Nach Tarifwechsel kein Internet und Telefon

vor 4 Jahren

Hallo zusammen!

Heute wurde an unserem Anschluss ein Tarifwechsel auf MagentaZuhause M vorgenommen - war noch ein alter Call & Surf Comfort IP.

Nach Umstellung funktionierte alles augenscheinlich gut, doch im Laufe des Tages haben wir festgestellt, dass Internet und Telefon gefühlt jede Stunde ausfällt. Genutzt wird (noch) ein Speedport W 723 v. Woran kann es liegen und was kann man tun? Störung melden...? Danke! 

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    • vor 4 Jahren

      @René_M 

      Was ist den neben dem betagten Router Speedport W723 noch in deinem Heimnetzwerk?

      Gibt es da Vllt. auch Powerline -Adapter?

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Ludwig II

      Nein, nichts dergleichen.

      Der 723 ist zwar betagt, sollte aber lt. Telekom mit dem MagentaZuhause M - also 50 MBit - funktionieren.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @René_M entweder 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      oder, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Theoretisch sollte er funktionieren, aber um ggfs. kostenpflichtige Technikerinsätze zu vermeiden, würde ich empfehlen an den Anschluss zu testen, ob die Probleme auch mit einem neueren Router auftreten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @René_M,

      ich habe mir gerade einmal die Leitung angeschaut. So ganz in Ordnung ist diese aktuell nicht. Magst du bitte einmal für mich noch eine Rückrufnummer eintragen in deinem Profil und mir mitteilen wann ich dich am besten erreichen kann?

      Viele Grüße
      Daniela B.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Daniela B.

       

      Vielen Dank schonmal!

      Habe meine Nummer ins Profil mit eingetragen, bin heute eigentlich immer erreichbar.

       

      🙂

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @R_Mangold,

      danke für das nette Gespräch. Wir schauen, dann einmal weiter, wenn ich die Systemmeldungen vorliegen habe.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @René_M,

      der Kollege der am Dienstag rauskommt, wird den Leitungsfehler beheben. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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