Solved
Nach Umstellung kein Telefon.
5 months ago
Hallo.
Ich bin seit einer Woche Telekom Kunde. Und ich habe gerade festgestellt, dass mein Telefon seitdem nicht funktioniert.
Also das Festnetz. Internet Geschichten funktionieren alle einwandfrei.
Wir hatten einen Anschluss von einem anderen Anbieter. Und haben an der Verkabelung nun nichts geändert. Auch nicht an den Endgeräten. Bei der Telekom haben wir nun eine VDSL Leitung Falls dies wichtig ist.
Ich nutze eine FRITZ!Box 7490
Ich habe im Forum geschaut, und entweder gingen Anrufe noch ein, aber es konnten keine Anrufe getätigt werden,
Unser Problem sieht aber so aus, dass wenn wir irgendwo anrufen immer ein Besetztzeichen kommt, und man uns auch nicht erreicht. Es geht sofort ein Anrufbeantworter dran.
Wie gesagt, eine Verkabelung haben wir nichts geändert. Was kann man tun?
Der Router wurde schon neu gestartet.
343
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
1598
0
5
1076
0
3
192
0
5
JuergenS1
5 months ago
@Thorsten-1982
Hast du einen Anbieterwechsel gemacht oder bei dem alten Anbieter gekündigt und bei der Telekom neu abgeschlossen? Und hast du denn die Rufnummermitnahme veranlasst?
4
1
Thorsten-1982
Answer
from
JuergenS1
5 months ago
Hallo . Es gab einen Anbieterwechsel mit Rufnummer Mitnahme . Habe ich in einem T online Shop abgeschlossen den Vertrag.
muss ich da eventuell nun irgendwas umstöpseln ?
1
Unlogged in user
Answer
from
JuergenS1
ho.mueller
5 months ago
@Thorsten-1982
Wurde nach dem Anbieterwechsel die FRITZ!BOX in den Lieferzustand gesetzt und neu programmiert bzw. die Telefonie neu eingerichtet?
3
1
Thorsten-1982
Answer
from
ho.mueller
5 months ago
Nein das ist nicht passiert.
1
Unlogged in user
Answer
from
ho.mueller
мαтαıмακı
5 months ago
Grüße @Thorsten-1982
Schau mal hier: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1143_Festnetzrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/
2
0
Accepted Solution
muc80337_2
accepted by
Geralt von Riva
5 months ago
Wir hatten einen Anschluss von einem anderen Anbieter. Und haben an der Verkabelung nun nichts geändert. Auch nicht an den Endgeräten.
Letzteres ist Dein Fehler, dass Du an der Fritzbox keine Anpassung an die Daten der Telekom gemacht hast.
Offenbar geht die Box mit den o2 Internetzugangsdaten zwar online (weil Standardeinstellung der Telekom seit längerem bereits ist, sozusagen mit irgendwelchen Zugangsdaten online zu gehen) - aber für die Telefonie müssen zwingend die Daten auf Telekom geändert werden. Du versuchst aktuell wohl noch über o2 zu telefonieren - was die natürlich nicht zulassen, weil der Vertrag ja gekündigt ist.
Wurde nach dem Anbieterwechsel die FRITZ!BOX in den Lieferzustand gesetzt und neu programmiert bzw. die Telefonie neu eingerichtet?
Das würde ich keinesfalls vorschnell machen!
Zuallermindest würde ich vor einer solchen Aktion Sicherungen anfertigen
1
0
Accepted Solution
Marcel2605
accepted by
Geralt von Riva
5 months ago
Hallo @Thorsten-1982
Bitte komplett auf werkseinstellung und dann nach AVM Anleitung über Assistenten neu einrichten
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
Wenn dir Einstellungen etc wichtig sind, vorher sichern
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/4_Einstellungen-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/
Wenn es geklappt hat, dann wieder einspielen die Sicherung
Jedoch bei der Auswahl, was eingespielt werden soll, die Haken entfernen, bei Zugangsdaten und Telefoniedaten
Diese dürfen nicht überschrieben werden
Das Telefonbuch kann man auch zusätzlich vor Reset, sichern und zurück spielen
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/100_Telefonbucher-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/
Gruß Marcel
4
0
Thorsten-1982
5 months ago
Ok ich versuche es. Hoffentlich bis gleich
2
0
Thorsten-1982
5 months ago
Alles funktioniert anscheinend einwandfrei.
ich danke allen, die sich an der Lösung dieses Problems beteiligt haben.👍🏻
da habt ihr mir wirklich superschnell geholfen. Vielen vielen Dank.
es war alles wie vermutet. Es wurde nur eine Nummer angezeigt und nicht die drei neuen, die ich jetzt von der Telekom bekommen habe, auch wenn die ursprüngliche Nummer dabei war. Die Telekom wird mir jetzt auch als Internet Anbieter angezeigt.
ich wünsche allen einen schönen Sonntag .
12
2
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thorsten-1982
5 months ago
Hallo @Thorsten-1982,
vielen Dank für deine Rückmeldung und an dieser Stelle an alle, die geholfen haben.
Viele Grüße Türkan
0
muc80337_2
Answer
from
Thorsten-1982
5 months ago
Es wurde nur eine Nummer angezeigt und nicht die drei neuen, die ich jetzt von der Telekom bekommen habe
Falls Du Interesse an dieser einen "alten" Nummer haben solltest - die Telekom kann die auch noch nachträglich portieren. Kostet um die 11 Euro.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thorsten-1982
Unlogged in user
Ask
from
Thorsten-1982