Nach 14 Tagen kein Internet

4 years ago

Guten Abend, letzten Mittwoch hätte ein Techniker vorbeischauen sollen für unseren neuen Telekom Vertrag allerdings haben wir die Nachricht bekommen, dass die Freischaltung auch aus der Ferne gemacht werden kann. Nach 24h warten ist nichts passiert.
Nach mehrmaligem telefonieren mit der Hotline wurde ein Termin für heute Morgen vereinbart. Der Techniker ist aber nicht gekommen.
Nach  weiterer Absprache mit der Hotline ist uns ein Starter-Set für 1€ versprochen worden, dass wir in einer Telekom Filiale abholen können und ein Techniker Termin für Dienstag. In der Filiale hatten sie aber nur ein veraltetes  Starter-Set und konnten uns nicht mitgeben, da das neuere Starter-Set nur per Post verschickt werden kann. Das bedeutet wir haben nach  14 Tage nach Vereinbarung vermutlich erst Internet haben. Nur blöd, dass wir durch Corona gezwungen sind Homeoffice zumachen und somit wir sehr große Einschränkungen sozial als auch beruflich habe.

,,Erleben was verbindet“ tatsächlich erlebe den puren Horror aus der Magentahölle, dass ich so mit keinem anderen Anbieter hatte.

Mir kommt es so vor als würde die Telekom zum erstens ein DSL Anschluss bereitstellen. In der Hotline wird man quer durch den Konzern weitergeleitet. Ich bin ziemlich enttäuscht.

Ich gebe diesen Post ab damit die Telekom noch eine letzte Chance hat am Samstag mit uns Kontakt aufzunehmen.

Mein Erfahrungsbericht werde ich auf allen sozialen Medien und Bewertungsportalen  teilen wenn uns  nicht unverzüglich geholfen wird.

Freu mich auf ihre Antwort.

Beste Grüße aus Tübingen

Lukas

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    • 4 years ago

      Hallo @Lukas-5 

      sicherlich unschön.
      Da hier nur einer der Teamies des @Telekom hilft Team  weiter helfen kann habe ich dort eine entsprechende Info hinterlassen 👍

      Gruß
      Waage1969

      0

    • 4 years ago

      Lukas-5

      Mein Erfahrungsbericht werde ich auf allen sozialen Medien und Bewertungsportalen teilen wenn uns nicht unverzüglich geholfen wird.

      Mein Erfahrungsbericht werde ich auf allen sozialen Medien und Bewertungsportalen  teilen wenn uns  nicht unverzüglich geholfen wird.
      Lukas-5
      Mein Erfahrungsbericht werde ich auf allen sozialen Medien und Bewertungsportalen  teilen wenn uns  nicht unverzüglich geholfen wird.

      Was sollen immer solche versuchten Erpressungen?

      Schreib was du zu schreiben hast und fertig.

       

      Das Team hier wird dir auch so helfen und selbstverständlich beseitigt die Telekom alle Störungen immer unverzüglich.

       

       

      0

    • 4 years ago

      Herzlich willkommen @Lukas-5 in unserer Community und vielen Dank für das hinterlegen deiner Daten.

      Das ist natürlich ganz und gar nicht schön. Lass uns am besten dazu telefonieren.
      Wann können wir dich unter deiner hinterlegten Rückrufnummer erreichen?

      Gruß
      Timur K.

      2

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Lukas-5 

      hat sich das Problem bereits erledigt, oder warum reagierst Du nicht mehr ?

      Timur K.

      Herzlich willkommen @Lukas-5 in unserer Community und vielen Dank für das hinterlegen deiner Daten. Das ist natürlich ganz und gar nicht schön. Lass uns am besten dazu telefonieren. Wann können wir dich unter deiner hinterlegten Rückrufnummer erreichen? Gruß Timur K.

      Herzlich willkommen @Lukas-5 in unserer Community und vielen Dank für das hinterlegen deiner Daten.
      Das ist natürlich ganz und gar nicht schön. Lass uns am besten dazu telefonieren.
      Wann können wir dich unter deiner hinterlegten Rückrufnummer erreichen?
      Gruß
      Timur K.
      Timur K.
      Herzlich willkommen @Lukas-5 in unserer Community und vielen Dank für das hinterlegen deiner Daten.
      Das ist natürlich ganz und gar nicht schön. Lass uns am besten dazu telefonieren.
      Wann können wir dich unter deiner hinterlegten Rückrufnummer erreichen?
      Gruß
      Timur K.

      Gruß
      Waage1969

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      4 years ago

      Guten Tag, 

      am Freitag Abend hatte ich noch ein sehr nettes Gespräch mit der Hotline. Wir bekommen das Schnell-Starter-Set per Post zugesendet (Zustellung voraussichtlich Mittwoch). 
      Ich hab mich damit abgefunden an, dass ich wahrscheinlich erst am Dienstag Internet habe. 
      Dennoch bin ich enttäuscht, dass die Telekom so lange zur Behebung des Problems benötigt. Gerade in Zeiten von Corona ist man besonders auf Internet angewiesen ( Strom-und Gasanbieter, Möbel, online Reservierungen und ähnliches). Auch Homeoffice ist mir am Montag und Dienstag nicht möglich. 
      Dennoch bedanke ich mich bei Ihnen im Forum für die schnelle Antwort. Ich werde mich am Dienstag nochmal hier melden.

      Sonnige Grüße 

      Lukas

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