Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MR303 startet nach Update nicht Fehler x12
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem mein Mediareceiver nicht startete, habe ich ein mauelles Update gemacht. Er läd herunter und startet dann neu. Es erscheinen die zwei Zahräder, ein Balken läuft unten zweimal durch und dann passiert gar nichts mehr. Nach einer halben Ewigkeit erscheint ein X und darunter eine 12.
Irgendjemand einen Tipp wie ich ihn wiederbeleben kann?
Gruß
Hähnchen
nachdem mein Mediareceiver nicht startete, habe ich ein mauelles Update gemacht. Er läd herunter und startet dann neu. Es erscheinen die zwei Zahräder, ein Balken läuft unten zweimal durch und dann passiert gar nichts mehr. Nach einer halben Ewigkeit erscheint ein X und darunter eine 12.
Irgendjemand einen Tipp wie ich ihn wiederbeleben kann?
Gruß
Hähnchen
11469
2
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
684
0
3
Gelöst
2820
0
5
Gelöst
vor 6 Jahren
2156
0
2
vor 2 Jahren
470
0
1
frank.hahner
2 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
0
0
Dustin R.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
ich habe bestimmt einen Tipp, dazu benötige ich aber noch ein paar Informationen bezüglich des Transportweges zwischen Media Receiver und Router, wie sind diese verbunden?
Was befindet sich noch in Ihrem Heimnetz (NAS, Netzwerkdrucker etc.)?
Der Fehlercode 12 weißt auf ein Kommunikationsproblem zwischen Media Reciever und Plattform hin.
Da es sich hier um ein Forum und keinen Chat handelt, kann es zwischen Frage und Antworte eine gewissen Zeitspanne geben, ich bitte dies zu berücksichtigen.
Viele Grüße
Dustin
0
0
frank.hahner
2 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Wenn noch irgendwelche Angaben benötigt werden: Bitte melden
0
0
Dustin R.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Schalten Sie bitte alle Geräte, die mit dem Heimnetz kommunizieren, aus (kein Standby). Danach rebooten Sie den Router und starten den Media Receiver. Meldet sich der MR jetzt an?
Viele Grüße
Dustin
1
0
frank.hahner
2 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Danke für die Bemühung (tu) *verschmitzt.
0
0
Dustin R.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Gerne, falls sich der Zustand ändert, wissen Sie ja, wo Sie uns finden. ;)
Viele Grüße
Dustin
0
0
Soeren_Koch
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
ich habe bereits den 3 Reciver erahlten (2 mal per Versand ausgetauscht). Leider habe ich immer wieder selbiges Problem "X12".
Die Hinweise habe ich bereits beachtet, jedoch ohne Erfolg. Meine beiden MR102 funktionieren tadellos,, aber der MR303 kommt nicht ins laufen.
Bitte kontaktieren Sie mich!
mailto: @alp_
---
Hinweis Telekom Team:
E-Mail Adresse unkenntlich gemacht.
0
0
Dustin R.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Können Sie uns mitteilen, wie Ihr MR 303 mit dem Router verbunden ist? Da der MR 102 läuft, vermute ich erstmal kein Anschlussproblem.
Viele Grüße
Dustin
0
0
Jerrymaus
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
Guten Abend.
Seit gestern habe ich ein ähnliches Problem. Ich habe einen MR 303: der funktioniert tadellos. Ferner habe ich einen MR 102 der seit gestern immer ein Update wohl runterladen möchte. Wie bei den anderen Teilnehmern gleiches Bild. Erst ein Zahnrad, dann zwei und nach einigen Minuten ein rotes x mit einer 12. der router ist ein Speedport 724 v Typ A. Internet und Telefon auch ohne Beanstandungen. Über Nacht hatte ich den MR 102 vom Stromnetz getrennt, leider hat er nichts vergessen. Nach dem Einschalten landet man sofort wieder beim ersten Zahnrad.
Was kann man noch tun?
Vielen Dank vorab für die Unterstützung.
Jerrymaus
0
0
Jerrymaus
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
0
0
Weitere Antworten laden