Solved

Nach Umstellung VDSL/IP ist die Leitung nicht synchron?!

7 years ago

Guten Tag,

 

wie es in meinem Titel schon steht ist seit gestern 08.01 (das Datum an dem Mein Anschluss von Standard Surf and Call 4 auf IP VDSL umgestellt wurde) nach Aussage des Kundenservice nicht synchron?! Router habe ich den w921 v. Das komische ist die IP Telefonie funktioniert mit abgehenden und einkommenden Anrufen wie auch Internet ! Internet sehr sehr langsam ca 900 kbps und Upload 0.08 😄 Laut Kundencenter müsste das Internet komplett tot sein! An was liegt das der Router hat auch Konstante DSL Verbindung und laut DSL Hilfe App ist auch alles i.O Am Freitag also in 4 Tage soll Ein Techniker kommen? Kann mir jemand Hilfetipps geben? Vielen Lieben Dank

780

32

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @tobiasschneider1992: Wie synchronisiert der Speedport zur Zeit? Bitte vergiss die unsinnige DSL Hilfe App und nutze für wichtige Information und Konfiguration das Konfigmenü des Speedports. Bitte klicke auf diesen Link:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      und nenne die Firmware-Version Deines Speedports und die Daten, die unter Internet stehen.

       

      Ich vermute, dass in Deiner Verkabelung noch ein Fehler ist und Dein Speedport nur durch "Zufall" sehr langsam synchronisiert.

       

       

      Der Router ist jetzt im Mittel- oder Obergeschoss als einziges Gerät an der TAE -Dose angeschlossen nachdem Du den Splitter im Abstellraum entfernt hast und die beiden Adernpaare, die in den Splitter führten, mit einander verbunden hast?! An welche TAE -Dose ist der Router angeschlossen - Mittel- oder Obergeschoss?

       

      Aus allen vorhandenen TAE -Dosen wurden evtl. angeschlossene Geräte/Telefone entfernt?

       

      Gruß Ulrich

       

       

       

      0