MR303 - ständig Tonaussetzer

vor 13 Jahren

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Es treten ständig Tonaussetzer auf. Ein festes Muster ist aber nicht zu erkennen. Die Tonaussetzer dauern ca. 1-2 Sekunden und treten einige Male pro Stunde auf.

Ich hatte den MR303 zunächst per HDMI direkt an meinen Fernseher (Samsung UE46C)angeschlossen. Den Ton hatte ich per optischem Kabel an das Home Entertainment System (Samsung BlueRayPlayer mit eingebautem Verstärker 7.1) angeschlossen.

Um den Fehler eingrenzen zu können, habe ich nun den MR303 per HDMI an das Home Entertainment System angeschlossen. Von dort wird das Bild auf den Fernseher durchgeschleift. Auch hier treten die Tonaussetzer weiterhin auf. Das optische Kabel kann es also nicht sein.

Eine Umstellung auf 720p wie in anderen Beiträgen empfohlen, bringt ebenfalls keinen Erfolg.

Der Ton steht auf Deutsch Dolby Digital und Dolby Digital.

Leider weiß ich nicht mehr weiter...

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße

Carsten

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    • vor 13 Jahren

      Danke für diesen Beitrag,

      denn diese Tonaussetzter sind echt nervig. ( MR 303 A )
      Ich hatte vorher einen MR300 ohne diese Probleme.
      Wenn sich nicht immer wieder alle melden mit diesem Problem ( TONAUSSETZER ) wird wohl nie etwas passieren.
      Es kann ja wohl kaum bei Allen am Fernseher,an der Musikanlage bzw.am Kabel liegen !!!

      Wahrscheinlich müssen wir der Telekom auf die NERVEN gehen!

      0

    • vor 13 Jahren

      Ich ärgere mich auch über diese Tonaussetzer (die "nur" bei DolbyDigitalStereo auftreten)! Benutze auch den Typ A, versuche aktuell gegen den MR 303 Typ B zu tauschen... Bin gespannt, ob es hilft. Nach diversen Gesprächen mit diversen Technikern weiß ich, dass das Problem bekannt ist (und wohl nur mit bestimmten TV-Geräten, z.B. von Samsung oder LG) und auch wohl an einem Update gearbeitet wird, aber es scheint sich um ein sehr komplexes Problem zu handeln... Fairerweise wird der Schwarze Peter aber nicht den Geräteherstellern der Fernseher zugeschoben, sondern man ist sich bewusst, dass der Fehler im MR 303 (besser gesagt, in der Firmeware) zu suchen ist.
      Ob es in drei Wochen, drei Monaten oder erst in drei Jahren eine Lösung geben wird, konnte mir niemand beantworten.
      Fazit: Abwarten, Tee trinken und schön artig sich die ca. 60 Euro monatlich abbuchen lassen... Oder sich was neues suchen, das muss jeder für sich entscheiden! Ich bleibe und ärgere mich – noch!

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo physical_82,
      hallo in die Runde,

      danke sehr für Ihre ausführliche Reaktion - zum Teil können wir Ihren Unmut nachvollziehen, zumal wir mit der Formulierung

      Wenn wir es für sinnvoll halten, beteiligen wir uns auch gerne an einem Thema.

      Wenn wir es für sinnvoll halten, beteiligen wir uns auch gerne an einem Thema.
      Wenn wir es für sinnvoll halten, beteiligen wir uns auch gerne an einem Thema.


      ganz sicherlich keinen Preis für die glücklichste Wortwahl gewinnen dürften. *erroetend

      Vermutlich wollten unsere Kollegen damit (wie auch mit den Hinweisen auf bereits existierende Threads zum Thema und der Verlinkung auf einen dieser Threads) klarstellen, dass bereits diverse Lösungen bzw. Workarounds (wie z. B. die Nutzung im Timeshift-Betrieb) verfügbar und ausführlich beschrieben sind.


      Zumindest meine Hoffnung war es, dass das technische Know How der Telekom Mitarbeiter, die das Forum beobachten, höher ist als das der Telefon-Hotline Mitarbeiter. Ihrer Antwort entnehme ich allerdings, dass das ja keine Rolle spielt, da Sie ja anscheinend kein wirkliches Interesse daran haben, die Probleme hier zu lösen bzw. die Ursache zu finden.


