Nach Hausanschluss kein Internet verfügbar...
vor 5 Jahren
Hallo.
Wir haben uns von der Telekom den Hausanschluss herstellen lassen.
Jetzt stellte sich heraus das die Leitung vom Ortsnetz zu schwach bzw. der Ortsverteiler zu weit entfernt ist um eine DSL Verbindung aufzubauen.
Leider bietet die Telekom keinerlei Alternativen bzw. Optionen an um das Problem zu lösen.
Kann uns jemand weiter helfen der evtl. ähnliche Probleme hat oder hatte?
353
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
516
0
5
vor einem Jahr
356
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@Hausanschlussokay, die Telekom legt einen Hausanschluss ohne das Du einen DSL bekommen kannst??? keine INFO im Vorfeld?
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Türkan Ü.kannst loslegen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wenn du deine Daten im Profil ausfüllst, schaue ich mir das gerne genauer an. Gibst du uns dann kurz Bescheid?
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke. Habe ich gemacht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leider bietet die Telekom keinerlei Alternativen bzw. Optionen an um das Problem zu lösen.
Leider bietet die Telekom keinerlei Alternativen bzw. Optionen an um das Problem zu lösen.
Da auch im Jahr 2020 in Deutschland die Grundversorgung ein reiner Callanschluss ist gibt es rein rechtlich kein Problem.
0
vor 5 Jahren
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo. Ich bin ganztägig erreichbar...
Danke im voraus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen lieben Dank für das kurze Telefonat.
Wie besprochen, melde ich mich dann morgen Mittag um 12 Uhr erneut.
Beste Grüße
Julia U.
0
vor 5 Jahren
Ich konnte Sie gerade nicht erreichen.
Wann kann ich es noch mal versuchen?
Viele Grüße
Raphaela T.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo.
Sie können mich heute bis Samstag jederzeit erreichen.
Vielen Dank
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe gerade noch probiert anzurufen, bin aber nur auf der Mailbox gelandet.
Wie ich gesehen habe, ist aktuell wirklich nur eine sehr geringe DSL Bandbreite möglich oder alternativ ein Tarif über Funk.
Leider gibt es derzeit auch noch keine Informationen, ob bzw. wann ein DSL-Ausbau stattfinden wird.
Sie können sich aber gerne unter www.telekom.de/schneller registrieren. Dann werden Sie direkt benachrichtigt, sollte es neue Informationen zu einem Ausbau geben.
Viele Grüße
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von