MR401 hängt sich öfters auf

vor 2 Jahren

Servus zusammen, ich nutze zu Hause den MR401 mit Magenta TV , Sky , Paramount + usw.

Es kommt immer öfter vor dass das Bild für 2-3 sekunden stehen bleibt. Beim Streamen starten öfters Filme ohne Ton.

Vor dem letzen Update wurde plötzlich die Festplatte nicht mehr erkannt.

Ein rücksetzen auf Werkeinstellung mit Update hat zwar die Festplatte zurück gebracht. Natürlich Formatiert.

 

Da der MR ein Leihgerät ist würde ich den gerne austauschen lassen.

 

Online komme ich nicht weiter da ich dieses Fehlerbild nicht auswählen kann. Leitungsdiagnose wurde ohne Fehler durchgefüht.

 

Vielleicht kann mir hier jemand vom Team helfen.

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen

389

9

  • vor 2 Jahren

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
    Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
    Bitte nicht nur mit "ja" beantworten, sondern die genaue Bezeichnung nennen.
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

     

    Das Formatieren der Festplatte hättest du vermeiden können, wenn du vor dem Werksreset die Festplatte herausgenommen hättest.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @wolfgang.gerlieb vielen lieben Dank für das Telefonat und Ihre Zeit Fröhlich

     

    Wir verbleiben wie besprochen, dass Sie einmal vollumfänglich die MagentaTV App auf ihrem SmartTV testen und schauen wie es sich mit dem Receiver von Sky verhält. Sollten Ihnen diese Funktionen und Möglichkeiten ausreichen, dann können Sie hier den Media Receiver kündigen und an uns zurückschicken. 

     

    Sagen Sie mir gerne Bescheid, sollte ich noch unterstützen können.

    Beste Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @wolfgang.gerlieb ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset.

    Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.

    Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.

    Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!

    Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

287

0

3

in  

91

0

1

in  

595

0

3