      Zumindest meine Hoffnung war es, dass das technische Know How der Telekom Mitarbeiter, die das Forum beobachten, höher ist als das der Telefon-Hotline Mitarbeiter.

      Ihrer Antwort entnehme ich allerdings, dass das ja keine Rolle spielt, da Sie ja anscheinend kein wirkliches Interesse daran haben, die Probleme hier zu lösen bzw. die Ursache zu finden.

      Zumindest meine Hoffnung war es, dass das technische Know How der Telekom Mitarbeiter, die das Forum beobachten, höher ist als das der Telefon-Hotline Mitarbeiter.

      Ihrer Antwort entnehme ich allerdings, dass das ja keine Rolle spielt, da Sie ja anscheinend kein wirkliches Interesse daran haben, die Probleme hier zu lösen bzw. die Ursache zu finden.


      Danke sehr zunächst für Ihr Kompliment, das wir auch weiterhin einzulösen hoffen - wobei wir mit Verlaub überzeugt sind, dass unsere "Telefon-Hotline-Mitarbeiter" durchaus dieselbe Wertschätzung verdienen *sonne .

      Wir sehen es in der Tat als unsere besondere Pflicht an, gemeinsam mit unseren Usern die Fehlerquellen einzugrenzen und durch interne Weiterleitung sicherzustellen, dass wir als Ihr Dienstleister dann letztlich auch solche Fehlerbilder nachhaltig beheben können.

      Und: ja, wir wollen gemeinsam mit Ihnen Probleme lösen, indem wir unseren Kollegen "hinter den Kulissen" behilflich sind, die Ursachen zu finden (wobei viele dieser Kollegen oft selbst im Forum zu Gast sind und so "ihr Ohr am Kunden" haben).

      Nicht jede Lösung ist aber rasch umgesetzt - was vielleicht zu Ihrer Sorge beiträgt, wir blieben nicht für Sie am Ball. Diese Sorge ist unbegründet!


      Ich habe fast 4000 Euro für meinen Fernseher und meine Surround Anlage ausgegeben. Ich zahle jeden Monat fast 60 Euro für Entertain. Und Sie wollen mir jetzt im Ernst sagen, es sei eine interessante Lösungsmöglichkeit die Auflösung auf 720p zu stellen oder sich Filme nur noch in Stereo und nicht mehr in Dolby Digital anzusehen??? Das ist doch jetzt nicht wirklich Ihr Ernst, oder? Oder ich soll immer die Timeshift Funktion nutzen???


      Ich habe fast 4000 Euro für meinen Fernseher und meine Surround Anlage ausgegeben. Ich zahle jeden Monat fast 60 Euro für Entertain. Und Sie wollen mir jetzt im Ernst sagen, es sei eine interessante Lösungsmöglichkeit die Auflösung auf 720p zu stellen oder sich Filme nur noch in Stereo und nicht mehr in Dolby Digital anzusehen??? Das ist doch jetzt nicht wirklich Ihr Ernst, oder? Oder ich soll immer die Timeshift Funktion nutzen???

      Ich habe fast 4000 Euro für meinen Fernseher und meine Surround Anlage ausgegeben. Ich zahle jeden Monat fast 60 Euro für Entertain. Und Sie wollen mir jetzt im Ernst sagen, es sei eine interessante Lösungsmöglichkeit die Auflösung auf 720p zu stellen oder sich Filme nur noch in Stereo und nicht mehr in Dolby Digital anzusehen??? Das ist doch jetzt nicht wirklich Ihr Ernst, oder? Oder ich soll immer die Timeshift Funktion nutzen???


      Pardon, wenn Sie den Eindruck gewonnen haben sollten, dass wir mit diesen Workarounds das technische Symptom als "abgehakt" betrachten würden: das ist nicht der Fall!

      Dennoch pflichten wir unseren Kollegen insoweit bei, als es definitiv praktikable und u. E. auch akzeptable Wege gibt, um das Fehlerbild schon heute zu beheben - ohne dass darunter die Qualität des Produktes spürbar litte.

      Gäbe es eine abschließende Lösung im Sinne einer völligen Behebung des Fehlerbildes in jedem betroffenen Geräte-Setup, würden wir Ihnen diese sofort präsentieren. Das Fehlerbild tritt aber *eben nicht* reproduzierbar an jedem Entertain-Anschluss bzw. mit jedem Geräte-Setup auf, sobald z. B. der MR 303 Typ A benutzt wird.

