Nach der Kündigung eines der doppelten Verträge war die Netzwerkverbindung nicht mehr verfügbar.

vor 6 Stunden

Guten Tag,

vor zwei Wochen habe ich festgestellt, dass ich zwei identische Glasfaser-Breitbandverträge für dieselbe Adresse und denselben Anschluss hatte. Nach einem Telefongespräch habe ich den ungenutzten Vertrag gekündigt.

Als ich heute nach Hause kam, stellte ich jedoch fest, dass keine Netzwerkverbindung hergestellt werden konnte. Die folgende Meldung erschien automatisch in meinem Browser.

Wie kann dieses Problem behoben werden?

PS: Alle Einstellungen sind unverändert geblieben, und die Überprüfung hat bestätigt, dass Benutzername und Passwort korrekt sind.

screenshot-20251014-184835.png

70

0

8

    • vor 6 Stunden

      Hallo @HanqiaoLiu

       

      wurde der korrekte Vertrag gekündigt? Ich würde gerne einen Blick darauf werfen. Ergänze dafür dein Profil um deine Rückrufnummer, dann melde ich mich bei dir. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      4

      von

      vor 4 Stunden

      @HanqiaoLiu

       

      Danke für das nette Gespräch. Kannst du mir bitte mitteilen welche Fritzbox ihr angeschlossen habt? Ist davor noch ein Glasfasermodem angeschlossen oder nur die Fritzbox?

       

      Versuch bitte auch auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox zu gehen und die Konfiguration zu überprüfen. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      0

      von

      vor 4 Stunden

      @Dorothea T. 

      Wir verwenden eine Fritz Box 7530 AX, deren LAN 1-Port mit dem Glasfasermodem der Telekom verbunden ist. Ich habe die Einstellungen der Fritz Box überprüft; siehe Screenshot.

      Aus Sicherheitsgründen habe ich die Felder für Passwort und Benutzername unkenntlich gemacht.

      Interessanterweise glaubt der Router, dass er mit dem Internet verbunden ist, aber wir können nicht normal auf Websites zugreifen.

      Bitte sehen Sie sich den angehängten Screenshot an.

      screenshot-20251014-213607.png

      screenshot-20251014-213658.png

      0

      von

      vor 3 Stunden

      HanqiaoLiu

      Interessanterweise glaubt der Router, dass er mit dem Internet verbunden ist,

      @Dorothea T. 

      Wir verwenden eine Fritz Box 7530 AX, deren LAN 1-Port mit dem Glasfasermodem der Telekom verbunden ist. Ich habe die Einstellungen der Fritz Box überprüft; siehe Screenshot.

      Aus Sicherheitsgründen habe ich die Felder für Passwort und Benutzername unkenntlich gemacht.

      Interessanterweise glaubt der Router, dass er mit dem Internet verbunden ist, aber wir können nicht normal auf Websites zugreifen.

      Bitte sehen Sie sich den angehängten Screenshot an.

      HanqiaoLiu

      Interessanterweise glaubt der Router, dass er mit dem Internet verbunden ist,

      Ist er ja.

      HanqiaoLiu

      aber wir können nicht normal auf Websites zugreifen.

      @Dorothea T. 

      Wir verwenden eine Fritz Box 7530 AX, deren LAN 1-Port mit dem Glasfasermodem der Telekom verbunden ist. Ich habe die Einstellungen der Fritz Box überprüft; siehe Screenshot.

      Aus Sicherheitsgründen habe ich die Felder für Passwort und Benutzername unkenntlich gemacht.

      Interessanterweise glaubt der Router, dass er mit dem Internet verbunden ist, aber wir können nicht normal auf Websites zugreifen.

      Bitte sehen Sie sich den angehängten Screenshot an.

      HanqiaoLiu

      aber wir können nicht normal auf Websites zugreifen.

      Normal, wenn der Anschluss gekündigt ist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      @Dorothea T.  Als ich das Glasfasermodem ausgeschaltet und nach fünf Minuten Wartezeit neu gestartet habe, leuchtete die Betriebsanzeige konstant, während die PON-Anzeige kontinuierlich blinkte. Dies deutet darauf hin, dass es ständig versucht, eine Netzwerkverbindung herzustellen.

      Ich frage mich, ob diesem Modem der Zugang zum Glasfasernetz verweigert wurde. Unten finden Sie ein Foto, das ich zur Veranschaulichung aufgenommen habe.

      Darüber hinaus zeigt die Fritz-Box-Steuerungsschnittstelle weiterhin an, dass sie glaubt, mit dem Internet verbunden zu sein, obwohl ich auf keine Websites zugreifen kann.

      P20251014-221942.jpg

      P20251014-221943.jpg

      0

      2

      von

      vor 3 Stunden

      @Dorothea T. 

      Soweit ich mich erinnere, habe ich mein Modem bei der Einrichtung meines Glasfaseranschlusses über den Self-Service-Link registriert. Könnten Sie mir diesen Link bitte noch einmal per E-Mail zusenden? So könnte ich das Modem erneut registrieren und sicherstellen, dass es ordnungsgemäß auf das Netzwerk zugreifen kann.

      0

      von

      vor 2 Stunden

      @HanqiaoLiu

      Den Link kann ich leider nicht nochmal versenden. Ich habe unsere Fachseite hinzugezogen. Bedauerlicherweise werden wir das heute nicht mehr klären können, aber ich melde mich morgen wieder zurück. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...