Gelöst

Nach Umzug funktioniert der Festnetzanschluss nicht

vor 3 Jahren

Hallo an alle wissenden Helferinnen und Helfer, ich bin umgezogen, habe mich rechtzeitig vorher im Telekomshop erkundigt und es hieß: Alles kein Problem. Einfach den Router und das Telefon am neuen Wohnort anschließen (Vormieterin war auch Telekomkundin mit Internet und Telefon) und ab dem Bereitstellungstag läuft alles. W-LAN läuft, Festnetz nicht, Internet per Kabel hin und wieder. Die wiederholte Kontaktaufnahme zum Service der Telekom über verschiedene Kanäle brachte keine Lösung. Gestern kam die SMS „Störung wurde behoben“, was leider nicht der Fall ist. Heute kam die Rechnung mit dem Betrag für die Bereitstellung. Ich bezahle für einen Festnetzanschluss der nicht funktioniert und muss alles über das Smartphone machen, was bei meinem Vertrag sehr teuer ist. Keiner möchte sich wirklich meinem Problem annehmen, mir zuhören. Ich selber kann es nicht lösen. Der Router ist richtig konfiguriert, das Telefon (Basis = Router) mit demselben in Verbindung. Die Ansage lautet immer „Sie können aktuell nicht telefonieren, weil keine Verbindung zum Internet besteht.“ Ich bin eine einfache Anwenderin, habe versucht, alles einzuhalten, was man mir gesagt hat, versuche neben meiner anspruchsvollen beruflichen Tätigkeit die neue Wohnsituation zu meistern und verzweifle daran, dass mein Telefon nicht funktioniert. Vielleicht habe ich auch einfach ein Kabel falsch oder eines zu wenig eingesteckt, aber es möchte mir niemand zuhören/helfen. Wer nimmt sich meiner an? Freue mich über zielführende Rückmeldungen. DANKE! Viele Grüße 

1299

10

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch @MaEliRie.
    Wie besprochen machen Sie bitte einen Werksreset wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 321/322 beschrieben.
    Hier ein direkter Link zur Bedienungsanleitung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf
    Nach erfolgreicher Konfiguration wird sich der Router in der Regel die neuste Firmware laden.
    Schreiben Sie mir bitte, ob das Problem dann weiterhin besteht.
    Bei Fragen bin ich gerne jederzeit für Sie da.
    Ich freue mich auf Ihre Antwort und bin zuversichtlich,
    dass wir eine gemeinsame Lösung finden.
    Beste Grüße
    Martin Bo.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Es freut mich sehr, dass es jetzt alles funktioniert @MaEliRie. Falls Sie weitere Fragen haben, bin ich gerne für Sie da. Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht. Beste Grüße Martin Bo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

206

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

631

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

413

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

17589

1

3