      Haben Sie bereits den Workaround "Nutzung im Timeshift-Modus" getestet? Falls dieser bei Ihnen greift und der Dolby Digital-Ton dann störungsfrei nutzbar ist, wäre ein Downscaling von 1080i-Einspeisungen auf 720p ohnehin nicht erforderlich.

      Es geht uns hierbei um eine möglichst sofortige Behebung des Fehlerbildes mit u. E. vertretbarem Aufwand, *nicht* um ein "letztes Wort" in der Sache.

      Für uns steht jedoch ebensowenig zur Debatte, dass es stets Fehlerbilder geben wird, die sich nun einmal nicht rasch beheben lassen - und dass es in solchen Fällen am sinnvollsten ist, die verfügbaren Workarounds auch zu nutzen: ganz gleich, wie sehr wir alle (Sie als unsere Kunden, wir als Ihr Dienstleister) mit der aktuellen Situation unzufrieden sein mögen.


      Nach diversen Gesprächen mit diversen Technikern weiß ich, dass das Problem bekannt ist (und wohl nur mit bestimmten TV-Geräten, z.B. von Samsung oder LG) und auch wohl an einem Update gearbeitet wird, aber es scheint sich um ein sehr komplexes Problem zu handeln... Fairerweise wird der Schwarze Peter aber nicht den Geräteherstellern der Fernseher zugeschoben, sondern man ist sich bewusst, dass der Fehler im MR 303 (besser gesagt, in der Firmeware) zu suchen ist.


      Nach diversen Gesprächen mit diversen Technikern weiß ich, dass das Problem bekannt ist (und wohl nur mit bestimmten TV-Geräten, z.B. von Samsung oder LG) und auch wohl an einem Update gearbeitet wird, aber es scheint sich um ein sehr komplexes Problem zu handeln... Fairerweise wird der Schwarze Peter aber nicht den Geräteherstellern der Fernseher zugeschoben, sondern man ist sich bewusst, dass der Fehler im MR 303 (besser gesagt, in der Firmeware) zu suchen ist.

      Nach diversen Gesprächen mit diversen Technikern weiß ich, dass das Problem bekannt ist (und wohl nur mit bestimmten TV-Geräten, z.B. von Samsung oder LG) und auch wohl an einem Update gearbeitet wird, aber es scheint sich um ein sehr komplexes Problem zu handeln... Fairerweise wird der Schwarze Peter aber nicht den Geräteherstellern der Fernseher zugeschoben, sondern man ist sich bewusst, dass der Fehler im MR 303 (besser gesagt, in der Firmeware) zu suchen ist.


      Diese Aussage können wir so pauschal *nicht* bestätigen:

      Zum einen tritt das Fehlerbild z. B. auch mit dem X 301T auf - vgl. hierzu bitte die Beiträge von Lextor

      http://foren.t-online.de/foren/read.php?710,9343754

       - , zum anderen gibt es durchaus Szenarien, in denen das Fehlerbild "Tonaussetzer bei Dolby Digital" mit dem Media Receiver in Zusammenhang steht: dann aber stets bei Übergabe des Tonsignals von einem der digitaloptischen Ausgänge des Media Receivers (TOSLINK oder S/PDIF).

      Auch die Festlegung des Bildformats im Media Receiver auf 1080i kann das Fehlerbild provozieren, dann ist in vielen Fällen Abhilfe möglich durch Umstieg auf das Format 720p.

      Zum dritten möchten wir ausdrücklich auf einen Widerspruch in der Aussage von DO-Entertain hinweisen: Soweit das Fehlerbild tatsächlich nur im Zusammenspiel mit "bestimmten TV-Geräten, z. B. von Samsung oder LG" auftritt, belegt dies eindeutig, dass eben gerade *nicht* der Receiver die (alleinige) Ursache des Fehlerbildes sein kann.

      Ähnliche Situationen hatten wir in der Vergangenheit übrigens bereits mit diversen namhaften Fernseher-Herstellern: Oft genug haben Zusatz-Features dieser TV-Geräte zu Fehlerbildern geführt, die dann unseren Receivern angelastet wurden.

