Solved

Nach Austausch eines Speedport-Routers Smart 4 funktioniert nur noch die Hauptrufnummer, drei weitere Nummern sind nicht mehr erreichbar

1 year ago

Der Austausch erfolgte nach Überprüfung des "alten" Smart 4 durch einen Telekom Servicemitarbeiter, der vermutete, dass im Router infolge eines Updates ein FEhler aufgetreten sei. Nach Neueinrichtung (gemäß dem beiliegenden Merkblatt war (und ist) es seit nunmehr 13 Tagen nicht mehr möglich, die GIGASET Comfort HX Telefone mit dem Router zu verbinden. Diverse Versuche seitens angerufener Telekom-Mitarbeiter(innen) führten zu keinem Ergebnis, und auch ein beauftragter Miitarbeiter vor Ort konnte außer dem Austausch eines Ports nichts bewirken. Der Vorgang wurde von mir in schriftlicher Form über ein Kontaktformular an Telekom geschickt, der Eingang bestätigt und zeitnahe Abhilfe versprochen.  Ich bin kein IT Experte - und schlicht ratlos. 

155

11

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Hallo Thomas, mit nochmaligem Dank an Dich kann ich mitteilen, dass das Problem gelöst wurde. Beim erneuten Versuch, die Gigaset Telefone am Router anzumelden, funktionierte es einfach so. Ich weiß nicht warum, aber möglicherweise wurde seitens der Telekom (Ferndiagnose?) eine Korrektur vorgenommen.

    Für mich war das erstmalige Chatten überhaupt eine spannende Erfahrung.

    Herzliche Grüße

    Rainer

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from