MR 500 SAT Aufnehmen und Abspielen

vor 13 Jahren

Nutze seit geraumer zeit Den MR 500 SAT. Nun taucht ein grosses problem auf. Wenn ich eine sendung aufnehme bricht er diese irgendwann ab oder nimmt erst garnicht auf.(info wie details,darsteller usw).kann ich abrufen. klicke ich auf abspielen zeigt er an das abspielen beendet ist. Klickt man auf erneut abspielen das gleiche spiel. hat er nichtzs aufgenommen oder kann er es nicht abspielen?hat jemmand schon erfarung mit dem problem?

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  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo marko301070,


    hat er nichtzs aufgenommen oder kann er es nicht abspielen?hat jemmand schon erfarung mit dem problem?

    Wir vermuten, dass der Receiver die Aufnahme zwar startet, aber im gleichen Moment wieder beendet. Wie haben Sie die Aufnahme programmiert? Direkt über Ihrem Media Receiver, Programmmanager oder die App? Haben Sie die Aufnahme manuell programmiert oder über das EPG ? Wichtig ist auch, dass der MR 500 immer eine Online Verbindung hat, weil darüber die aktuellen Programminformationen abgeglichen werden.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Die aufnahmen habe ich über EPg Programmiert.Reciever ist immer online.Habe noch einen versuch gestartet und zwar programmiert über Programm Manager über PC. Hat erstmal funktioniert.Werde heute noch ein versuch starten über EPG ,mal sehen ob er es jetzt macht. melde mich dann noch mal.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    habe den reciver neugestartet ,bis jetzt läuft alles nach plan.über EPG ,einzelaufnahme,serienaufnahme und über PC Programmanager prog. bis jetez ohne probleme.

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  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Bei mir der gleiche Mist !!!
    Liebe Telekom, MACHT endlich etwas !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hallo,

    bei mir das gleiche Spiel.
    Aufnahmen werden mittendrin gestoppt. Gestern wieder 18 Minuten vor Ende alles auf Stopp und Aufnahme beendet. Erst geht der Ton weg und ca. 2 Sekunden später stoppt die Aufnahme. Es ist völlig Egal worüber ich die Aufnahme plane. ( EPG oder über PC)! MR 500 SAT ist immer online, ohne Unterbrechung. Habe es Tagsüber beobachtet und bei den Aufnahmestopp's davor, die Verbindungsprotokolle eingesehen, alles OK.
    Wofür zahlen wir unsere monatliche Gebühr? Das MR 500 SAT so schlecht läuft hätte ich nicht gedacht. Erst Wartezeiten ohne Ende und dann starke Einschränkung in der Nutzung. Liebe Telekom, dass geht so nicht, BITTE beseitigt diese Fehler!!! :X

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  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hat man das Telekom Team aus diesen Foren entfernt? Es kommen zu diesem Thema keine Informationen mehr. Es wurde nur zu einer Frage ein Kommentar abgegeben.
    Die Probleme der unvollständigen (abgebrochenen) Aufnahme treten jetzt fast ständig auf. Es muss doch mal eine Info darüber geben!
    Ich habe unter Einstellungen (30 min. längere Aufnahme) eingegeben, damit das Ende auch aufgezeichnet wird, aber das nützt alles nichts, wenn die Aufnahme einfach abgebrochen wird.
    Liebe Telekom, ich möchte darauf hinweisen, dass wir Gebühren für eine Leistung zahlen, welche nicht erbracht wird!

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  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo miteinander,
     
    zuerst mal vorweg: hier handelt es sich nicht um einen generellen Fehler des MR 500. Was meinen Sie was hier los wäre, würde das Phänomen der Aufnahmeabbrüche bei allen Kunden auftreten. Da möchten wir gar nicht dran denken….
     
    Natürlich möchten wir, dass Aufnahmen auch bei Ihnen vollständig durchlaufen.
     
    Geben Sie uns doch bitte ein paar Infos über verwendete Hardware und Netzwerktechnik.
     