      Gerade *weil* ein Zusammenhang zwischen dem Fehlerbild und der Kombination aus Receiver- und Fernseher-Modell aber auf der Hand liegt, bitten wir DO-Entertain sehr herzlich, uns hier im Thread auf dem Laufenden zu halten, ob das Fehlerbild durch den Umstieg auf einen MR 303 Typ B behebbar ist.

      An mariner3_3 haben wir die Frage, wie das Tonsignal vom Receiver an Ihr Ausgabegerät übermittelt wird (direkt oder durchgeschleift, per HDMI oder digitaloptisch) und welche Workarounds bei Ihnen Abhilfe schaffen.

      Beide User bitten wir zudem um detaillierte Angaben zu den jeweils beteiligten AV-Komponenten (Fernseher, AV-Receiver, Audio-Anlage).

      Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle User, die uns mit Informationen zu ihrem Setup und zu ihren Beobachtungen bei der Fehlereingrenzung und -behebung unterstützen!

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo Telekom-Team,

      danke für die umfangreiche Antwort.

      Ich vewende folgende Geräte:

      Receiver: MR 303 Rev A

      Fernseher: Samsung UE46C8790

      Home Entertainment: Samsung HT-C6930W

      Die Tonaussetzer treten sowohl bei Verwendung des optischen Audioausgangs als auch bei Tonübertragung über das HDMI -Kabel auf. Ich habe jetzt alle denkbaren Konfigurationen ausprobiert (direkt als auch durchgeschleift), an der Verkabelung liegt es meiner Meinung nach nicht.

      Folgende Maßnahmen bringen kein Erfolg:
      --> 720p
      --> Nutzung der Timeshift-Funktion (Zusatzinfo: Tonaussetzer werden übrigens mit aufgenommen)

      Erst die Umstellung von "Dolby Digital" auf Stereo bringt Erfolg und die Tonaussetzer sind weg.

      "Dennoch pflichten wir unseren Kollegen insoweit bei, als es definitiv praktikable und u. E. auch akzeptable Wege gibt, um das Fehlerbild schon heute zu beheben - ohne dass darunter die Qualität des Produktes spürbar litte."

      Und genau da bin ich anderer Meinung. Die Umstellung von Dolby auf Stereo ist sicherlich keine Möglichkeit den Fehler zu beheben, sondern ihn zu UMGEHEN. Aus meiner Sicht leidet die Qualiät des Produktes sehr wohl deutlich darunter, wenn man nur noch den Stereo Ton nutzen kann. Immerhin war die Ausstrahlung in Dolby ein maßgebliches Kaufargument für mich. Aber das ist halt meine persönliche Empfindung.

      Ich lade Sie herzlich ein, sich den Fehler bei mir persönlich anzusehen und die Ursache zu suchen. Ich kann Ihnen den Fehler so lange reproduzieren, wie Sie mögen. Und für die Zeit der Fehlersuche gäbe es Kaffee so viel Sie wollen Zwinkernd

      Viele Grüße

      0

    • vor 13 Jahren

      Nach diversen Gesprächen mit diversen Technikern weiß ich, dass das Problem bekannt ist (und wohl nur mit bestimmten TV-Geräten, z.B. von Samsung oder LG) und auch wohl an einem Update gearbeitet wird, aber es scheint sich um ein sehr komplexes Problem zu handeln... Fairerweise wird der Schwarze Peter aber nicht den Geräteherstellern der Fernseher zugeschoben, sondern man ist sich bewusst, dass der Fehler im MR 303 (besser gesagt, in der Firmeware) zu suchen ist.





      Nach diversen Gesprächen mit diversen Technikern weiß ich, dass das Problem bekannt ist (und wohl nur mit bestimmten TV-Geräten, z.B. von Samsung oder LG) und auch wohl an einem Update gearbeitet wird, aber es scheint sich um ein sehr komplexes Problem zu handeln... Fairerweise wird der Schwarze Peter aber nicht den Geräteherstellern der Fernseher zugeschoben, sondern man ist sich bewusst, dass der Fehler im MR 303 (besser gesagt, in der Firmeware) zu suchen ist.




      Nach diversen Gesprächen mit diversen Technikern weiß ich, dass das Problem bekannt ist (und wohl nur mit bestimmten TV-Geräten, z.B. von Samsung oder LG) und auch wohl an einem Update gearbeitet wird, aber es scheint sich um ein sehr komplexes Problem zu handeln... Fairerweise wird der Schwarze Peter aber nicht den Geräteherstellern der Fernseher zugeschoben, sondern man ist sich bewusst, dass der Fehler im MR 303 (besser gesagt, in der Firmeware) zu suchen ist.


