Gelöst
Nach Tarifwechsel + Routertausch Probleme mit Ethernet-Verbindung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem den Tarif gewechselt (VDSL 100) und dann auch von beim Router von der ersten Speedport Generation auf die aktuelle (4te?) Generation gewechselt.
Der Router hat dann beim anstecken eigentlich alle Einstellungen sauber übernommen.
Alle WLan Geräte haben das WLan auch direkt wieder erkannt und es gab dort keine Probleme.
Anders bei meinem PC der über Ethernet an den Router angeschlossen ist.
Wenn ich den PC hochfahre habe ich oft kein Internet, bis ich die Windows Problembehandlung durchführe.
Das Problem am Ende der Fehlerbehebung ist dann wohl:
"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
"Ethernet" zurücksetzen
Falls es hilft hier die Treiberinformationen:
|
Der Rechner läuft auf Windows 10.
Im Anhang auch mal die Speedportdaten.
866
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
191
0
2
1225
0
3
750
0
6
vor 6 Jahren
619
2
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Patrick T.28
Hast du dieses schon einmal berücksichtigt?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@NoOneElse
Vielen Dank für den Link!
Der dritte Vorschlag davon war die Lösung!
Ich hatte das nach googlen seinerzeit auch schon probiert, aber mit dem Unterschied, dass ich nach dem deinstallieren des Treibers den PC neugestartet habe und nicht wie beschrieben auf "Aktion" und dann "Nach geänderter Hardware suchen" geklickt hatte.
Das hat es jetzt wohl gelöst. Danke!
0