Solved
Nach Umstellung auf Magenta XL kein Internet mehr – Port (?) soll ausgetauscht werden, keine Informationen zur Dauer verfügbar
6 years ago
Am Dienstag, den 14. Januar 2020, sollte mein Anschluss auf Magenta XL umgestellt werden. Um ca. 12.30 Uhr wurde die Verbindung getrennt und konnte bis heute (18. Januar) nicht wiederhergestellt werden.
Der am nächsten Tag eintreffende Techniker war ungefähr zweieinhalb Stunden beschäftigt und teilte mir schließlich mit, dass der Port selbst wohl nicht funktioniert (oder war es die Linecard?) und ausgetauscht/repariert werden muss. Laut Telekom-Service macht das der "Bautrupp" und am Mittwochabend hieß es, das dauere gewöhnlich ein bis zwei Werktage. Bislang besteht das Problem noch immer und es ist nicht möglich, Informationen über den zeitlichen Rahmen der Reparatur zu bekommen. Beim Störungsstatus der Telekom steht seit Mittwoch "Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir melden uns bei Ihnen."
Wäre es möglich, dass sich das ein Telekom-hilft-Mitarbeiter vielleicht mal näher anschaut? Laut dem Techniker bin ich hier der erste Kunde mit Magenta-XL-Anschluss und falls noch weitere hinzukommen, wäre es ja nicht schlecht, wenn diese nicht die gleichen Probleme wie ich hätten ...
Viele Grüße
Gerald
1412
0
49
This could help you too
1490
0
2
325
0
1
215
0
1
823
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@Gerald P
Nach meinen bisherigen Erfahrungen hier in diesem Forum werden Linecards n i c h t
in großen Mengen bevorratet, um Lagerkosten zu sparen - und möglichst wenig Kapital zu "binden".
Um Klarheit über die aktuelle Situation zu schaffen, schicke ich eine mail ans Team.
0
6 years ago
Laut dem Techniker bin ich hier der erste Kunde mit Magenta-XL-Anschluss und falls noch weitere hinzukommen, wäre es ja nicht schlecht, wenn diese nicht die gleichen Probleme wie ich hätten ...
Laut dem Techniker bin ich hier der erste Kunde mit Magenta-XL-Anschluss und falls noch weitere hinzukommen, wäre es ja nicht schlecht, wenn diese nicht die gleichen Probleme wie ich hätten ...
Zumindest hier ist bereits dran gedacht. Eine Linecard stellt üblicherweise 2...96 Ports zur Verfügung. Somit sollten auf einer neuen Linecard keine defekten Ports sein und Deine Nachbarn nicht vor dem gleichen Problem stehen.
Deine Sorge um die anderen ehrt Dich.
Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass jetzt am Wochenende nix weiter passiert.
0
6 years ago
willkommen in der Community.
Gerne nehme ich mir Zeit und sehe mir das einmal genauer an.
Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo Malte,
das ist sehr nett! Anrufen kannst du immer, ich habe da keine Tabuzeiten.
Viele Grüße
Gerald
0
Answer
from
6 years ago
@Malte M.
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht. Wann darf ich es erneut probieren?
Beste Grüße
Malte M.
42
Answer
from
5 years ago
Gibt es denn irgendwelche Infos darüber, was morgen dann gemacht werden soll?
Ich sehe, dass es einen Einstellungsfehler beim Vectoring gab und er behoben wurde. Alles andere macht dann der Kollege morgen vor Ort.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
5 years ago
@Stefan D.
Es läuft – mit 266 Down und 42 Up sogar richtig schnell! 🎉
Der Techniker war gerade da und hat laut seiner Aussage im Grunde genommen nur das Kabel eingesteckt, das gestern bei der Reparatur rausgezogen wurde ... 😂
Auf jeden Fall danke noch mal für die tatkräftige Hilfe hier im Forum!
Answer
from
5 years ago
Es läuft – mit 266 Down und 42 Up sogar richtig schnell! 🎉 Der Techniker war gerade da und hat laut seiner Aussage im Grunde genommen nur das Kabel eingesteckt, das gestern bei der Reparatur rausgezogen wurde ... 😂
Es läuft – mit 266 Down und 42 Up sogar richtig schnell! 🎉
Der Techniker war gerade da und hat laut seiner Aussage im Grunde genommen nur das Kabel eingesteckt, das gestern bei der Reparatur rausgezogen wurde ... 😂
*Bääääm* und da fällt mir grade ein Stein vom Herzen.
Auf jeden Fall danke noch mal für die tatkräftige Hilfe hier im Forum!
Sehr, sehr gerne und Tür und Tor steht dir hier jederzeit offen, wenn mal wieder was nicht so klappt, wie es soll.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Stefan D.
Es läuft – mit 266 Down und 42 Up sogar richtig schnell! 🎉
Der Techniker war gerade da und hat laut seiner Aussage im Grunde genommen nur das Kabel eingesteckt, das gestern bei der Reparatur rausgezogen wurde ... 😂
Auf jeden Fall danke noch mal für die tatkräftige Hilfe hier im Forum!
0
Unlogged in user
Ask
from