      Diese Aussage können wir so pauschal *nicht* bestätigen:

      Zum einen tritt das Fehlerbild z. B. auch mit dem X 301T auf - vgl. hierzu bitte die Beiträge von Lextor

      http://foren.t-online.de/foren/read.php?710,9343754

      Das ist mir leider leidlich bekannt und ursächlich dafür verantwortlich, dass ich von meinem (eigenen) X 301T auf den (gemieteten) MR 303 umgestiegen bin. Der 301T war erheblich fehlerbehafteter als der MR 303 - bei diesem sind "nur noch" Tonaussetzer gelegentlich (ca. alle 15 Minuten) zu vernehmen...

      - , zum anderen gibt es durchaus Szenarien, in denen das Fehlerbild "Tonaussetzer bei Dolby Digital" mit dem Media Receiver in Zusammenhang steht: dann aber stets bei Übergabe des Tonsignals von einem der digitaloptischen Ausgänge des Media Receivers (TOSLINK oder S/PDIF).




       - , zum anderen gibt es durchaus Szenarien, in denen das Fehlerbild "Tonaussetzer bei Dolby Digital" mit dem Media Receiver in Zusammenhang steht: dann aber stets bei Übergabe des Tonsignals von einem der digitaloptischen Ausgänge des Media Receivers (TOSLINK oder S/PDIF).



       - , zum anderen gibt es durchaus Szenarien, in denen das Fehlerbild "Tonaussetzer bei Dolby Digital" mit dem Media Receiver in Zusammenhang steht: dann aber stets bei Übergabe des Tonsignals von einem der digitaloptischen Ausgänge des Media Receivers (TOSLINK oder S/PDIF).



      Diese Variante hatte ich als erstes Workaround auch probiert, aber noch vor dem ersten Tonaussetzer verworfen: Der Ton war asynchron...



      Zum dritten möchten wir ausdrücklich auf einen Widerspruch in der Aussage von DO-Entertain hinweisen: Soweit das Fehlerbild tatsächlich nur im Zusammenspiel mit "bestimmten TV-Geräten, z. B. von Samsung oder LG" auftritt, belegt dies eindeutig, dass eben gerade *nicht* der Receiver die (alleinige) Ursache des Fehlerbildes sein kann.




      Zum dritten möchten wir ausdrücklich auf einen Widerspruch in der Aussage von DO-Entertain hinweisen: Soweit das Fehlerbild tatsächlich nur im Zusammenspiel mit "bestimmten TV-Geräten, z. B. von Samsung oder LG" auftritt, belegt dies eindeutig, dass eben gerade *nicht* der Receiver die (alleinige) Ursache des Fehlerbildes sein kann.



      Zum dritten möchten wir ausdrücklich auf einen Widerspruch in der Aussage von DO-Entertain hinweisen: Soweit das Fehlerbild tatsächlich nur im Zusammenspiel mit "bestimmten TV-Geräten, z. B. von Samsung oder LG" auftritt, belegt dies eindeutig, dass eben gerade *nicht* der Receiver die (alleinige) Ursache des Fehlerbildes sein kann.



      Hier bestehe ich natürlich darauf, dass diese "Aussage" die inhaltliche Wiedergabe die Meinung eines Telekom Mitarbeiters ist!

      Tatsächlich ist es aber auch so, dass ich keine Tonprobleme habe, wenn ich die Signale über Satellit empfange. Auch bei der Wiedergabe von DVDs oder Bluerays gibt es keinerlei Probleme! Tonaussetzer treten bei mir nur im Zusammenhang mit dem MR 303 auf, oder verstärkt mit dem 301T

      Gerade *weil* ein Zusammenhang zwischen dem Fehlerbild und der Kombination aus Receiver- und Fernseher-Modell aber auf der Hand liegt, bitten wir DO-Entertain sehr herzlich, uns hier im Thread auf dem Laufenden zu halten, ob das Fehlerbild durch den Umstieg auf einen MR 303 Typ B behebbar ist.




      Gerade *weil* ein Zusammenhang zwischen dem Fehlerbild und der Kombination aus Receiver- und Fernseher-Modell aber auf der Hand liegt, bitten wir DO-Entertain sehr herzlich, uns hier im Thread auf dem Laufenden zu halten, ob das Fehlerbild durch den Umstieg auf einen MR 303 Typ B behebbar ist.



