Möchten Glasfaser buchen, Hausnummer leider unbekannt

vor einem Monat

Hallo, Wir versuchen seit längerem schon vergeblich eine Glasfaser Bestellung aufzugeben, leider ist unsere korrekte Hausnummer wohl nicht im entsprechenden System hinterlegt. Die Telekom lässt gerade sogar die Glasfaserkabel in unserem Wohngebiet verlegen. Unsere ganze Straße, unsere Nachbarn rechts und links von uns sind in der Verfügbarkeitsabfrage aufzufinden. Leider ist unsere Hausnummer nicht vorhanden, da wird eine falsche Hausnummer, die es in Echt in unserer Straße gar nicht gibt angezeigt. Wir können daher gar keinen Vertrag abschließen. Was können wir tun um dies ändern zu lassen und doch Glasfaser zu bekommen?

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    • vor einem Monat

      Dort anrufen -> 0800-2266100

      Glasfaserkenner setzen lassen. bzw. die Adresse verproben lassen. Kann sein das du eine bestätigung der Gemeinde mit der Adresszuteilung einreichen musst.

      Danach klappt es mit der Bestellung. ( Will aber hoffen das es keine Hinterhausbebauung ist oder ähnliches was ggf. zu einer Ablehnung führen könnte).

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    • vor einem Monat

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @user_sbrasv. 😊

       

      Wie besprochen, hab ich dein Anliegen nun einmal an meine Fachkolleg*innen zur Klärung weitergegeben. 🙈 Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe. 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

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    • vor einem Monat

      @user_sbrasv

      Kurze Zwischenmeldung: Anliegen ist in Bearbeitung. Wir haben weiter ein Auge darauf. 
       
      Gruß Jacqueline

       

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 29 Tagen

      Vielen lieben Dank für das erneut nette Gespräch @user_sbrasv.😊

       

      Wie besprochen haben meine Kolleg*innen die Dokumentation angepasst, so das wir nun direkt einen Auftrag für dich bestellen konnten.😍

       

      Falls in Zukunft Fragen aufkommen, bin ich gerne für dich da.

       

      Liebe Grüße und schöne Ostern🐰

      Neele

      1

      Antwort

      von

      vor 29 Tagen

      Liebe Neele,

      Ganz vielen Dank nochmal für so viel freundliche und kompetente Hilfe und den tollen Beratungsservice! 

      Ebenfalls schöne und erholsame Feiertage🐣🐰

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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