Solved
Nach Umschaltung auf Glasfaser seit 5 Tagen kein Anschluss mehr
8 years ago
Hallo Gemeinde,
bei meiner Schwiegermutter sollte am 1. August ein erst im Februar 2017 deaktivierter Glasfaseranschluss mit Magenta Zuhause M wieder aktiviert werden. Es wurde ein neues Glasfaser-Modem installiert (warum, das alte war doch noch da?). Zunächst blinkte die LED rot. Laut Auskunft des Technikers sollte sie "demnächst" weiß leuchten und der Router könne umgestellt werden. Seit dem 2. August blinkt sie weiß und eine Verbindung mit dem Internet ist nicht möglich. Der DSL-Port wurde inzwischen reaktiviert (DSL-Leichte am Speedport W921V leuchtet), aber auch damit ist keine Anmeldung des Routers möglich - keine Verbindung zum Anmeldeserver. Ich hatte in den letzten Tagen mehrmals mit der Glasfaser-Hotline gesprochen mit der Auskunft "wir arbeiten daran". Es ist auch bereits ein Ticket erstellt worden. Wer kann der alten Dame helfen, besonders weil noch ein "Hausnotrufgerät" des DRK daran hängt?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Joachim
572
0
9
This could help you too
2 years ago
228
0
2
411
0
5
3 years ago
440
0
2
3 years ago
602
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo Anja W.,
hurra, die Störung ist beseitigt, der Glasfaseranschluss läuft mit den bestellten 50 MBit/s! Vor einer halben Stunde rief ein Kollege von der Entstörung an und teilte mir mit, dass jetzt alles funktionieren sollte. Meine Frau hat dann am Ort das Kabel auf LAN1 gesteckt und den Router umgestellt. Den Hausnotruf testen wir dann später, der hatte aber schon früher unter FTTH und DSL mit IP funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe!
Beste Grüße Joachim
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
danke für die Rückmeldung.
Das sind wunderbare Neuigkeiten.
Geben Sie mir gern Bescheid, ob bei Ihrer Schwiegermutter Zuhause alles richtig funktioniert.
Viele Grüße Anja W.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo Anja W.,
danke der Nachfrage, auch der Hausnotrunf funktioniert! Wir haben einen Kontrollanruf beim DRK gemacht.
Vielen Dank für die nette Unterstützung!
Viele Grüße rundum
Joachim
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
das freut mich sehr.
Wenn noch etwas sein sollte, geben Sie mir gern Bescheid.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Anja W.
0