Solved
Nach Aktivierung der festen IP geht Telefonie und Internet nicht mehr
7 years ago
Hallo zusammen,
nachdem ich es schon seit einiger Zeit versuche und leider nicht zum Erfolg komme schreibe ich hier.
Ich möchte bei einem SIP-Trunk Anschluss die feste IP über das Kundencenter aktivieren. Nach dem Aktivieren geht die Telefonie und Internet nicht mehr, auch ein Reboot der Digitalisierungsbox bringt nichts.
Nach dem deaktivieren der festen IP funktioniert beides wieder.
Ich habe bereits 4 andere Anschlüsse auf die feste IP umgestellt, ohne Probleme.
An der TK-Anlage hinter der Digibox kann es lt. meinem Servicedienstleister nicht liegen.
Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus
Grüße
Tobias
436
9
This could help you too
8 years ago
10505
0
2
Solved
238
0
3
6 years ago
162
0
3
Solved
5167
0
1
418
0
6
7 years ago
7
Answer
from
7 years ago
Hallo @trex.1979.,
machen Sie die Umstellung wie in dieser Anleitung beschrieben?
Ist bereits eine feste IP-Adresse eingerichtet gewesen, dann ist diese Anleitung sinnvoll.
Leider kann ich im Nachgang nicht sagen, warum es nicht funktioniert hat.
Lieben Gruß Melanie B.
Answer
from
7 years ago
Hallo Melanie,
ich kann in der Digibox leider nicht wie beschrieben "den ISP Telekom-VDSL" auswählen.
Ich habe als Internet Provider nur - Telekom - Telekom Business und Telekom Entertain zur Auswahl.
Nehme ich dann "Telekom"? Hier kann ich Anschlusskennung, Zugangsnummer, Mitbenutzer und pers. Kennwort eingeben.
Bei Telekom Business kann ich nur Benutzername und pers. Kennwort eingeben.
Danke
Grüße
Tobias
Answer
from
7 years ago
lt den Kollegen aus der Technik ist für Ihren Fall Telekom Entertain richtig. Da der Anschluss bei Sip-Trunk bereits auf BNG migriert worden ist.
Sollten Sie trotzdem nicht weiterkommen, melden Sie sich bitte erneut hier.
Lieben Gruß Melanie B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
lt den Kollegen aus der Technik ist für Ihren Fall Telekom Entertain richtig. Da der Anschluss bei Sip-Trunk bereits auf BNG migriert worden ist.
Sollten Sie trotzdem nicht weiterkommen, melden Sie sich bitte erneut hier.
Lieben Gruß Melanie B.
0
Unlogged in user
Ask
from