Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MR401 hängt sich bei manuellem Software-Update auf
vor 6 Jahren
Hallo alle zusammen
Seit 02.01. haben wir Magenta TV (Daten siehe Signatur) , vorher hatten wir Entertain TV mit dem alten MR 303 und dem Speedport W723V
Die Einrichtung des neuen Speedport und des MR401 ging auch relativ leicht von der Hand; ich habe alles so ausgeführt, wie es vorgegeben war.
Schon von Beginn an hatten wir dann mit "Aussetzern" zu tun; hauptsächlich bei Sendern der RTL- bzw. SAT1-Gruppe und vor allem abends.
Um- und zurückschalten löste das Problem nur kurzfristig; schon nach max. 1 Minute ruckelte/hing das Bild dann wieder.
Bei Neustart des MR (nicht manuelles Update) war dann erstmal wieder Ruhe. Das Hinweisprotokoll ergab, dass 1 Gerät im Netzwerk nicht IPTV kompatibel sei.
Nachdem ich alle Handys, Tablets, PCs und die PlayStation ausschließen konnte, blieben jetzt als Übeltäter nur noch der Repeater und die Externe HD übrig. Außerdem hatte ich aber auch in den Einstellungen von HD auf SD umgestellt.
Also haben wir den Repeater und die HD erstmal aus dem Netzwerk genommen; die Ruckler und Aussetzer wurden auch seltener bzw. waren seit Tagen nicht mehr aufgetreten.
Bis gestern Abend ...
Zur schönsten 20.15 Uhr Sendezeit hingen sich Bild und Ton wieder auf. Ich machte zunächst erstmal nichts, da sich das Problem ab und an auch von selbst erledigt hatte und das Programm dann nach 10-30 Sekunden von selbst weiterlief. Da dies nicht der Fall war, kam ich auf die glorreiche Idee, ein manuelles Update durchzuführen in der Hoffnung, dann endlich Ruhe zu haben.
Habe ich jetzt auch, denn jetzt geht gar nichts mehr.
Manuelles Update wurde genau so durchgeführt, wie es hier in der Comm. schon zahlreich beschrieben wurde.
MR ausgeschaltet, bestimmt 20 Sek. gewartet, wieder eingeschaltet, nachdem INIT und STARTEN erschien, wieder ausgeschaltet. Wieder 20 Sek. gewartet usw. Das Ganze 3x, beim 4. Mal dann zeigt der MR "Netzwerk suchen" usw. "Download" an ... Anschließend wird das MR -Display schwarz, auf dem Bildschirm erscheint "Software wird geladen ..."
Soweit so gut. Doch dann tut sich stundenlang nichts mehr.
Ich habe den MR vom Strom getrennt, dann den Speedport vom Strom getrennt, 1/2 Std. gewartet, Speedport wieder angeschlossen und gewartet, bis er bereit war. WLAN offline gelassen, keine weiteren Geräte im Netzwerk, MR wieder gestartet.
"Netzwerk suchen" etc., "Download" ... "Software wird geladen ..." ENDE GELÄNDE
Reset am MR durchgeführt mit allem Pipapo ... Same procedure ...
Ich hab's über Nacht so stehenlassen in der Hoffnung, dass er sich bis heute Morgen berappelt hat, aber ... NIX
Gleiche Spielchen wie gestern nochmal durchgeführt ... NIX
Und nun kommt Ihr. Was mache ich falsch? Oder hat die Receiver-Kiste einen weg?
Liebe Grüße
Bianca
3059
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
286
0
2
379
0
2
vor 2 Jahren
385
0
2
vor 4 Jahren
594
0
3
879
0
3