Gelöst

Nach Umstellung auf Magenta XL kein Internet mehr – Port (?) soll ausgetauscht werden, keine Informationen zur Dauer verfügbar

vor 6 Jahren

Am Dienstag, den 14. Januar 2020, sollte mein Anschluss auf Magenta XL umgestellt werden. Um ca. 12.30 Uhr wurde die Verbindung getrennt und konnte bis heute (18. Januar) nicht wiederhergestellt werden.

 

Der am nächsten Tag eintreffende Techniker war ungefähr zweieinhalb Stunden beschäftigt und teilte mir schließlich mit, dass der Port selbst wohl nicht funktioniert (oder war es die Linecard?) und ausgetauscht/repariert werden muss. Laut Telekom-Service macht das der "Bautrupp" und am Mittwochabend hieß es, das dauere gewöhnlich ein bis zwei Werktage. Bislang besteht das Problem noch immer und es ist nicht möglich, Informationen über den zeitlichen Rahmen der Reparatur zu bekommen. Beim Störungsstatus der Telekom steht seit Mittwoch "Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir melden uns bei Ihnen."

 

Wäre es möglich, dass sich das ein Telekom-hilft-Mitarbeiter vielleicht mal näher anschaut? Laut dem Techniker bin ich hier der erste Kunde mit Magenta-XL-Anschluss und falls noch weitere hinzukommen, wäre es ja nicht schlecht, wenn diese nicht die gleichen Probleme wie ich hätten ...

 

Viele Grüße

Gerald

1416

0

49

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...