    - Router
    - Verbindungstechnik (PowerLan, Kabel, W-Lan Bridge, OptoLan)
    - Ist ein Switch im Einsatz?
    - Ihr Router ist „immer online“?
    - Weitere aktive Netzwerkteilnehmer (Medienserver, Handys, Spielkonsolen)
     
    Überprüfen Sie bitte auch folgendes:
     
    - Gibt es möglicherweise Überschneidungen bei den Aufnahmezeiten?
    - Überprüfen Sie den „Festplattenstatus“ unter „"Einstellungen / Geräte-Einstellungen / Systemstatus / Ressourcen" im Menü Ihres Receivers.

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  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hallo Telekom Team,

    die besten Wünsche für das Weihnachtsfest voraus.

    1. Als Router ist die Fritzbox 3370 im Einsatz! (immer online)...keine Verbindungsabbrüche im Protokoll.
    2. Der MR500 SAT ist über da mitgelieferte LAN-Kabel angeschlossen. Also direkt ohne Bridge
    3. Handy ist nicht an der/über die Fritzbox angemeldet. Also ist auch nicht eingerichtet dies in Reichweite zu tun. Kein Mediaserver, keine Konsole, kein Switch im Einsatz.
    4. Es überschneiden sich keine Aufnahmen. Sollte dies Mal in der Planung vorkommen, dann kommt vom MR500 SAT auch eine Meldung! Es kommt die Meldung...Es sind zu viele Aufnahmen gleichzeitig geplant. Bitte wählen sie eine Option. Konflikt auflösen oder Diese Sendung nicht aufnhemen.
    5. Festplatte ist mit einem Film belegt, also Speicherplatz steht ausreichend zur Verfügung.
    Liebes Telekom Team! Sie müssen verstehen, dass (jedenfalls bei mir) die Aufnahmen unterschiedlich abgebrochen werden. Mal nach 10 Minuten, dann mittendin und sogar, wie oben schon geschrieben, kurz vor Ende eines Filmes. Erst geht der Ton weg und 2 -3 Sekunden später steht das Bild, mit der Meldung, "die Aufnahme wurde beendet"
    Erst war es ab und an und nun bei jeder Aufnahme. Kleine Ausnahme! Nehme ich eine kurze Doku oder Serie von 20-30 Minuten auf, dann ist alles OK. Nehme ich einen Film auf (also Laufzeit über 1 Stunde) dann tritt das Problem des Aufnahmeabbruchs auf.
    Oben habe ich auch schon geschrieben, dass es Egal ist wie programmiert wird. EPG oder PC.
    MfG und die besten Wünsche für das Weihnachtsfest

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  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo Oliver 69,

    hier bietet sich auf jeden Fall ein Test mit einem Router aus der Speedport-Serie an. Die Funktionalität von Entertain-Anschlüssen mit Routern anderer Serien kann nicht garantiert werden. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit sich testweise ein passendes Gerät zu leihen? Oder Sie mieten testweise ein Gerät aus unseren Endgeräteservicepaketen.

    Eine Liste geeigneter Geräte finden Sie hier:

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-353161585

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  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hallo Telekom-Team,
    ich benutze seid kurzem auch den MR500SAT. Nun mein Problem: Aufnahme Programmieren geht, Aufnahme Abspielen auch aber warum bekomme ich beim Drücken der Taste schneller Vorlauf einen Hinweis: für diese Funktion hat der Sender das nicht vorgesehen ((Hinweis 69)). Was soll der Blödsinn. Ich bin mitlerweile STINKSAUER über diesen Vertrag mit dem MR500SAT, weil nichts so geht wie man es mir versprochen hat. USB Schnittstelle JA, funktioniert nur nicht. Aufnehmen geht, nur nicht der schnelle Vorlauf. Können Sie mir bitte sagen was das alles soll. Eigentlich wird einem beim Vertragsabschluss einiges Vorgegaukelt, was sowieso nicht funktioniert, und Eigentlich ist der Vertrag damit hinfällig, ODER!! tun Sie bitte etwas für mich. mfg Dirk Doerscheler (((ein langer Kunde der TELEKOM)))

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