Nach über 5 Wochen keine Auftragsbestätigung bzgl. Umzug - Normal?
12 days ago
Guten Tag,
ich habe am 29.12.24 einen Umzug meines Festnetz/Internet Anschlusses online beauftragt, als Wunschdatum habe ich den 21.02.25 angegeben. Der Vertrag/Tarif bleibt wie er ist. Ich habe auch direkt eine Eingangsbestätigung bekommen, in welcher stand, dass ich noch eine Auftragsbestätigung per Email oder per Post bekommen werde. Dies ist nun über 5 Wochen her und ich habe noch keine Auftragsbestätigung erhalten.
Meine Frage: Ist dies noch ein normaler Zeitrahmen oder ist vielleicht etwas schiefgelaufen? Ich habe hier im Forum andere Beiträge zu dem Thema gelesen in denen kommentiert wurde, dass 2-3 Wochen normal wären, daher bin ich langsam etwas stutzig.. Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Umzug.
Vielen Dank schonmal!
60
0
10
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
171
0
4
540
0
3
5125
0
8
4 years ago
323
0
3
Stefan
12 days ago
Möglicherweise ist der Anschluss am neuen Wohnort aus technischen Gründen nicht schaltbar gewesen und der Auftrag wurde storniert.
Das wäre nicht das erste Mal
0
8
Show older comments
HappyGilmore
Answer
from
Stefan
11 days ago
dass ich erst noch bei anderen Anbietern nachfragen möchte, ob diese mehr Resourcen an der Adresse frei haben.
Hallo @Svenja P.
vielen Dank für die Hilfe gestern!
Nachdem wir gesprochen haben wurde ich von jemand anderem angerufen und mir wurde gesagt, dass die Techniker die fehlende Leitung bestätigt haben und ich daher ein Sonderkündigungsrecht hätte oder auch eine Hybridlösung haben könnte. Ich sagte daraufhin, dass ich erst noch bei anderen Anbietern nachfragen möchte, ob diese mehr Resourcen an der Adresse frei haben.
Es hieß ich würde eine SMS mit der Telefonnummer bekommen, die ich wählen kann, um direkt bei euch rauszukommen wenn ich mich entschieden habe. Ich habe aber keine bekommen. Könntest du bzw. jemand aus eurem Team mich diesbezüglich nochmal anrufen? Danke.
LG
Solltest du bei diesen Anbietern nach DSL fragen kannst du dir die Mühe sparen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Marcel2605
12 days ago
@user_673144
Das Team kann ja mal schauen, was Sache ist. Dein Profil ist ja befüllt.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Unlogged in user
Answer
from
user_673144