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Nach Blitzeinschlag in oberirdisch Telefonleitung kein Internet mehr / kein Status

5 years ago

Liebe Telekom, 

 

am 16.08. schlug ein Blitz in die hier oberirdisch verlaufende Telefonleitung ein. Dabei drang der Blitz über die Telefonleitung ins Haus ein, pulverisierte meine Fritzbox, riss die Telefondose aus der Wand etc. 

 

Am 18.08. kam ein Telekom Techniker, der den Leitungsschaden im Haus erwartungsgemäß nicht beheben konnte. Dieser Beauftragte dann den "Bautrupp" da eben ein physischer Schaden an der Leitung (oder woran auch immer) vorliegen müsse. Einige Tage später tauchte der Bautrupp dann auch auf und wechselte die ganze Leitung aus (20.08.). 

Seitdem tut sich sich nur leider nicht mehr bzw. ich erhalte keine bzw. verwirrende Antworten auf meine Statusanfragen seitens des Supports. Mal heisst es, dass noch daran gearbeitet wird. Heute heisst es, dass die Störung eigentlich schon längst behoben sei etc. 

 

Da ich aus dem Homeoffice heraus das Internet zum Arbeiten benötige, hoffe ich hier auf Hilfe. Was kann ich tun, damit ich weiß, was Status ist oder was ggfls. nun passieren wird?

Eigentlich finde ich euren Service ja vorbildlich. Nur hier scheint es eben weit über einen Standardfall hinaus zu gehen...

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      rothe.fabian

      Vielen Dank für die Info! Dann warte ich ersteinmal, was passiert. Schönes Wochenende!

      Vielen Dank für die Info! 
      Dann warte ich ersteinmal, was passiert. 

      Schönes Wochenende!

      rothe.fabian

      Vielen Dank für die Info! 
      Dann warte ich ersteinmal, was passiert. 

      Schönes Wochenende!



      Kurze Rückmeldung hier. 

      Die Verbindung ist wieder hergestellt und wahrscheinlich wäre dies auch seit 2 Wochen schon wieder möglich gewesen. 

      Warum?

       

      Der Telekom Techniker, der nach dem Blitzeinschlag hier war, hatte die Telekom Technik das DSL Signal auf Leitung 2 schalten lassen (in de Annahme, dass Leitung 2 vielleicht tot sei). Daher klemmte er Leitung 1 dann auch ab. 

      Nun habe ich eben einfach doch einmal wieder Leitung 1 am APL angeschlossen und.... lief. 

      Warum trotzdem Leitung 1 nun wieder verschaltet war kann ich nicht sagen. Aber Hauptsache es läuft wieder. 

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