Solved

Nach Freischaltung keine DSL Verbindung

4 years ago

Hallo, 

heute wurde mein DSL Anschluss freigeschaltet. Ein Techniker musste nicht vorbeikommen. Laut Status bin ich freigeschaltet aber es kommt keine DSL Verbindung zu Stande. FRITZ!Box Stecker schon gezogen und nach ein paar Minuten wieder eingesteckt, Kabel überprüft und die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurückgestellt und neu gestartet. Nix hat geholfen. 
Kann mir jemand helfen?

711

7

    • 4 years ago

      Hallo und willkommen in der Community, @Anfänger9999 ,

      hier können Sie Ihren Anschluß einmal vortesten und ggf. im Anschluß eine Störung melden:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

       

      Alternativ können Sie auf einen Teamie warten, was aber aktuell etwas dauern kann.
      In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.


      Interessant wäre es, wenn Sie uns das FritzBox-Modell und Ihren Tarif verrieten.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Das hab ich schon mehrfach probiert aber dann stand dort nur:

      Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001)

      Answer

      from

      4 years ago

      Mein Tarif ist MagentaZuhause L und ich habe eine FRITZ!Box  7530 ax 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Morgen @Anfänger9999,

      es tut mir leid, dass der Anschluss noch nicht funktioniert Besorgt
      Wann kann ich dich heute erreichen, damit wir uns den Anschluss ansehen können?

      Viele Grüße
      Marita S.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe gerade mit dem Kundendienst bzw. Techniker telefoniert und jetzt funktioniert alles. 
      Vielen Dank. Toller Service und vor Allem freundlich und schnell. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hey @Anfänger9999,

      perfekt Fröhlich Schön zu hören, dass es jetzt läuft 👍

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 🌞

      Viele Grüße
      Marita S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Habe gerade mit dem Kundendienst bzw. Techniker telefoniert und jetzt funktioniert alles. 
      Vielen Dank. Toller Service und vor Allem freundlich und schnell. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too