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Nach Blitzeinschlag in oberirdisch Telefonleitung kein Internet mehr / kein Status
vor 4 Jahren
Liebe Telekom,
am 16.08. schlug ein Blitz in die hier oberirdisch verlaufende Telefonleitung ein. Dabei drang der Blitz über die Telefonleitung ins Haus ein, pulverisierte meine Fritzbox, riss die Telefondose aus der Wand etc.
Am 18.08. kam ein Telekom Techniker, der den Leitungsschaden im Haus erwartungsgemäß nicht beheben konnte. Dieser Beauftragte dann den "Bautrupp" da eben ein physischer Schaden an der Leitung (oder woran auch immer) vorliegen müsse. Einige Tage später tauchte der Bautrupp dann auch auf und wechselte die ganze Leitung aus (20.08.).
Seitdem tut sich sich nur leider nicht mehr bzw. ich erhalte keine bzw. verwirrende Antworten auf meine Statusanfragen seitens des Supports. Mal heisst es, dass noch daran gearbeitet wird. Heute heisst es, dass die Störung eigentlich schon längst behoben sei etc.
Da ich aus dem Homeoffice heraus das Internet zum Arbeiten benötige, hoffe ich hier auf Hilfe. Was kann ich tun, damit ich weiß, was Status ist oder was ggfls. nun passieren wird?
Eigentlich finde ich euren Service ja vorbildlich. Nur hier scheint es eben weit über einen Standardfall hinaus zu gehen...
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vor 4 Jahren
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tobias18
vor 4 Jahren
Hallo @rothe.fabian ,
hier kann nur das Team weiterhelfen.
Dein Profil ist ja bereits befüllt. Deswegen warten, bis sich jemand vom Telekom Hilft Team hier meldet. Etwas Geduld mitbringen, da die sehr beschäftigt sind.
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rothe.fabian
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von
tobias18
vor 4 Jahren
Neuer Router am Start. Der alte war halt sprichwörtlich pulverisiert. Da gab es physisch nichts mehr zum Anschließen
Ansonsten habe ich hier im Haus die TAE ausgetauscht, da sie sichtbar beschädigt war.
Der Telekom-Techniker hat leider keinen neuen APL verbaut, was mich irritiert. Immerhin meldet die Fritzbox, dass ein Problem mit der Verkabelung bei einer Entfernung von ca. 3 Metern auftritt, was abzüglich des Netzwerkkabels noch ziemlich hausnah (und somit zumindest in der Gegend des APL ) sein müsste... bzw. eben nicht in Richtung DSLAM / Straßenleitung. Allerdings weiß ich auch nicht, wie valide die Messung der Fritzbox da ist.
Um ein Problem in der Hausverkabelung auszuschließen habe ich den Router auch direkt am APL (testhalber) angeschlossen. Selbes Ergebnis, auch die Fritzbox Messung.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
am 16.08. schlug ein Blitz in die hier oberirdisch verlaufende Telefonleitung ein. Dabei drang der Blitz über die Telefonleitung ins Haus ein, pulverisierte meine Fritzbox, riss die Telefondose aus der Wand etc. (...) Eigentlich finde ich euren Service ja vorbildlich. Nur hier scheint es eben weit über einen Standardfall hinaus zu gehen...
(...)
Eigentlich finde ich euren Service ja vorbildlich. Nur hier scheint es eben weit über einen Standardfall hinaus zu gehen...
Bei einem Blitzschlag kann sehr viel kaputt gehen und ist schon eine kräftige Naturgewalt. Bin ja heute auch erst arg spät dran und daher frage ich erstmal, wie es denn heute ausschaut.
Greetz
Stefan D.
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rothe.fabian
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von
Stefan D.
vor 4 Jahren
Was mich in der Tat ärgert: diverse Support Mitarbeiter versprachen mir inzwischen mich „heute noch“ zurück zu rufen über die letzten 3 Wochen. Bisher gab es nennen einzigen Rückruf.
Der Nachbar (auch ohne Internet) witzelte eben rum:
„Ich werde nie wieder dsl haben. Es ist vorbei . INFRASTRUKTURAPOKALYSE“
langsam habe ich Angst, er könnte Recht haben.
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Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Die Kabelstörung besteht noch; die aktuelle Prognose lautet, dass diese bis zum 11. September behoben ist.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Grüße
Mandy S.
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rothe.fabian
Antwort
von
Mandy S.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Info! Dann warte ich ersteinmal, was passiert. Schönes Wochenende!
Vielen Dank für die Info!
Dann warte ich ersteinmal, was passiert.
Schönes Wochenende!
Kurze Rückmeldung hier.
Die Verbindung ist wieder hergestellt und wahrscheinlich wäre dies auch seit 2 Wochen schon wieder möglich gewesen.
Warum?
Der Telekom Techniker, der nach dem Blitzeinschlag hier war, hatte die Telekom Technik das DSL Signal auf Leitung 2 schalten lassen (in de Annahme, dass Leitung 2 vielleicht tot sei). Daher klemmte er Leitung 1 dann auch ab.
Nun habe ich eben einfach doch einmal wieder Leitung 1 am APL angeschlossen und.... lief.
Warum trotzdem Leitung 1 nun wieder verschaltet war kann ich nicht sagen. Aber Hauptsache es läuft wieder.
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