Gelöst

Nach Umschaltung auf Glasfaser seit 5 Tagen kein Anschluss mehr

vor 8 Jahren

Hallo Gemeinde,

bei meiner Schwiegermutter sollte am 1. August ein erst im Februar 2017 deaktivierter Glasfaseranschluss mit Magenta Zuhause M wieder aktiviert werden. Es wurde ein neues Glasfaser-Modem installiert (warum, das alte war doch noch da?). Zunächst blinkte die LED rot. Laut Auskunft des Technikers sollte sie "demnächst" weiß leuchten und der Router könne umgestellt werden. Seit dem 2. August blinkt sie weiß und eine Verbindung mit dem Internet ist nicht möglich. Der DSL-Port wurde inzwischen reaktiviert (DSL-Leichte am Speedport W921V leuchtet), aber auch damit ist keine Anmeldung des Routers möglich - keine Verbindung zum Anmeldeserver. Ich hatte in den letzten Tagen mehrmals mit der Glasfaser-Hotline gesprochen mit der Auskunft "wir arbeiten daran". Es ist auch bereits ein Ticket erstellt worden. Wer kann der alten Dame helfen, besonders weil noch ein "Hausnotrufgerät" des DRK daran hängt?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Joachim

572

0

9

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Yoeshi,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

      Auch herzlichen Dank für das nette Telefonat.

      Die Störungsmeldung ist bereits in den richtigen Bereichen in Bearbeitung. Ich habe hier noch mal auf die Dringlichkeit hingewiesen.
      Beschleunigen können wir diesen Vorgang leider nicht. Ich kann hier nur weiterhin um Geduld bitten.

      Kommen Sie gern erneut auf mich zu, wenn es hier nicht voran gehen sollte.
      Auch ich habe weiterhin ein Auge auf die Störungsmeldung.

      Viele Grüße Anja W.

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Yoeshi,

      danke für die Rückmeldung.

      Das sind wunderbare Neuigkeiten. Fröhlich
      Geben Sie mir gern Bescheid, ob bei Ihrer Schwiegermutter Zuhause alles richtig funktioniert.

      Viele Grüße Anja W.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Anja W.,

       

      danke der Nachfrage, auch der Hausnotrunf funktioniert! Wir haben einen Kontrollanruf beim DRK gemacht.

       

      Vielen Dank für die nette Unterstützung!

      Viele Grüße rundum

      Joachim

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Yoeshi,

      das freut mich sehr. Fröhlich

      Wenn noch etwas sein sollte, geben Sie mir gern Bescheid.
      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße Anja W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo Anja W.,

       

      hurra, die Störung ist beseitigt, der Glasfaseranschluss läuft mit den bestellten 50 MBit/s! Vor einer halben Stunde rief ein Kollege von der Entstörung an und teilte mir mit, dass jetzt alles funktionieren sollte. Meine Frau hat dann am Ort das Kabel auf LAN1 gesteckt und den Router umgestellt. Den Hausnotruf testen wir dann später, der hatte aber schon früher unter FTTH und DSL mit IP funktioniert.

       

      Vielen Dank für die Hilfe!

       

      Beste Grüße Joachim

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Yoeshi,

      danke für die Rückmeldung.

      Das sind wunderbare Neuigkeiten. Fröhlich
      Geben Sie mir gern Bescheid, ob bei Ihrer Schwiegermutter Zuhause alles richtig funktioniert.

      Viele Grüße Anja W.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo Anja W.,

       

      danke der Nachfrage, auch der Hausnotrunf funktioniert! Wir haben einen Kontrollanruf beim DRK gemacht.

       

      Vielen Dank für die nette Unterstützung!

      Viele Grüße rundum

      Joachim

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Yoeshi,

      das freut mich sehr. Fröhlich

      Wenn noch etwas sein sollte, geben Sie mir gern Bescheid.
      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße Anja W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von