Gelöst

Nach Störung eine "Umschaltung" durchgeführt. Nun seit 1 Woche kein Internet

vor 6 Jahren

Hi, 

wie ich oben schon erwähnt habe hatte ich am 13.06. eine Störung (kein Internet und wegen VoIP natürlich auch kein Festnetz) gemeldet.

Mitarbeiter meinte, dass es eine größere Störung ist und die Telekom bereits daran arbeitet... 

Ok. Kann man halt nix machen außer zu warten. 

Am Sonntag rief mich der gute Herr wieder an und wollte wissen ob es geht. Habe dies verneint. Danach flog ich aus der Leitung...

Habe dann wieder angerufen und nach endlich jemanden erreicht. Dann hieß es, dass zusätzlich zur Entstörung eine Umstellung erfolgt. Was genau konnte sie nicht sagen...

Heute eine SMS erhalten, dass das Problem gelöst wurde. Zu Hause musste ich dann feststellen, dass dies nicht der Fall war. Also wieder angerufen und nachgefragt. Router durchgegeben (TP Link td-w8980b) nach Rücksprache mit einem Kollegen wurde mir gesagt, dass der Router kompatibel mit der Umstellung ist. Ich müsse nur die Zigangsdaten erneut eingeben. Gesagt getan. Natürlich ohne Erfolg.

Der nächste Mitarbeiter meinte, dass der Router nicht kompatibel ist. Was es für eine Umstellung war konnte man mir nicht sagen.

Kann sich das jemand erklären oder hat einen wie ich wieder Internet bekomme? 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Tracking87,

    ich danke ihnen sehr für das sehr freundliche Gespräch.

    Wie besprochen, eskaliere ich jetzt intern ihre Störung und parallel dazu sind die Voucher-Codes unterwegs.

    Viele Grüße und dennoch ein schönes Wochenende
    Florian Sa.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    So, die Lösung für das Problem ist nun einen neuen Router zu kaufen. 

    Das bereits bei der ersten Störungsmeldung angegebene Modell ist nicht BNG fähig. 

    Ich wundere mich zwar warum das erst nach über 3 Wochen auffällt aber immerhin ist die Lösung nun da.

    Bei einer solchen Umstellung mit evtl nicht mehr nutzbaren Hardware wäre eine Info davor wünschenswert gewesen.

    Die Umstellung bringt keinerlei Vorteile für mich. Stattdessen werde ich zu Mehrausgaben von ca 150-200€ gezwungen um mir eine neue Fritzbox oder dergleichen zu kaufen.

    Hier hätte ich von der Telekom mehr erwartet (Info + anteilige Kostenübernahme)... 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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