Nach DSL Wechsel funktioniert Telefon nicht mehr

vor 3 Jahren

Hallo, ich bräuchte eure Hilfe ...

 

Bin jetzt seit 1 Woche bei der Telekom und habe vorhin meine Nummer auf der Fritzbox registriert (es leuchtet Grün) aber anrufen geht immer noch nicht ...

 

Internet funktioniert.

2963

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Lisa900 Welche Router und ist es in der Registrierung grün? Welche Nummer wird angezeigt wenn Du Dich auf dem Handy anrufst?

    Welche Ansage kommt wenn Du die Nummer anrufst?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Lisa900 ich hab noch eine Frage über das "Rufverhalten" angehängt Zwinkernd sorry

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Lisa900

     

    Hast du die Rufnummer richtig zugewiesen? Also an einem anderen DECT Telefon oder einem Telefon mit TAE Anschluss? 

    1

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Lisa900 

    Ich würde da auch noch mal nachhaken:

     


    @Lisa900  schrieb:
    Bin jetzt seit 1 Woche bei der Telekom

    Ist damit ein Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung gemeint?

     


    @Lisa900  schrieb:
    aber anrufen geht immer noch nicht ...

    Was ist damit genau gemeint:

    Abgehend funktioniert nicht (was ist dann zu Hören)?

    Abgehend funktioniert, aber ankommende Anrufe funktioieren nicht? Was hört dann der Anrufer?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Lisa900,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Funktioniert die Telefonie mittlerweile oder kannst Du Deine Rufnummer noch immer nicht nutzen.
    Kannst Du auch die Fragen der anderen noch beantworten. Ob es sich um einen Providerwechsel mit Rufnummernportierung handelt und wie es sich verhält, wenn Du Deine Rufnummer anrufst bzw. versuchst raus zu telefonieren?
    Am besten hinterlegst Du uns auch Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gibst uns noch einmal eine Rückmeldung, sollte es noch immer nicht funktionieren.

    Gruß
    Ingo F.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Lisa900,

     

    ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen. Wann passt es besser mit dem Rückruf?
    Wenn du in deinem Profil zusätzlich eine Mobilfunknummer hinterlegst, ist die Chance größer, dass wir dich dann auch erreichen Fröhlich

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

     

    Grüße

    Alexander M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

524

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

370

0

2

2 Sterne Passant*in

in  

355

2

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

20482

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

328

0

5