Gelöst

Nach Tausch Media-Receiver werden hartnäckig beide berechnet

vor 6 Jahren

Hallo,

um Netflix reinzubekommen habe ich vom vergangenen September den Media-Receiver 400 auf den Media-Receiver 401 getauscht. Die Eingangsbestätigung des zurückgesendeten Gerätes habe ich am 12.09.2019, also vor fast 5 Monaten bekommen (Rücksendung Fröhlich).

 

Im Dezember ist mir erstmals aufgefallen, dass nun beide Media-Receiver abgerechnet werden. Der, den ich zurückgesendet habe und der neue. Ich habe das im Dezember und im Januar bei der Telekom moniert. Beim letzten Telefonat hieß es, dass es im System eingegeben sei, es halt ein bisschen dauert, bis das ausgebucht sei. Gestern in der neuen Rechnung sind wieder beide Media-Receiver aufgeführt. Das ist ärgerlich.

 

Wie lange dauert das Ausbuchen und Rückverrechnen denn? Was kann ich, damit da endlich mal was passiert?

 

Grüße undrob

 

[Fröhlich Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

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    • vor 6 Jahren

      Vervollständige für das Team mal Dein Profil, evtl. können die ja mal Licht ins Dunkel bringen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

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    • vor 6 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ undrob 

       

      Deine VersandID habe ich mal aus Datenschutzgründen gelöscht, aber so in der Eskalation nach hinten weitergegeben, dein Profil hattest du netterweise ja schon befüllt!

       

      schöne Grüße

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    • vor 6 Jahren

      Hallo@undrob schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Ich habe gerade versucht Dich telefonisch zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Eine kurze Nachricht auf der Sprachbox habe ich hinterlassen.

      Ich sehe, dass hier schon mal ein Auftrag bei den Kollegen zur Prüfung vorlag, warum sich hier nichts ergab, kann ich leider nicht sagen, aber wir bekommen das auf jeden Fall gelöst. Dafür ist ein Telefonat erforderlich, bitte einmal Bescheid sagen, wann ich es erneut versuchen kann. Heute bin ich noch bis 23 Uhr im Dienst.

      Grüße Anne W.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @TSW1 vielen Dank für die Blumen. Zwinkernd

      Der Zugang zu Telekom Diensten wurde immer als Platzhalter für E-Mailadressen verwendet, damit diese weiterhin genutzt werden kann. Auf der Zugangsnummer 55xxxxx099 liegt auch noch die E-Mailadresse von Sandra. Wenn diese noch genutzt wird, dann sollten wir den so stehen lassen.

      Beste Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Anne W. , Du hast die Blumen verdient !!! Herzlichen Dank für Deine Turboschnelle Antwort und ja, dann lassen wir es so.

      Liebe Grüße und noch einen angenehmen Dienst !!!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @TSW1 sehr gerne und wenn was ist, Du weißt wo Du mich findest.

      Danke und Dir noch einen schönen Abend.

      Grüße Anne W.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @undrob Hallo,dass kenne ich nur zu gut,bei mir zieht es sich auch schon so ähnlich über vier Monate hin aber die Miete wird weiter fleißig abgebucht,bei der Hotline nur Aussagen,die man als Kunde nicht begreifen und akzeptieren kann,Schuld haben immer die anderen

      usw,da ist mächtig etwas faul im System und unter Kundenservice, verstehe ich etwas anderes und hätte mich mal sehr über einen kompetenten Mitarbeiter und einer Aussage die dann auch zutrifft gefreut.

      Warum verärgert die Telekom so bis dahin treue und zufriedene Kunden?

      Allen ein schönes Wochenende und weiterhin durchhaltenÜberglücklich

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @TSW1 mit Sicherheit verärgern wir die Kunden nicht absichtlich. Bei der Rücksendung handelt es sich in der Regel um einen Automatismus, bei dem alle Schnittstellen bedient werden und die Endgeräte dann aus den Systemen entfernt werden. In der Tat kommt es hier ab und an zu Schwierigkeiten, sodass dies manuell nach bearbeitet werden muss. Das ist in Deinem Fall bereits erfolgt, sodass es auf der nächsten Abrechnung bereits ersichtlich sein sollte.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Anne W. Hallo Anne, 

       

      vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich werde erstmal abwarten ob es auch mal klappt, habe heute meinen Speedport auch zurück 

      gesendet und da lasse ich mich dann auch sehr gerne von einem Tip-Top Service, der Telekom überraschen !!!

       

      Viele Grüße und ein erholsames Wochenende

       

      TSWCool

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @undrob vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

      Wie besprochen habe ich im System alles eingestellt und parallel auch die Gutschrift fertig gemacht, sodass der Receiver auf der nächsten Abrechnung nicht mehr auftauchen sollte. Wenn doch noch was sein sollte, gerne wieder melden.

      @TSW1 sollte bei Dir noch Klärungsbedarf bestehen, dann sag mir gerne Bescheid. Fröhlich

      Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @TSW1 sehr gerne und wenn was ist, Du weißt wo Du mich findest.

      Danke und Dir noch einen schönen Abend.

      Grüße Anne W.

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