MR303 zeigt Fehlermeldung beim erstmaligen starten!

vor 14 Jahren

Guten Tag,

erstmal Sorry, wenn es diesen Thread schon gibt, dann bitte einfach nen Link posten! :)

Also mein Problem, heute haben wir den MR303 bekommen, habe ihn so angeschlossen wie auch vorher den 300er. Hab ihn also gestartet und laufen lassen.

Er suchte den Server und bagann den Download. Als dieser fertig war, erschien ein großes Rotes Kreuz auf dem Bildschirm, und aufm dem MR303 Bildschrim steht 'Fehler Sonstiges'. Ich habe diesen Vorgang schon 2mal wiederholt, doch nicht hat sich geändernt.

Könnte mir jemand bitte idiotensicher weiterhelfen? Dankeschön

Beste Grüße

23693

58

    • vor 14 Jahren

      hallo. habe jetzt netzwerkkabel direkt vom router an mr 303 angeschlossen. wieder nur rotes x (mehrere versuche). bin ratlos. was kann ich noch tun, liebe telekom?

      0

    • vor 14 Jahren

      Telekom-Mitarbeiterin sagte gerade, dass liege auf jeden Fall an der noch fehlenden Freischaltung für Entertain, die erst am 23.03.11 erfolgt. Da sei der Grund dieser Fehlermeldung. Eine Einrichtung des MR303 sei also vorher nicht möglich. Hoffe, dass dann alles klappt ...

      0

    • vor 14 Jahren

      Kannst du vergessen. Haben sie mir auch gesagt, ich solle bis zur Freischaltung warten. Die war bei mir am 14.03. Bis heute funktioniert er nicht. Rotes X und Fehler:sonstiges. Nach 11 Anrufen bei der Telekom und keinerlei Hilfe, werde ich den Receiver morgen zurückschicken. Hab ich die Nase voll von der Hotline und den tollen Ratschläegen!

      0

    • vor 14 Jahren

      Kannst du vergessen. Haben sie mir auch gesagt, ich solle bis zur Freischaltung warten. Die war bei mir am 14.03. Bis heute funktioniert er nicht. Rotes X und Fehler:sonstiges. Nach 11 Anrufen bei der Telekom und keinerlei Hilfe, werde ich den Receiver morgen zurückschicken. Hab ich die Nase voll von der Hotline und den tollen Ratschläegen!

      Kannst du vergessen. Haben sie mir auch gesagt, ich solle bis zur Freischaltung warten. Die war bei mir am 14.03. Bis heute funktioniert er nicht. Rotes X und Fehler:sonstiges. Nach 11 Anrufen bei der Telekom und keinerlei Hilfe, werde ich den Receiver morgen zurückschicken. Hab ich die Nase voll von der Hotline und den tollen Ratschläegen!
      Kannst du vergessen. Haben sie mir auch gesagt, ich solle bis zur Freischaltung warten. Die war bei mir am 14.03. Bis heute funktioniert er nicht. Rotes X und Fehler:sonstiges. Nach 11 Anrufen bei der Telekom und keinerlei Hilfe, werde ich den Receiver morgen zurückschicken. Hab ich die Nase voll von der Hotline und den tollen Ratschläegen!


      Na ja, hoffe nicht, dass du Recht hast. Bisher hatte ich immer gute Erfahrungen mit der Hotline. Hat sonst irgendjemand Erfahrungen damit, was passiert, wenn man den MediaReceiver anschließt noch bevor die offizielle Freischaltung ist? Oder kann hier das Telekom-Team einfach mal paar Infos dazu "rausrücken"??

      0

    • vor 14 Jahren

      Wenn der Download der FW funktioniert hast du das richtige VLAN wohl schon auf dem Router anliegen.
      Hatte das gleiche Problem mit dem roten X.
      Bei mir wurde diese Woche der Receiver getauscht und siehe da, es funktioniert Fröhlich

      0

    • vor 14 Jahren

      Also was hier ganz konkret fehlt ist eine VERLÄSSLICHE AUSSAGE DER TELEKOM zu diesen Fragen: Kann man (bei vorhandenen Internetzugang) den Media Receiver schon anschließen und installieren BEVOR die Freischaltung von Entertain erfolgt? Was bedeutet das rote X (ohne weitere Punkte darunter)? Liebe Telekom, ein Beitrag von euch wäre sicherlich sehr hilfreich.

      0

    • vor 14 Jahren

      Hallo Philoxenos,

      Sie können Ihren Receiver bereits anschließen. Es müssen allerdings einige Bedingungen erfüllt sein: Sie sind an einem Telekom DSL-Anschluss angeschlossen. Sie nutzen Ihre Telekom Zugangskennung, die in einem geeigneten Router mit aktueller Firmware hinterlegt ist.

      An einem Call & Surf Anschluss können Sie, eine geeignete Bandbreite von min. DSL 3000 vorausgesetzt, auf diese Weise Videoload über Ihren Receiver nutzen.

