Gelöst

Nach Umstellung auf MagentaZuhause Regio: Router verbindet sich nicht mit Vermittlungsstelle

vor 5 Jahren

Ich habe vor einiger Zeit für meinen Vater den Wechsel von einem reinen Call-Tarif auf MagentaZuhause Regio veranlasst. Am Montag erfolgte die Anschaltung, laut Mail. Leider verbindet sich der Router nicht mit der Vermittlungsstelle

 

Im Zuge des Wechsels hat mein Vater auch einen Router dazu bestellt, da er bislang keinen besaß. Geliefert wurde ein Speedport Smart 3.

Nun habe ich in den FAQ zum MagentaZuhause Regio Tarif gesehen, dass dafür die FritzBox7490 empfohlen wird:

 

Ist der Router AVM FRITZ!Box 7490 zwingende Voraussetzung zur Nutzung von MagentaZuhause Regio?
Wir empfehlen die FRITZ!Box 7490 für die MagentaZuhause Regio Tarife, weil dieser Router für diese Tarife getestet ist. Beim Einsatz anderer Router können wir derzeit die einwandfreie Funktion der Anschlüsse und die Behebung eventueller Störungen nicht garantieren. Dies gilt aktuell auch für die Speedports der Telekom.

 

Ist das eventuell die Ursache für das Nichtfunktionieren der Verbindung?

 

Ich muss sagen, dass ich leider ca. 500 km entfernt wohne und daher nur über Dritte agieren kann.

 

MfG

Peter

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Der Smart 3 ist kein Problem.
    Die Unterlage in den FAQ ist etwas älter, da gab es noch keine angepassten Smarts.

    Wenn keine Verbindug zustande kommt, bleibt nichts anderes über, als eine Störung zu melden.
    Hier im Forum kann leider nicht geholfen werden.
    Dazu ist die spezielle Regio Hotline anzurufen.

    Natürlich muss die Verkabelung stimmen:
    TAE Dose -> Router

    Da ist aber nur ein einziges Kabel was passt.


    Ein Problem könnte sein, wenn er mehrere TAE Dosen im Haus hat. Was früher bei reinen Telefonanschlüssel normal war.
    Es kann nur an der ersten funktionieren und es sollte auch nur eine einzige überhaupt angeschlossen sein.

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