      Gerade *weil* ein Zusammenhang zwischen dem Fehlerbild und der Kombination aus Receiver- und Fernseher-Modell aber auf der Hand liegt, bitten wir DO-Entertain sehr herzlich, uns hier im Thread auf dem Laufenden zu halten, ob das Fehlerbild durch den Umstieg auf einen MR 303 Typ B behebbar ist.


      Gerne! Ich denke, spätesten Dienstag werde ich den MR 303 Typ B erhalten - ich hatte zwar bereits ein Austauschgerät bekommen, doch leider wieder ein Typ A...

      Beide User bitten wir zudem um detaillierte Angaben zu den jeweils beteiligten AV-Komponenten (Fernseher, AV-Receiver, Audio-Anlage).



      Beide User bitten wir zudem um detaillierte Angaben zu den jeweils beteiligten AV-Komponenten (Fernseher, AV-Receiver, Audio-Anlage).


      Beide User bitten wir zudem um detaillierte Angaben zu den jeweils beteiligten AV-Komponenten (Fernseher, AV-Receiver, Audio-Anlage).



      Kein Problem:

      MR 303 mit HDMI -Kabel an Samsung UE46D6200 angeschlossen. Von dort per TosLink-Kabel an Bose CineMate GS Series II.

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    • vor 13 Jahren

      Zusatzinfo: Tonaussetzer werden übrigens mit aufgenommen


      Zusatzinfo: Tonaussetzer werden übrigens mit aufgenommen

      Zusatzinfo: Tonaussetzer werden übrigens mit aufgenommen


      Dies ist bei mir zum Glück nicht so...

      Die Umstellung von Dolby auf Stereo ist sicherlich keine Möglichkeit den Fehler zu beheben, sondern ihn zu UMGEHEN. Aus meiner Sicht leidet die Qualiät des Produktes sehr wohl deutlich darunter, wenn man nur noch den Stereo Ton nutzen kann.


      Die Umstellung von Dolby auf Stereo ist sicherlich keine Möglichkeit den Fehler zu beheben, sondern ihn zu UMGEHEN. Aus meiner Sicht leidet die Qualiät des Produktes sehr wohl deutlich darunter, wenn man nur noch den Stereo Ton nutzen kann.

      Die Umstellung von Dolby auf Stereo ist sicherlich keine Möglichkeit den Fehler zu beheben, sondern ihn zu UMGEHEN. Aus meiner Sicht leidet die Qualiät des Produktes sehr wohl deutlich darunter, wenn man nur noch den Stereo Ton nutzen kann.


      Das sehe ich auch so!

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    • vor 13 Jahren

      Hallo, hier auch meine Angaben.

      - MR 303 A per HDMI mit
      -Samsung LE 40 A 659A
      -BOSE 3.2.1 Serie II direkt optisch verbunden

      Ich habe die Receiver nur getauscht, nicht`s weiter verändert.Die Aussetzter waren sofort da.
      Mit dem MR 300 hatte ich fast 2 Jahre keine Probleme.(dann aber Ton-und stundenlange Standbilder). Darum der wechsel zum MR303

      Die Tonaussetzter sind bei mir ob Stereo oder Dolby und auch bei allen Aufnahmen.
      Auch das Bildformat auf 720 brachte keine Änderung, sowie

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    • vor 13 Jahren

      Hallo Zusammen,

      auch ich habe seit dem Austausch des MR (vor ca. 2 Wochen) Tonaussetzer bei 5.1 Übertragunguen! Diese werden ebenfalls mit aufgezeichnet, Timeshift bringt keine Änderung und ebenfalls die Umstellung auf 720p nicht! Bereits mit der Hotline gesprochen, dort wurde ein Konfigurationsfehler identifiziert und wohl auch behoben, leider besteht das Problem weiterhin...

      Meine Konfiguration:
      Speedport 920V > Speedport Powerline 100 > Media Receiver 303

      MR303 mittels HDMI an ein 7.1CH Blu-ray
      Heimkino-System (Samsung HT-C6930W) angeschlossen, von dort aus geht es mittels HDMI an den Fernseher Panasonic P55VT30 weiter.

