Nach Umstellung meines Vertrages ist meine alte Rufnummer (Festnetz) nicht erreichbar.

vor 5 Stunden

Im Kundencenter ist die "alte" Nummer als "+1" in einem schwarzen Feld vermerkt. Muss ich etwas umstellen? Passiert das automatisch und dauert einfach nur etwas? 

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    • vor 5 Stunden

      Den Screenshot habe ich gelöscht da das Buchungskonto ersichtlich war.

      Was genau hast du denn da umstellen lassen an deinem Festnetzanschluss?

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    • vor 5 Stunden

      meinen tarif, von irgendwas älterem auf magenta l, also eine 100er leitung. der techniker hat den heute freigeschaltet und seitdem ist meine alte festnetznummer futsch. xD

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    • vor 5 Stunden

      Und in der Auftragsbestätigung zum Tarifwechsel steht da aber deine richtige Nummer drin?

      Wie genau lautet der alte Tarif  und wie genau der Neue

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      von

      vor 3 Stunden

      es ist hoffentlich in klärung. später noch ein telefonat deswegen. :)

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      von

      vor 41 Minuten

      Guten Abend @Korallenherz,

       

      ich bin wieder hier, wie versprochen, und möchte mich für das sehr angenehme Gespräch bedanken.

       

      Es scheint tatsächlich so, als ob ein neuer Anschluss bereitgestellt wurde. Daher war auch jemand vom Außendienst vor Ort, um den Anschluss zu aktivieren. Wie wir am Telefon besprochen haben, habe ich mich darum gekümmert, dass du in Zukunft nicht für zwei Anschlüsse zahlen musst. Um die Umbuchung der Rufnummer kümmere ich mich, sobald der aktuelle Auftrag erledigt ist. Im Anschluss melde ich mich bei dir, um dir eine Schlussmeldung zu geben.

       

      Beste Grüße und noch einen angenehmen Abend

      Tanja

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Und ist die Rufnummer im Router (welcher) zu finden? 

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      1

      von

      vor 3 Stunden

      nein, nur drei mir unbekannte neue. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Hallo @Korallenherz,

       

      ich danke dir für deine Zeit und das angenehme Gespräch. Wie am Telefon besprochen, werde ich mich später zwischen 19 Uhr und 20 Uhr erneut bei dir melden. Dann können wir gemeinsam besprechen, wie wir dein Anliegen kurzfristig klären können. Offensichtlich gab es ein Problem bei der Buchung für die Umstellung deines Vertrages.

       

      Vielen Dank auch an alle hier im Thread für die schnelle Unterstützung und die bereits gestellten Rückfragen.

       

      Viele Grüße

      Tanja

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    • vor 46 Minuten

      Wow, ich bin echt geflasht. Das hätte ich so nicht erwartet. Für Mitlesende: nach meiner Frage kam es zu einem direkten Kontakt via Telefon. Den ersten Anruf musste ich verschieben, weil unterwegs und dieser wurde gerade nachgeholt. Tanja R., hat zielsicher, souverän, kompetent und megafreundlich die Lösung in die Wege geleitet. Danke! Irgendwas muss bei dem Auftrag zur Umstellung schiefgelaufen sein und ich hatte tatsächlich zwei Verträge aktiv. Das wurde nun glatt gebügelt. Meine Telefonnummer bekomme ich auch wieder. Toll! 

      Fazit: fragt, wenn ihr Fragen habt, denn hier wird euch geholfen. :)

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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