Gelöst

MR401 defekt?

vor 3 Jahren

Servus ich habe den MR401 seit September 2019 im Einsatz.

Es kommt immer wieder beim Live TV und bei Aufnahmen zu Bildfehlern.

An der Leitung sollte es nicht liegen es kommen 178 Mbit an.

Seit einigen Wochen kommt es immer öfter vor dass der MR aus dem Stanby nicht aufwacht.

Es muss über den Hauptschalter das Gerät Stromlos gemacht werden um zu starten.

Eine Diagnose von heute Morgen zeigt einen Fehler "

Und so geht's weiter:

  • Das Diagnose-Ergebnis weist darauf hin, dass das verwendete Gerät oder Produkt nicht passend oder nicht aktuell ist."
  •  
  • Kann ich einen Austausch nur über die Hotline mit vorraussichtlicher Wartezeit von ca. 45 Minuten beauftragen?

738

0

15

    • vor 3 Jahren

      Hallo @wolfgang.gerlieb

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag 

       


      - Router und Receiver vom Stromnetz trennen, mind. zwanzig Minuten
      - Router wieder starten. Router und MR per LAN verbinden. Es darf nichts mehr im Netzwerk mit dranhängen. Alles raus , nur Router und MR .
      - Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

      Wenn das nicht hilft, dann Werksreset mit abgezogener Festplatte:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Servus, wie lange kann das dauern ?

      Ich habe Neu gestartet bis download im Display stand und nun ist die Powerleuchte weiß

      und es passiert nichts mehr. Die Software war nicht die Aktuelle.

      Ich dachte immer bei einem Neustart wir die Software aktualisiert.

      Kann ich den MR einfach nochmal ausschalten oder mache ich dann etwas kaput?

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Welcher Softwarestand ist installiert...der neueste ?

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @wolfgang.gerlieb 

      Alles klar. 👍

       

      Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

      Erdogan T.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo der MR wurde getauscht.

      Sorry für die späte Antwort.

       

      Jetzt fängt dasselbe mit dem Neuen an.

      Dazu gibt es aber schon einen neuen Tread.

      Gruß Wolfgang

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank @wolfgang.gerlieb,

       

      für die Rückmeldung samt Info, dass dein Anliegen hier bereits anderweitig bearbeitet wird.

      Schade, dass der Austausch des Media Receivers keine Abhilfe brachte.

      Dann liegt es offensichtlich nicht am Receiver.

      Ich wünsche noch einen erholsamen Sonntag.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

       

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hey @wolfgang.gerlieb,

       

      schau gerne mal, wie es sich nach einem Werksreset verhält.

      Sollte der MR per LAN am Router sein und auch nach dem Werkreset (wie schon hier geschrieben, kann die Festplatte dafür raus genommen werden) weiterhin Bildstörungen auftreten, gib uns bitte Bescheid. Fröhlich 

      Dann werden wir eine andere Lösung für dich finden 👍

       

      Liebe Grüße

      Marita S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    275

    0

    2

    vor 4 Jahren

    in  

    654

    0

    8

    556

    0

    2

    Gelöst

    vor 10 Monaten

    in  

    206

    0

    3

    Gelöst

    in  

    636

    0

    4