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    • vor 13 Jahren

      Hallo physical_82,

      danke schön für Ihre rasche Antwort.

      Die Umstellung von Dolby auf Stereo ist sicherlich keine Möglichkeit den Fehler zu beheben, sondern ihn zu UMGEHEN. Aus meiner Sicht leidet die Qualiät des Produktes sehr wohl deutlich darunter, wenn man nur noch den Stereo Ton nutzen kann.

      Die Umstellung von Dolby auf Stereo ist sicherlich keine Möglichkeit den Fehler zu beheben, sondern ihn zu UMGEHEN. Aus meiner Sicht leidet die Qualiät des Produktes sehr wohl deutlich darunter, wenn man nur noch den Stereo Ton nutzen kann.
      Die Umstellung von Dolby auf Stereo ist sicherlich keine Möglichkeit den Fehler zu beheben, sondern ihn zu UMGEHEN. Aus meiner Sicht leidet die Qualiät des Produktes sehr wohl deutlich darunter, wenn man nur noch den Stereo Ton nutzen kann.


      Da sind wir absolut Ihrer Meinung - wir hatten erwartet, dass einer der beiden Workarounds für die digitaloptischen Ausgänge des Receivers ("Timeshift" oder 720p) auch in Ihrem Fall die Nutzung des Dolby Digital-Tons ermöglichen würde, sonst hätten wir nicht von Fehlerbehebung geschrieben *warmer_kaffee !

      Die Tonaussetzer treten sowohl bei Verwendung des optischen Audioausgangs als auch bei Tonübertragung über das HDMI -Kabel auf.

      Die Tonaussetzer treten sowohl bei Verwendung des optischen Audioausgangs als auch bei Tonübertragung über das HDMI -Kabel auf.
      Die Tonaussetzer treten sowohl bei Verwendung des optischen Audioausgangs als auch bei Tonübertragung über das HDMI -Kabel auf.


      Das fordert unseren analytischen Ehrgeiz heraus!

      Ich lade Sie herzlich ein, sich den Fehler bei mir persönlich anzusehen und die Ursache zu suchen. Ich kann Ihnen den Fehler so lange reproduzieren, wie Sie mögen. Und für die Zeit der Fehlersuche gäbe es Kaffee so viel Sie wollen

      Ich lade Sie herzlich ein, sich den Fehler bei mir persönlich anzusehen und die Ursache zu suchen. Ich kann Ihnen den Fehler so lange reproduzieren, wie Sie mögen. Und für die Zeit der Fehlersuche gäbe es Kaffee so viel Sie wollen
      Ich lade Sie herzlich ein, sich den Fehler bei mir persönlich anzusehen und die Ursache zu suchen. Ich kann Ihnen den Fehler so lange reproduzieren, wie Sie mögen. Und für die Zeit der Fehlersuche gäbe es Kaffee so viel Sie wollen


      Gern, auch wenn das mit dem Besuch vor Ort nicht ohne weiteres klappen wird . . . Zwinkernd

      Stattdessen bitten wir Sie um eine Mail an
      foren.foren@telekom.de
      unbedingt mit dem Betreff
      "Angeforderte Mail zum Beitrag 9434384"
      und folgenden Angaben:
      Kundennummer und Rufnummer zum betroffenen Anschluss sowie eine Rufnummer (gern mobil), unter der wir nach Eintreffen Ihrer Mail sobald als möglich mit Ihnen Rücksprache halten werden.

      Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

      0

    • vor 13 Jahren

      Der Entertain Anschluss meiner Eltern ist auch von den sporadischen Tonaussetzern betroffen. Diese lassen sich nicht so einfach reproduzieren, da sie eben unregelmäßig auftreten. Mir fällt beim Durchlesen des Threads auf, dass sehr viele Betroffene die Kombination aus MR303 und einem Samsung TV verwenden. So auch bei meinen Eltern. Hier ist ein MR303 an einem Samsung UE46C6700 per HDMI angeschlossen. Zu den Tonaussetzern gesellen sich (noch seltener) kurze Bildaussetzer, die aber beide nicht aufgenommen werden. Das heißt beim Zurückspulen ist die "verpatzte" Stelle fehlerfrei erneut abspielbar. Daraus lässt sich ja schließen, dass das Signal am MR303 korrekt ankommt. Insofern bringt dann auch keine Störungsmeldung oder Leitungsmessung Erfolg.

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