Nach DSL Wechsel funktioniert Telefon nicht mehr
vor 3 Jahren
Hallo, ich bräuchte eure Hilfe ...
Bin jetzt seit 1 Woche bei der Telekom und habe vorhin meine Nummer auf der Fritzbox registriert (es leuchtet Grün) aber anrufen geht immer noch nicht ...
Internet funktioniert.
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
@Lisa900 Welche Router und ist es in der Registrierung grün? Welche Nummer wird angezeigt wenn Du Dich auf dem Handy anrufst?
Welche Ansage kommt wenn Du die Nummer anrufst?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Fritzbox 7362 SL und unter "Telefonie" -> "Eigene Rufnummer" ist meine Telefonnummer grün.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Lisa900 ich hab noch eine Frage über das "Rufverhalten" angehängt
sorry
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Lisa900
Hast du die Rufnummer richtig zugewiesen? Also an einem anderen DECT Telefon oder einem Telefon mit TAE Anschluss?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
DECT Telefon:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7362-SL/136_Schnurlostelefon-an-FRITZ-Box-anmelden/
Telefon mit TAE :
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7362-SL/3285_Analoges-Telefon-in-FRITZ-Box-einrichten/
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Lisa900
Ich würde da auch noch mal nachhaken:
Ist damit ein Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung gemeint?
Was ist damit genau gemeint:
Abgehend funktioniert nicht (was ist dann zu Hören)?
Abgehend funktioniert, aber ankommende Anrufe funktioieren nicht? Was hört dann der Anrufer?
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vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Funktioniert die Telefonie mittlerweile oder kannst Du Deine Rufnummer noch immer nicht nutzen.
Kannst Du auch die Fragen der anderen noch beantworten. Ob es sich um einen Providerwechsel mit Rufnummernportierung handelt und wie es sich verhält, wenn Du Deine Rufnummer anrufst bzw. versuchst raus zu telefonieren?
Am besten hinterlegst Du uns auch Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gibst uns noch einmal eine Rückmeldung, sollte es noch immer nicht funktionieren.
Gruß
Ingo F.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
So ... kann mich endlich wieder einloggen.
Es wurde nichts geändert: Kabel, Telefon und Wlan alles gleich geblieben. DECT noch nie benutzt. Tastensperre hatten wir auch noch nie.
Mehrere versuche und selbe Ergebnis ... unser Telefon klingelt und uns wird auch die Nummer angezeigt, können den anrufenden hören und sie auch uns aber sobald wir eine Nummer wählen (habe vorhin die Nummer von Amazon und Telekom gewählt nur um zu sehen ob sich was getan hat), dann kommt ein "düdüdü" ...
Meine Fritzbox zeigt mir die "Ankommende Anrufe" und "Anrufe in Abwesenheit"an, schön mit Datum und Uhrzeit nur wenn ich auf "Ausgehende Anrufe" klicke, dann sehe ich nichts ... noch nicht mal die zwei Nummern die ich vorhin gewählt habe (Telekom und Amazon). Außerdem leuchtet die "Info-Led" rot und die Fritzbox gibt mir diese Meldung: Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich sehe mir das gerne einmal genauer an.
Vervollständige dazu bitte dein Profil über den Link in meiner Signatur. Anschließend bitte kurz erneut schreiben, damit ich mich zeitnah bei dir melden kann.
Beste Grüße
Malte M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Lisa900,
ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen. Wann passt es besser mit dem Rückruf?
Wenn du in deinem Profil zusätzlich eine Mobilfunknummer hinterlegst, ist die Chance größer, dass wir dich dann auch erreichen
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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