Gelöst

nach Stromausfall und Neustart Speedport Smart4 wird Gerätepasswort nicht mehr akzeptiert.

vor einem Jahr

Auch 0000 nicht. Was tun?

Gruß heldburg

226

0

14

    • vor einem Jahr

      Hallo @heldburg 

       

      Hast du schon den Speedport mal auf Werkseinstellung gesetzt? Dann wird das Geräte Passwort werkseitig wieder genutzt, welche unter dem Speedport stehen sollte...

       

      Falls das mal geändert wurde

       

      0

    • vor einem Jahr

      @heldburg 

       

      Du meinst das Gerätepasswort, was unten auf dem Typenschild steht? Wenn nicht geändert, dann ist es weiterhin gültig.

       

      Und es war noch nie 0000, das ist der Default für DECT .

      10

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Alle mir bekannten Daten sind dort ok. Ich habe gerade, nach einer Abwesenheitspause, wieder den Zugang versucht. Falsches PW ist die Antwort. Ich werde es jetzt über die Telekom-Rücksetzung versuchen. Auf Werkeinstellungen setzen bedeutet Datenverlust, sicher auch das Telefonbuch. Keine gute Lösung.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke allen. Über Easy-support Geräte-PW geändert und alles war i.O. Die Einstellungen des Speedport warendann alle o.k. Dort ist beim Netzausfall nichts passiert. Aber das PW passte nicht mehr. Sehr merkwürdig. Jetzt muss ich die 5 Festnetztelefone Gigaset prüfen, bei einem war das Telefonbuch verschwunden, bei anderen hatte sich das Klingelsignal verändert. Eines hatte ich mal versehentlich ausgeschaltet, vielleicht war das auch ein Grund. Da ich keinen Zugang zum Speedport bekam, dachte ich, dort ist etwas passiert. Nochmal danke an alle. Bis um nächsten Ausfall grüßt

      heldbur g

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      heldburg

      Aber das PW passte nicht mehr.

      Aber das PW passte nicht mehr.
      heldburg
      Aber das PW passte nicht mehr.

      @heldburg: Und Du bist Dir sicher, dass Du es nicht bewusst mal geändert aber leider wieder vergessen hast oder ein anderer aus Deinem Haushalt, um Dich zu ärgern, mal verändert hat?

       

      Gruß Ulrich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @heldburg 

      Sollte Easysupport aktiviert sein, dann kannst Du dort :

       

      https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport 

       

      Das Gerätepasswort auch ohne Werksreset ändern.

       

      Ralfguet_0-1721651544771.png

       


      Gruß Ralf

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Danke allen. Über Easy-support Geräte-PW geändert und alles war i.O. Die Einstellungen des Speedport warendann alle o.k. Dort ist beim Netzausfall nichts passiert. Aber das PW passte nicht mehr. Sehr merkwürdig. Jetzt muss ich die 5 Festnetztelefone Gigaset prüfen, bei einem war das Telefonbuch verschwunden, bei anderen hatte sich das Klingelsignal verändert. Eines hatte ich mal versehentlich ausgeschaltet, vielleicht war das auch ein Grund. Da ich keinen Zugang zum Speedport bekam, dachte ich, dort ist etwas passiert. Nochmal danke an alle. Bis um nächsten Ausfall grüßt

      heldbur g

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von