Nach Tarifwechsel kein Internet und Telefon
vor 4 Jahren
Hallo zusammen!
Heute wurde an unserem Anschluss ein Tarifwechsel auf MagentaZuhause M vorgenommen - war noch ein alter Call & Surf Comfort IP.
Nach Umstellung funktionierte alles augenscheinlich gut, doch im Laufe des Tages haben wir festgestellt, dass Internet und Telefon gefühlt jede Stunde ausfällt. Genutzt wird (noch) ein Speedport W 723 v. Woran kann es liegen und was kann man tun? Störung melden...? Danke!
674
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1773
0
4
vor 4 Jahren
@René_M
Was ist den neben dem betagten Router Speedport W723 noch in deinem Heimnetzwerk?
Gibt es da Vllt. auch Powerline -Adapter?
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Ludwig II
Nein, nichts dergleichen.
Der 723 ist zwar betagt, sollte aber lt. Telekom mit dem MagentaZuhause M - also 50 MBit - funktionieren.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@René_M entweder 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
oder, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Antwort
von
vor 4 Jahren
Theoretisch sollte er funktionieren, aber um ggfs. kostenpflichtige Technikerinsätze zu vermeiden, würde ich empfehlen an den Anschluss zu testen, ob die Probleme auch mit einem neueren Router auftreten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe mir gerade einmal die Leitung angeschaut. So ganz in Ordnung ist diese aktuell nicht. Magst du bitte einmal für mich noch eine Rückrufnummer eintragen in deinem Profil und mir mitteilen wann ich dich am besten erreichen kann?
Viele Grüße
Daniela B.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Daniela B.
Vielen Dank schonmal!
Habe meine Nummer ins Profil mit eingetragen, bin heute eigentlich immer erreichbar.
🙂
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für das nette Gespräch. Wir schauen, dann einmal weiter, wenn ich die Systemmeldungen vorliegen habe.
Viele Grüße
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
der Kollege der am Dienstag rauskommt, wird den Leitungsfehler beheben. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Daniela B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von