MR303 startet nach Update nicht Fehler x12

vor 11 Jahren

Hallo zusammen,

nachdem mein Mediareceiver nicht startete, habe ich ein mauelles Update gemacht. Er läd herunter und startet dann neu. Es erscheinen die zwei Zahräder, ein Balken läuft unten zweimal durch und dann passiert gar nichts mehr. Nach einer halben Ewigkeit erscheint ein X und darunter eine 12.

Irgendjemand einen Tipp wie ich ihn wiederbeleben kann?

Gruß
Hähnchen

11469

17

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Keiner der eine Idee hat? Auch nicht vom Telekomteam!?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Hähnchen,

    ich habe bestimmt einen Tipp, dazu benötige ich aber noch ein paar Informationen bezüglich des Transportweges zwischen Media Receiver und Router, wie sind diese verbunden?
    Was befindet sich noch in Ihrem Heimnetz (NAS, Netzwerkdrucker etc.)?

    Der Fehlercode 12 weißt auf ein Kommunikationsproblem zwischen Media Reciever und Plattform hin.

    Da es sich hier um ein Forum und keinen Chat handelt, kann es zwischen Frage und Antworte eine gewissen Zeitspanne geben, ich bitte dies zu berücksichtigen. Zwinkernd

    Viele Grüße

    Dustin

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Puhhh. Da gibt es einiges. 1 Netzwerkdrucker, einen CANON Pixma 7250. 2 Notebooks und einen Server im Keller. Der Receiver ist über LAN direkt mit dem Router Speedport 724 V verbunden. Den Receiver habe ich schon eine ganze Zeit. Streiken tut er erst seit heute. Ich habe nichts geändert, abgesehen davon das ich mein Heimkinosystem, ein SAMSUNG HT-E 5500 wegen eines Defektes ausbauen musste und dazu kurz meinen Receiver Stromlos machen musste. Danach trat das Problem auf.
    Wenn noch irgendwelche Angaben benötigt werden: Bitte melden Zwinkernd

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Machen wir mal folgenden Test:

    Schalten Sie bitte alle Geräte, die mit dem Heimnetz kommunizieren, aus (kein Standby). Danach rebooten Sie den Router und starten den Media Receiver. Meldet sich der MR jetzt an?

    Viele Grüße

    Dustin

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Eines der Myterien bei der Telekom *clown. In der Zwischenzeit hatte ich den Receiver nochmal zur Arbeit überredet: und siehe da: er tut es plötzlich wieder! Warum auch immer*kritisch.
    Danke für die Bemühung (tu) *verschmitzt.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Zumindest wird es nie langweilig. 😄

    Gerne, falls sich der Zustand ändert, wissen Sie ja, wo Sie uns finden. ;)

    Viele Grüße

    Dustin

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Hallo,
    ich habe bereits den 3 Reciver erahlten (2 mal per Versand ausgetauscht). Leider habe ich immer wieder selbiges Problem "X12".
    Die Hinweise habe ich bereits beachtet, jedoch ohne Erfolg. Meine beiden MR102 funktionieren tadellos,, aber der MR303 kommt nicht ins laufen.

    Bitte kontaktieren Sie mich!

    mailto: @alp_




    Hallo zusammen,

    nachdem mein Mediareceiver nicht startete, habe ich ein mauelles Update gemacht. Er läd herunter und startet dann neu. Es erscheinen die zwei Zahräder, ein Balken läuft unten zweimal durch und dann passiert gar nichts mehr. Nach einer halben Ewigkeit erscheint ein X und darunter eine 12.

    Irgendjemand einen Tipp wie ich ihn wiederbeleben kann?

    Gruß
    Hähnchen


    ---
    Hinweis Telekom Team:
    E-Mail Adresse unkenntlich gemacht.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hallo Soeren_Koch,

    herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Können Sie uns mitteilen, wie Ihr MR 303 mit dem Router verbunden ist? Da der MR 102 läuft, vermute ich erstmal kein Anschlussproblem.

    Viele Grüße

    Dustin

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren


    Hallo Soeren_Koch,

    herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Können Sie uns mitteilen, wie Ihr MR 303 mit dem Router verbunden ist? Da der MR 102 läuft, vermute ich erstmal kein Anschlussproblem.

    Viele Grüße

    Dustin


    Guten Abend.

    Seit gestern habe ich ein ähnliches Problem. Ich habe einen MR 303: der funktioniert tadellos. Ferner habe ich einen MR 102 der seit gestern immer ein Update wohl runterladen möchte. Wie bei den anderen Teilnehmern gleiches Bild. Erst ein Zahnrad, dann zwei und nach einigen Minuten ein rotes x mit einer 12. der router ist ein Speedport 724 v Typ A. Internet und Telefon auch ohne Beanstandungen. Über Nacht hatte ich den MR 102 vom Stromnetz getrennt, leider hat er nichts vergessen. Nach dem Einschalten landet man sofort wieder beim ersten Zahnrad.
    Was kann man noch tun?

    Vielen Dank vorab für die Unterstützung.

    Jerrymaus

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Jemand von der Telekom anwesend? :S

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

684

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2820

0

5

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

265

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2156

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

470

0

1