Nach Tarifwechsel kein Festnetzvertrag im Kundencenter

8 days ago

Hallo, ich beziehe ich mich auf die zahlreichen Beiträge zum Theme "Festnetzvertrag wird nicht mehr in der Magenta App verknüpft/angezeigt". Ich habe genau dasselbe Problem. Die Ursache ist bei mir aber, dass mein Vertrag nach dem Vertragswechsel nicht mehr in "mein-magenta-kundencenter" angezeigt wird, daher auch nicht verwunderlich, dass die Magenta App meinen Festnetzvertrag nicht kennt.

In der App selber steht nämlich, ich hätte keinen Festnetzvertrag, die Telefonnummer wird aber angezeigt, doch hier kommt das bereits zahlreich beschriebene Problem "diese Seite konnte leider nicht geladen werden". 

Im Kundencenter wird angezeigt "Füge deinen ersten Vertrag hinzu. Vermisst du etwas? Füge hier deinen ersten Vertrag hinzu." Das funktioniert leider nicht, denn wenn ich auf privater Vertrag klicke, werde ich zu den Login-Einstellungen -> "Verträge" weitergeleitet und hier sehe ich den Vertrag unter Vertragsinhaber. Doch leider scheint da eine Verlinkung im Hintergrund zu fehlen. Kann mir bitte jemand helfen, meinen Vertrag im Kundencenter zu sehen? Denn wenn das gelöst ist, müsste es auch wieder in der App gehen :(

55

9

    • 7 days ago

      Hallo @user_qvo8fm,

       

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community. 

       

      Ich möchte es gerne an unsere Fachabteilung weitergeben. 

       

      Vorab muss ich dich aus Datenschutz Gründen legitimieren. Zur Legitimation brauche ich die Kundennummer und die letzten 6 stellen von der IBAN, die bei uns hinterlegt ist. 

       

      Da wir heute einen Feiertag haben, wollte ich nicht einfach unangekündigt durchklingeln. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann du am besten erreichbar bist. 

       

      Viele Grüße

      Svenja

       

       

      0

    • 7 days ago

      Hallo Svenja, ich würde mich freuen , wenn du mich morgen , also am Freitag, zwischen 7 und 9 oder ab 13 Uhr anrufen könntest, damit ich mich legitimieren kann. Danke und bis morgen :) 

      7

      Answer

      from

      3 days ago

      Hallo Svenja, vielleicht hilft es s bei der Problemfindung, dass auf der Startseite des Kundencenters steht, dass ich keine Berechtigung habe , meine Daten zu bearbeiten. Für mich scheint es so, als ob mein aktueller Festnetzvetrag von der Telekom manuell mit meinem Konto verknüpft werden muss. Gleichzeitig müssen auch diese  beiden offenen Aufträge endgültig geschlossen werden.

      Screenshot_20250505_173557_Firefox Klar.jpg

      Answer

      from

      3 days ago

      Hi @user_qvo8fm

       

      aktuell gibt es ein paar Kund*innen bei denen die Festnetzverträge in der Mein-Magenta-App nicht angezeigt werden. 

      Unsere Fachabteilung sammelt die betreffenden Accounts, wie den deinen, derzeit, um eine Lösung auszuarbeiten. 

       

      Wann es so weit sein wird, kann ich derzeit noch nicht sagen. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Answer

      from

      1 day ago

      Hallo, leider geht es ja nicht nur um die Magenta App, sondern auch um das Kundencenter. Angeblich hätte ich keinen Vertrag , da muss doch einfach nur mein aktueller Vertrag sritens Telekom verknüpft werden ? Mittlerweile wird in der App nicht mal mehr die Telefonnummer angezeigt , wenn ich diese hinzufügen will , kommt immer nur "dieser Vertrag ist bereits verknüpft " . Dies kommt sowohl in der Magenta App als auch in dem Kundencenter direkt. Aber da ist halt nichts mit meinem offiziellen Telekomlogin verknüpft . Hier habe ich quch extra mal die Vertragsnummer statt meiner Email eingegeben , derselbe Fehler :(

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from