Solved
Nach Umstellung kein Telefon.
5 months ago
Hallo.
Ich bin seit einer Woche Telekom Kunde. Und ich habe gerade festgestellt, dass mein Telefon seitdem nicht funktioniert.
Also das Festnetz. Internet Geschichten funktionieren alle einwandfrei.
Wir hatten einen Anschluss von einem anderen Anbieter. Und haben an der Verkabelung nun nichts geändert. Auch nicht an den Endgeräten. Bei der Telekom haben wir nun eine VDSL Leitung Falls dies wichtig ist.
Ich nutze eine FRITZ!Box 7490
Ich habe im Forum geschaut, und entweder gingen Anrufe noch ein, aber es konnten keine Anrufe getätigt werden,
Unser Problem sieht aber so aus, dass wenn wir irgendwo anrufen immer ein Besetztzeichen kommt, und man uns auch nicht erreicht. Es geht sofort ein Anrufbeantworter dran.
Wie gesagt, eine Verkabelung haben wir nichts geändert. Was kann man tun?
Der Router wurde schon neu gestartet.
344
11
This could help you too
6 years ago
1598
0
5
1076
0
3
192
0
5
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Wir hatten einen Anschluss von einem anderen Anbieter. Und haben an der Verkabelung nun nichts geändert. Auch nicht an den Endgeräten.
Letzteres ist Dein Fehler, dass Du an der Fritzbox keine Anpassung an die Daten der Telekom gemacht hast.
Offenbar geht die Box mit den o2 Internetzugangsdaten zwar online (weil Standardeinstellung der Telekom seit längerem bereits ist, sozusagen mit irgendwelchen Zugangsdaten online zu gehen) - aber für die Telefonie müssen zwingend die Daten auf Telekom geändert werden. Du versuchst aktuell wohl noch über o2 zu telefonieren - was die natürlich nicht zulassen, weil der Vertrag ja gekündigt ist.
Wurde nach dem Anbieterwechsel die FRITZ!BOX in den Lieferzustand gesetzt und neu programmiert bzw. die Telefonie neu eingerichtet?
Das würde ich keinesfalls vorschnell machen!
Zuallermindest würde ich vor einer solchen Aktion Sicherungen anfertigen
0
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Hallo @Thorsten-1982
Bitte komplett auf werkseinstellung und dann nach AVM Anleitung über Assistenten neu einrichten
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
Wenn dir Einstellungen etc wichtig sind, vorher sichern
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/4_Einstellungen-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/
Wenn es geklappt hat, dann wieder einspielen die Sicherung
Jedoch bei der Auswahl, was eingespielt werden soll, die Haken entfernen, bei Zugangsdaten und Telefoniedaten
Diese dürfen nicht überschrieben werden
Das Telefonbuch kann man auch zusätzlich vor Reset, sichern und zurück spielen
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/100_Telefonbucher-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/
Gruß Marcel
0