      Kleine Anmerkung nebenbei: In Foren gelten Großbuchstaben und Fettschrift als ausgesprochen unhöflich, im realen Leben würde man von Anschreien sprechen.

      0

    • vor 14 Jahren

      Hallo Philoxenos, Sie können Ihren Receiver bereits anschließen. Es müssen allerdings einige Bedingungen erfüllt sein: Sie sind an einem Telekom DSL-Anschluss angeschlossen. Sie nutzen Ihre Telekom Zugangskennung, die in einem geeigneten Router mit aktueller Firmware hinterlegt ist. An einem Call & Surf Anschluss können Sie, eine geeignete Bandbreite von min. DSL 3000 vorausgesetzt, auf diese Weise Videoload über Ihren Receiver nutzen. Kleine Anmerkung nebenbei: In Foren gelten Großbuchstaben und Fettschrift als ausgesprochen unhöflich, im realen Leben würde man von Anschreien sprechen.


      Hallo Philoxenos,

      Sie können Ihren Receiver bereits anschließen. Es müssen allerdings einige Bedingungen erfüllt sein: Sie sind an einem Telekom DSL-Anschluss angeschlossen. Sie nutzen Ihre Telekom Zugangskennung, die in einem geeigneten Router mit aktueller Firmware hinterlegt ist.

      An einem Call & Surf Anschluss können Sie, eine geeignete Bandbreite von min. DSL 3000 vorausgesetzt, auf diese Weise Videoload über Ihren Receiver nutzen.

      Kleine Anmerkung nebenbei: In Foren gelten Großbuchstaben und Fettschrift als ausgesprochen unhöflich, im realen Leben würde man von Anschreien sprechen.


      Hallo Philoxenos,

      Sie können Ihren Receiver bereits anschließen. Es müssen allerdings einige Bedingungen erfüllt sein: Sie sind an einem Telekom DSL-Anschluss angeschlossen. Sie nutzen Ihre Telekom Zugangskennung, die in einem geeigneten Router mit aktueller Firmware hinterlegt ist.

      An einem Call & Surf Anschluss können Sie, eine geeignete Bandbreite von min. DSL 3000 vorausgesetzt, auf diese Weise Videoload über Ihren Receiver nutzen.

      Kleine Anmerkung nebenbei: In Foren gelten Großbuchstaben und Fettschrift als ausgesprochen unhöflich, im realen Leben würde man von Anschreien sprechen.



      Hallo Telekom-Team,
      vielen Dank für die letzte Anmerkung bez. Großbuchstaben und Fettschrift. Da haben Sie Recht, da hatte ich nicht drüber nachgedacht. Entschuldigen Sie bitte.

      Zum Receiver: Die von Ihnen genannten Voraussetzungen sind bei mir gegeben. Soll ich den Receiver jetzt schon abklemmen und einen Austausch veranlassen?

      0

    • vor 14 Jahren

      Hallo Philoxenos,

      wir würden Ihnen raten bis morgen zu warten, da Sie dann bereits das Entertain bekommen.
      Führen Sie bitte nach der Schaltung, einen kompletten Neustart aller Geräte durch. Ein offener Auftrag in den Systemen kann ebenfalls einen solchen Fehler verursachen.

      Sollte dann der Fehler weiter auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere Endgerätehotline. Sie erreichen die Kollegen unter der 0800 33 01000.

      0

    • vor 14 Jahren

      Hallo Philoxenos, wir würden Ihnen raten bis morgen zu warten, da Sie dann bereits das Entertain bekommen. Führen Sie bitte nach der Schaltung, einen kompletten Neustart aller Geräte durch. Ein offener Auftrag in den Systemen kann ebenfalls einen solchen Fehler verursachen. Sollte dann der Fehler weiter auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere Endgerätehotline. Sie erreichen die Kollegen unter der 0800 33 01000.

      Hallo Philoxenos, wir würden Ihnen raten bis morgen zu warten, da Sie dann bereits das Entertain bekommen. Führen Sie bitte nach der Schaltung, einen kompletten Neustart aller Geräte durch. Ein offener Auftrag in den Systemen kann ebenfalls einen solchen Fehler verursachen. Sollte dann der Fehler weiter auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere Endgerätehotline. Sie erreichen die Kollegen unter der 0800 33 01000.
      Hallo Philoxenos, wir würden Ihnen raten bis morgen zu warten, da Sie dann bereits das Entertain bekommen. Führen Sie bitte nach der Schaltung, einen kompletten Neustart aller Geräte durch. Ein offener Auftrag in den Systemen kann ebenfalls einen solchen Fehler verursachen. Sollte dann der Fehler weiter auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere Endgerätehotline. Sie erreichen die Kollegen unter der 0800 33 01000.



      Wie erfahre ich denn, wann Entertain freigeschaltet ist? Ruft jemand an, muss ich immer mal wieder ausprobieren?

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    96980

    0

    95

    in  

    174

    0

    2

    Gelöst

    in  

    539

    0

    9