplatte getestet und wieder hing der MR 401 im Boot Loop.

 

Anschließend haben wir den MR noch einmal ohne Festplatte gestartet und er fuhr wieder normal hoch.

Diesmal haben wir die Festplatte im laufenden Betrieb eingeschoben - auf dem TV erschien kurz die Meldung, dass eine Festplatte erkannt wurde und im selben Moment schaltete der MR wieder ab und hing wieder im Boot Loop.

 

Akut läuft der MR 401 nun behelfsmäßig ohne Festplatte.

 

Nebenbei sei noch erwähnt, dass dieser MR schon seit einer ganzen Weile unter einem schwächelnden Display leidet (helle und dunkle Segmente). Auffällig ist hier aber, dass das Display des MR nun ohne Festplatte am "pumpen" ist - es wird gepulst heller und dunkler.

 

Entweder ist die interne Spannungsversorgung/das externe Netzteil oder die Festplatte defekt oder eine Kombi aus allem.

 

Deswegen wäre ich Euch überaus dankbar, wenn Ihr vom @telekomhilft Team einen entsprechenden Austausch veranlasst.

 

Die Seriennummer des MR ist in meinen Kundendaten unter "Zusätzliche Angaben" hinterlegt, meine Rechnungsadresse und Anschlussadresse ist gleich der Versandadresse. Ich schicke diese Infos vorweg, weilich berufsbedingt telefonisch schwer erreichbar bin.

 

Besten Dank vorab

661

12

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Mutter Teresa

    vielen Dank für das geduldige Warten und das nette Gespräch. Ein Austauschreceiver wurde beauftragt.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Jürgen Wo. ,

     

    kein Ding, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut Zwinkernd Kompetenz ist manchmal wichtiger als Geschwindigkeit und das Kompliment wegen des netten Gesprächs gebe ich gern zurück.

    Danke auch für die Side Infos bezüglich der neuen Geräte.

     

    Ein angenehmes Schichtende wünsche ich.

     

    Grüße

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

546

0

3

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

4

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

747

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1201

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

348

0

3