Nach 14 Tagen funktioniert nichts. 1 Stunde heute in der Anrufwarteschleife. Hier die Historie.

vor 5 Jahren

Technikertermin für 3.2. Bestätigt. Meint er kann nur Kupfer anschließen, was es hier, Neubau nicht gibt. 

GGenau so informierte ich die Hotline am 14.1.

Langes Palavers des Techniker, dann hiess Neuer Termin 6.2.

Kein Techniker kam. Angeblich Fehler im System. Auftrag wurde neu aufgenommen. 

TV Box wurde umgehend an eine falsche Adresse bestätigt. Bei Anruf hiess es, Ess liegt kein Auftrag vor. Diesmal war die angeblich neue Software schuld. 

So ging das bis 9.2.

Dann wurde ein Termin für Freitag, den 14.2 bestätigt. Modem wurde eingebaut. Nach 20 Minuten leuchtete das weiße Betriebslicht. Techniker war sofort weg. 

Fritzbox 7590 angeschlossen, ein Ende ins Modem mit Telekom Rj45 Flachkabel, a der Ende in blauen Wanport. 

Stundenlanges Warten nichts Powerlampe blinkt. Fritzbox funktioniert an anderem DSL Anschluss. Netzwerkkabel getauscht. 

Keine Funktion. Telekom Technik Hotline nach 2x 30 Minuten aufgegeben. Versprochene Gutschriften über 50 Euro nie eingetroffen oder bestätigt, 160 Neukundenrabatt auch nicht. 

Ich bin in der ITK Branche seit 20 Jahren selbstständig. So ein Verhalten gegenüber meinen Kunden wäre mein wirtschaftliches Ende. 

Musste für 1000 Euro ein 6qm Büro in der Nähe Von München mieten um zu arbeiten

Wer zahlt mir das? 

Gibt es bei der Telekom Mitarbeiter die kompetent sind und wenigstens kurze einfache Sätze am Telefon verstehen und diese am PC verarbeiten können? 

Oder gibt es dort nur un- oder umgeschulte

Gärtner und Philosophie Studenten? 

 

 

350

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @gs14Wie soll Dich einer am Telefon verstehen? ich hab den Text 2 x lesen müssen.

    Mach als erstes das:

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Es ist erstaunlich das Du im Büro inerhalb 4 Tagen Internet hast.

     

    Stimmt die Konfig in der FB , ist diese auch auf WAN eingerichtet?

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    klingt wohl eher nach menschlichem Versagen die FB zu konfigurieren

     

    .Wenn die FB an einem anderen DSL Anschluss mit der gleichen Konfig funktioniert, dann ist sie falsch Konfigueriertm denn du hast keinen DSL Anschluss!

     

    wo kommt bitte ein RJ45 FLACHKABEL ins Spiel --- hoffentlich ist es nicht so was

    https://www.amazon.de/ecabo-10102-Modularkabel-Telefonkabel-Anschlusskabel-Schwarz/dp/B07L27Q4ZV/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=telefonkabel+rj45&qid=1582005500&sr=8-3

    in Flach 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @gs14  schrieb:

    Oder gibt es dort nur un- oder umgeschulte

    Gärtner und Philosophie Studenten? 


    die würde dich vielleicht verstehen  Zwinkernd

     

    @gs14 

    Du schreibst von Büro bist hier aber im Privatkundenbereich, es handelt sich doch sicher um einen Geschäftskundentarif, dann sollte das verschoben werden.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Morgen ist doch Schule oder? 

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @gs14,

     

    Stundenlanges Warten nichts Powerlampe blinkt. 

    Wenn die Powerlampe blinkt, ist die Fritzbox falsch programmiert.

     

    https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1167_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/

     

    So ein Verhalten gegenüber meinen Kunden wäre mein wirtschaftliches Ende. 

    Auch Leistungen kostenfrei anzubieten, wäre das wirtschaftliche Ende der Telekom. Wer mit der Konfiguration der Fritzbox überfordert ist, kann die Persönliche Installation buchen. 

     

    Viele Grüße

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @gs14 vielen Dank für den Beitrag.

    Ja, ich kann den Ärger verstehen, vor allem wenn es sich scheinbar schon über einen längeren Zeitraum zieht. Nichts desto trotz möchte ich direkt den Hinweis des respektvollen Umfang hier geben. Die meisten Mitglieder sind selbst Kunden und versuchen hier bestmöglich zu unterstützen. Da aber oftmals zu wenig Infos zur Situation gegeben werden und nur der Unmut kundgetan wird, müssen entsprechende Fragen erfolgen.

    So, nun zum eigentlichen Anliegen. Wie ist denn der Stand der Dinge? Es wurden ja bereits schon Tipps gegeben, dass die Fritzbox entsprechend konfiguriert werden muss. Ist das bereits erfolgt und funktioniert es ggf. schon?
    Anschauen konnte ich mir diesbezüglich noch nichts, da die Daten auch noch nicht im Profil hinterlegt sind. Daher sollte meine Unterstützung benötigt werden, bitte einmal alles ausfüllen und dann Bescheid sagen.

    Grüße Anne W.

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